Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree20Likes

Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like !

Diskutiere Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like ! im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich wollte hier mal kurz zu diesem Thema was schreiben nachdem ich mir die letzten Rennen in Ruhe in der Wiederholung angesehen habe. Zu allererst ...


  1. #1
    noXan

    Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like !

    Ich wollte hier mal kurz zu diesem Thema was schreiben nachdem ich mir die letzten Rennen in Ruhe in der Wiederholung angesehen habe.

    Zu allererst muss man echt allen ein Lob aussprechen was "Drive Fair" angeht. Es wird sehr viel Rücksicht auf die Fahrer untereinander genommen. Natürlich gibt es da und dort mal ein paar kleine Remplereien oder Lücken die nur der Fahrer sieht der da gerade rein fahren will, aber hey, that´s Racing!

    Was mir aber auch aufgefallen ist, und mir weniger gut gefallen hat ist dass mache Fahrer ohne das Fahrfehler gemacht wurden, und ohne das sie bedrängt wurde Schikanen abkürzen. Ich stell hier sicher niemanden an den Pranger und ich möchte hier auch nicht das irgendjemand einen Namen nennt, aber ich bitte alle Fahrer sich fair zu verhalten und nicht abzukürzen. Das ist dieser Forenliga nicht würdig und mach nur den Fahrspaß derjeniger zunichte die ihre Runden und Positionen innerhalb der vorgesehenen Streckenführung hart erarbeiten.

    Natürlich kann es mal passieren das man sich am Einlenkpunkt vertut, zu viel Geschwindigkeit in die Kurve mitnimmt, oder eine Kurve zu eng ansetzt und so mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt. Aber wenn das 3 Runden in Folge an der gleichen Stelle passiert sollte man meinen dass das nicht ganz Unbeabsichtigt passiert.

    Daher appelliere ich an alle im Fahrerlager: Drive Fair! Kein vorsätzliches Überschreiten der Fahrbahn inkl. Curbs mit mehr als 1 Rad je Achse.

  2. Anzeige
    Hallo noXan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RockinRay
    Sehr schön geschrieben !! Vor allem weil es allgemein gehalten ist, und sicher zur Erinnerung nicht schadet.


    Und ja, ich fasse mir auch an die eigene Nase ;-).

  4. #3
    PameL51013
    Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???

  5. #4
    Gurkensepp
    War das so Pamel? Das wäre natürlich höchst unfair und sollte bestraft werden. Irgendwie :/

  6. #5
    PameL51013
    Leider ja Gurkensepp. Auf YAS Marina in der allerletzten Schikane letzten Sonntag. Ich hätte vor Wut fast meinen Controller in den TV geworfen, die Woche über dachte ich dann "okay, ist eh nur nen Spiel!" Aber trotzdem, Spaß macht es so nicht!

  7. #6
    Gurkensepp
    Einfach der Rennleitung melden. Wenns nie jemand erfährt wird sich sowas nie ändern.

  8. #7
    Moli150791
    Es ist bestimmt ne aufzeichnung davon da. Sowas solte bestraft werden damit die leute auch mal merken das es so nicht geht

  9. #8
    PameL51013
    In der nächsten Saison. Diesen Sonntag sag ich auch ab und dann ist ja auch schon alles vorbei, oder?

  10. #9
    Moli150791
    Ja ist das letzte rennen trozdem geht das so nicht

  11. #10
    noXan
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???
    Das tut mir leid für dich, und ich hoffe das sich der Übeltäter angesprochen fühlt und das bei den kommenden Rennen unterlässt.

    Dennoch würde ich es sehr begrüßen das wir dich als fairen und netten Fahrer nicht verlieren dann es fahren ja nicht alle so.

    Ich möchte hier aber auch die Wogen nicht zu hoch gehen lassen. Natürlich hat es Situationen gegeben die nicht ganz korrekt waren, die aber auch so nie kommuniziert wurden. Dafür habe ich jetzt eben die "drive fair Regeln" ins Leben gerufen damit sich jeder selbst mal darüber Gedanken machen kann wie man den eigentlich selbst fährt. Ich hab jetzt auch zusätzlich die Regel aufgenommen, dass man bei Überholen neben der Fahrbahn den Fahrer wieder vorbei lassen soll.

    Mir ist zb. an meinem Fahrstil auch aufgefallen das ich oft beim Überholen übelst in eine Lücke steche die so eigentlich nicht da ist, und das Überholmanöver nur deshalb gut geht weil der zu Überholende passiv wird. Oder das ich genauso unterbewusst da und dort abgekürzt habe. Wenn man sich diese Dinge ins Gewissen ruft passieren diese Dinge viel seltener.

    Ich finde auch das Strafen noch nicht der richtige Weg sind. Wenn den diese allgemeine Bitte an alle bei einigen nicht fruchtet, und eine anschließende persönliche Mail der Ligabosse mit einer Verwarnung (kein öffentliches anprangern nach dem Rennen, - das schadet nur der Liga) auch nicht hilft, dann würde ich Strafen aussprechen. Denn dann ist es exzessiv, Absichtlich und der Fahrer unbelehrbar. Diese Strafen sollen dann auch öffentlich gemacht werden. Dann soll es mit Punkteabzug, Strafzeit oder Positionsverlust auch mal Weh tun.

    Aber ich bin mir sicher das wir solch extreme Schritte nicht brauchen werden. Ich denke das die Liga und besonders viele Forza Rennfahrer noch in den Kinderschuhen ihrer Karrieren stecken und einfach viele Dinge unbewusst, in Aufregung oder in Euphorie passieren. Jeder der schon mal 200 Puls während dem Rennen hatte weiß was ich meine Daher die Dinge noch nicht so ernst sehen.

    Falls sich dennoch mal jemand ungerecht behandelt fühlt, oder jemand meint das sich ein anderer Fahrer nicht an die "drive fair Regeln" hält, bitte eine Mail nach dem Rennen an die Ligabosse mit dem Namen des Fahrers, des Vergehens, der Position auf der Rennstrecke und den ungefähren Zeitpunkt. Diese werden dann entscheiden wie weiter vorgegangen wird und ob es ein Vergehen war, und ob eine Verwarnung oder eine Strafe ausgesprochen wird. KEINE ÖFFENTLICHEN ANPRANGERUNGEN Da hat keiner was davon.Dadurch das alle Rennen mittlerweile aufgezeichnet werden kann man das so ganz einfach überprüfen. Leider kann sich die Ligaleitung nicht jeden Fahrer nach einem Rennen komplett ansehen, da der Aufwand einfach zu hoch ist. Aber ich denke das gerade Schikanen und auffällige Fahrer oder Fahrer die alleine auf der Strecke unterwegs waren eher in den Fokus bei den Kontrollen kommen und so unfaire Fahrer nicht unentdeckt bleiben werden.

  12. #11
    Ice0rism
    Du hast deinen Beruf verfehlt Rene!

  13. #12
    Boarder76
    Ich bin also nicht immer alles schuld! Lol

    Wir sollten uns einigen. Entweder alle kurzen ab oder halt nicht.

    Durch einen verbremser kann Man ja auch sich ungewollt mal einen Vorteil verschaffen, dann einfach den geschädigten wieder vorbei lassen und gut ist.

  14. #13
    noXan
    Zitat Zitat von Ice0rism Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Beruf verfehlt Rene!
    Jaja, das sind die Benzindämpfe von der Arbeit mein Lieber, sonst bring ich solche Absätze net zam ^^

  15. #14
    noXan
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich bin also nicht immer alles schuld! Lol

    Wir sollten uns einigen. Entweder alle kurzen ab oder halt nicht.

    Durch einen verbremser kann Man ja auch sich ungewollt mal einen Vorteil verschaffen, dann einfach den geschädigten wieder vorbei lassen und gut ist.
    Ich glaube diese Frage stellt sich nicht. Natürlich keine Anarchie auf der Strecke! Meine Meinung

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???
    Der "einer" war ich!

    Ich hatte die Wahl dir hinten reinzufahren oder über die Wiese. Wiese war dann wohl die falsche Wahl.

    In einer PN über XBox Live haben wir uns ausgetauscht und ich hab dir im nächsten Rennen angeboten dich einen Platz vorzulassen. Das wäre dann punktemäßig ausgeglichen gewesen.

    Dachte das ist damit erledigt, tut mir leid wenn dich das die ganze Woche so beschäftigt.

    Bin m.E. nicht als unfairer Fahrer bekannt, hab Gestern fair Platz gemacht, wurde selbst zweimal von hinten rausgekegelt und?

    Jetzt dürft ihr Steine werfen, Punkte abziehen usw. macht mir dann auch keinen Spaß mehr, wenn man das persönlich klärt und dann im Forum "wieder" aufs Brot geschmiert bekommt.

  17. #16
    PameL51013
    Da oben steht "Die Woche über dachte ich "okay, ist eh nur nen Spiel", aber wenn es gestern wieder passiert wäre (nichtmal du) sondern irgendwer, wäre ich sicher beleidigend geworden weils mich einfach nervt...Dann fahr ich lieber garnicht mit.. Nächstes rennen vorbeilassen..hättest du in dem Rennen gleich gemacht wäre alles gut. aber nein, es musste ja unbedingt weiter gefahren werden.

    Gesendet von meinem ach so tollem Telefon

  18. #17
    PameL51013
    und wieder aufs Brot hab ich dir hier nix geschmiert..hättest dich doch nicht melden müssen, ich schreibe das hier unpersönlich rein nur um darauf hinzuweisen das trotz der fair regeln trotzdem gefahren wird wie man lustig ist

    Gesendet von meinem ach so tollem Telefon

  19. #18
    noXan
    Bitte per PN klären. Das gehört hier nicht her.

    Ich glaube bei euch Zwein hat es einfach ein Missverständnis gegeben. Ich kenne euch beide als faire Fahrer daher wird hier sicher kein Shitstorm gestartet oder gar mit Virtuellen Steinen geworfen. Zu solchen Manövern gehören immer 2 Seiten der Medaille und es ist oft so das beide Fahrer Schuld trifft (siehe Unfälle im Ligarennen der Liga 1 in Catalunya - erste Kurve ) Redet euch das doch einfach nochmal per PN oder vielleicht besser per Partychat aus.

    Die drive fair Regeln gibt es so seit Heute. Daher bitte keine Leichen ausgraben.

  20. #19
    Fuchs
    Finde ich eine Gute Sache diese Drive Fair Regeln von noXan.
    Ich versuche auf der Strecke zu bleiben.
    Abkürzen kann ich eh nicht, verlängern ist hingegen kein Thema nur nicht zu meinem Vorteil.

  21. #20
    Boarder76
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen

    Jetzt dürft ihr Steine werfen, Punkte abziehen usw. macht mir dann auch keinen Spaß mehr, wenn man das persönlich klärt und dann im Forum "wieder" aufs Brot geschmiert bekommt.
    Da fällt mir folgendes zu ein! Sorry!

    Und wird hiermit zum Tode gesteinigt!
    Sind hier irgendwelche frauen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like !-image.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ladys&Gentleman: Gruß aus dem schönen NRW wollte auf diesem Wege mich kurz Vorstellen & vill ein paar nette Mitspieler finden :) also bin 22 jahre alt zocke...



  2. Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...



  3. Kinect Rivals startet nicht und Kinect Steuerung geht nicht: Hi leute ich habe das Problem das ich die Konsole irgendwie nicht mit kinceect bedienen kann, beoi der alten musste man winken und hat dann die hand...



  4. Need for Speed - Action Drive Workshop... Fahren wie im Spiel: Slalom fahren, Bremsübungen und jede Menge Drifting -- insgesamt zehn Teilnehmer hatten die einmalige Chance, beim ersten Need for Speed Action...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gentleman like