Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute, vor einigen Wochen haben wir (bislang sechs Spieler) eine kleine Fun-Liga für Forza 6 gegründet, in welcher wir jeweils Sonntags um...
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hallo Leute,
vor einigen Wochen haben wir (bislang sechs Spieler) eine kleine Fun-Liga für Forza 6 gegründet, in welcher wir jeweils Sonntags um 20:15 Uhr ein Rennen von ca. einer halben Stunde fahren. Nun kann man sich denken, dass es mit so wenigen Fahrern bei Ausfällen recht dünne wird.
Deshalb wollte ich mal in einer größeren Community fragen, ob denn Interesse bestehen würde mitzufahren.

Was gibt es noch zu sagen? Wir sind ein gemischter Haufen zwischen 21 und 40 Jahren, Crashkids sind somit keine anwesend. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten wird fair gefahren :D

Der Rennkalender wurde bereits vor der Saison ausgelost. Da erst zwei von zwölf Rennen rum sind, kann man nun nach dem Einstieg also durchaus noch nach oben gelangen.
Die Fahrzeugklasse (oder manchmal auch das Einheitsauto) stimmen wir wöchentlich untereinander ab. Diesen Sonntag steht ein Klasse-R-Rennen in Watkins Glen an.

Bin mir nicht sicher, ob ich hier Links dazu posten darf :)(angel):), aber falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne hier oder per XBox-Nachricht (GT: sheldor172) bei mir melden. :(y):
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
ist ein headset pflicht?

würde gerne mitfahren, habe jedoch kein headset.

gibt es sonst welche "verpflichtungen"?

hab nähmlich noch frau und zwei kinder, wobei aber der sonntag um die uhrzeit eigentlich immer passen müsste
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
ist ein headset pflicht?

würde gerne mitfahren, habe jedoch kein headset.

gibt es sonst welche "verpflichtungen"?

hab nähmlich noch frau und zwei kinder, wobei aber der sonntag um die uhrzeit eigentlich immer passen müsste
Verpflichtungen gibt es keine, wer Sonntags nicht da ist, der ist nicht da, kann man nix machen. Ein Headset wäre zwar schön, aber auch da herrscht kein Zwang.
 
T

Tassi1985

Guest
Hey ich hätte auch Interesse, auch wenn mir eine halbe Stunde ein bisschen wenig vorkommt aber zeitlich passt das gut und ich habe schon lange Lust mich in einer Liga mit anderen zu messen.
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
Verpflichtungen gibt es keine, wer Sonntags nicht da ist, der ist nicht da, kann man nix machen. Ein Headset wäre zwar schön, aber auch da herrscht kein Zwang.
habt ihr ne eigene homepage? kannst mir gerne einen link per pn zukommen lassen
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hey ich hätte auch Interesse, auch wenn mir eine halbe Stunde ein bisschen wenig vorkommt aber zeitlich passt das gut und ich habe schon lange Lust mich in einer Liga mit anderen zu messen.
Hey, habe dir ja bereits auf der XBox geantwortet. Ich finde es auch etwas zu kurz, aber wurde demokratisch entschieden ^^
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hi sheldor172,

könntest du vielleicht noch mal die aktuellen Regeln posten?
Das wäre super.

Viele Grüße,
Tom
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Idee ist super.Nur ist es leider so, das es oftmals schwierig ist das alle Teilnehmer der Liga auch wirklich alle Rennen mitfahren. Nur dann macht sowas meiner Meinung nach Sinn.
Wir hatten auch schon ein XBox Passion Forza Turnier gefahren über mehrere Wochen.Da hatten wir das gleiche Problem.
Dennoch besteht Interesse 😉
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Hört sich gut an. Wer dabei:)
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Hi sheldor172,

könntest du vielleicht noch mal die aktuellen Regeln posten?
Das wäre super.

Viele Grüße,
Tom
Hi Tom,

bislang besteht noch kein wirkliches Regelwerk.
Einige Grundregeln sind natürlich dennoch gegeben.
1. Fahrzeugauswahl: Die Fahrzeugklasse bzw. das Einheitsfahrzeug wird vor jedem Rennen erneut abgestimmt. Dazu darf mir jeder seine Vorschläge per PN schicken, ich werte diese dann aus. Sollten innerhalb einer gewählten Klasse zu starke Unterschiede herrschen muss erneut festgelegt werden, welche Kategorie (z.B. GT3, Indycar etc.) gefahren wird.
Das Ergebnis wird möglichst gegen Donnerstag oder Freitag mitgeteilt, damit die Motivierten auch noch ein wenig Zeit zum Üben haben.

2. Boxenstopps: Da man scheinbar im Multiplayer niemanden zum Benzinverbrauch "zwingen" kann, mussten wir uns auf einen Pflichtboxenstopp pro Rennen einigen.

3. Fairness in Zweikämpfen: Ist eigentlich selbstverständlich, dass man stets genug Platz lässt und niemanden abschießt. Besonders in den ersten Kurven, wenn alle noch nahe beisammen sind, sollte man es vorsichtig angehen.

4. Terminplan und Punkteverteilung


Die Idee ist super.Nur ist es leider so, das es oftmals schwierig ist das alle Teilnehmer der Liga auch wirklich alle Rennen mitfahren. Nur dann macht sowas meiner Meinung nach Sinn.
Wir hatten auch schon ein XBox Passion Forza Turnier gefahren über mehrere Wochen.Da hatten wir das gleiche Problem.
Dennoch besteht Interesse
Das stimmt, die Erfahrung mussten wir in unseren gerade mal drei Rennen auch schon machen. Um seltenes Fehlen bzw. späteres Einsteigen zu erleichtern könnte man auch nachträglich noch über zwei bis drei Streichresultate nachdenken.
Ich füge dich dann später hinzu :(y):

Hört sich gut an. Wer dabei:)
Sehr gut :(y):
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Aber 14.2 muss ich glaub noch passen. Warte noch auf mein neues rig. Könnte erst am 21.2 mit einsteigen.
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Aber 14.2 muss ich glaub noch passen. Warte noch auf mein neues rig. Könnte erst am 21.2 mit einsteigen.
Es ist bereits März, somit wird diesmal auch nicht am 14. gefahren. Am 13.03. in Silverstone findet das nächste Rennen statt :)
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
stimmt :D hab falsch gelesen. ja 13.3 wird mir nicht reichen, were aber nacher dabei :(y):
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Vll. habt ihr Lust etwas in Kooperation zu machen? Wir sind immer auf der Suche nach fairen Fahren die ihresgleichen suchen. Zu uns: Rund 50 faire Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen 19 und 66. Wir pflegen einen netten und niveauvollen Umgang. Aktuell läuft eine V8 Supercars Liga mit 2 Lobbys am Sonntag sowie 2 CUPs unter der Woche. Diesen Samstag startet auch unsere WTCC Lobby welche gerade für Neueinsteiger interessant ist.

Schaut einfach mal vorbei. Alle Infos dazu auf abtrieb.net
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Vll. habt ihr Lust etwas in Kooperation zu machen? Wir sind immer auf der Suche nach fairen Fahren die ihresgleichen suchen. Zu uns: Rund 50 faire Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen 19 und 66. Wir pflegen einen netten und niveauvollen Umgang. Aktuell läuft eine V8 Supercars Liga mit 2 Lobbys am Sonntag sowie 2 CUPs unter der Woche. Diesen Samstag startet auch unsere WTCC Lobby welche gerade für Neueinsteiger interessant ist.

Schaut einfach mal vorbei. Alle Infos dazu auf abtrieb.net
Klingt durchaus interessant, ich schau mich mal bei euch um! Wobei bei uns wahrscheinlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau gefahren wird, da es eben nur eine kleine Fun-Liga ist.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo sheldor172,

danke für die Regeln.

Viele Grüße,
Tom
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Klingt durchaus interessant, ich schau mich mal bei euch um! Wobei bei uns wahrscheinlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau gefahren wird, da es eben nur eine kleine Fun-Liga ist.
Würde mich freuen dich mal bei uns in den Lobbys zu sehen.

Zum Thema Niveau:
Bei uns fährt alles von "sauschnell" bis "gemütlicher Anfänger". Ich möchte aber betonen dass bei uns zwei essentielle Dinge weit vor schnellen Rundenzeiten stehen: Faires Fahren und Spielspaß. Und genau dafür bietet sich unser breites Mittelfeld an, in das auch Forza Neulinge durch unser Coaching vorstoßen können.
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
An jene, die Sonntag dabei sind: Denkt daran, mir bis heute Abend eure Fahrzeug(klassen)-Vorschläge zu senden :eek::
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Da sicher nicht alle Lust haben immer erst unser Clan-Forum rauszusuchen poste ich die Ergebnisse nun auch mal hier.

Silverstone Circuit





Der Startcrash und die 2 Boxenstopps haben mir da übel mitgespielt, aber interessant war es dennoch allemal!
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
AUs der Punktetabelle werd ich nicht ganz schlau. Wieviele Punkte bekommt denn der Erste, Zweite, Dritte usw?
 
Thema:

Kleine Forza-Liga

Kleine Forza-Liga - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

    Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
  • Heute ein kleines Forza Training :D

    Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

      Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
    • Heute ein kleines Forza Training :D

      Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...

    Sucheingaben

    den hut ziehen chapeau

    ,

    hut ziehen

    ,

    den hut ziehen

    ,
    forza 6 Punkteverteilung liga
    , http://www.twitch.tv/f1ght3r_1909?sr=a, Ausrufezeichen forza 7, ziehe meinen hut, Bilder für den Hut ziehen, xboxpassion kleineforza liga, https://www.xbox-passion.de/threads/kleine-forza-liga.26468/page-71
    Oben