Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like !

Diskutiere Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like ! im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich wollte hier mal kurz zu diesem Thema was schreiben nachdem ich mir die letzten Rennen in Ruhe in der Wiederholung angesehen habe. Zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich wollte hier mal kurz zu diesem Thema was schreiben nachdem ich mir die letzten Rennen in Ruhe in der Wiederholung angesehen habe.

Zu allererst muss man echt allen ein Lob aussprechen was "Drive Fair" angeht. Es wird sehr viel Rücksicht auf die Fahrer untereinander genommen. Natürlich gibt es da und dort mal ein paar kleine Remplereien oder Lücken die nur der Fahrer sieht der da gerade rein fahren will, aber hey, that´s Racing!

Was mir aber auch aufgefallen ist, und mir weniger gut gefallen hat ist dass mache Fahrer ohne das Fahrfehler gemacht wurden, und ohne das sie bedrängt wurde Schikanen abkürzen. Ich stell hier sicher niemanden an den Pranger und ich möchte hier auch nicht das irgendjemand einen Namen nennt, aber ich bitte alle Fahrer sich fair zu verhalten und nicht abzukürzen. Das ist dieser Forenliga nicht würdig und mach nur den Fahrspaß derjeniger zunichte die ihre Runden und Positionen innerhalb der vorgesehenen Streckenführung hart erarbeiten.

Natürlich kann es mal passieren das man sich am Einlenkpunkt vertut, zu viel Geschwindigkeit in die Kurve mitnimmt, oder eine Kurve zu eng ansetzt und so mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt. Aber wenn das 3 Runden in Folge an der gleichen Stelle passiert sollte man meinen dass das nicht ganz Unbeabsichtigt passiert.

Daher appelliere ich an alle im Fahrerlager: Drive Fair! Kein vorsätzliches Überschreiten der Fahrbahn inkl. Curbs mit mehr als 1 Rad je Achse.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Sehr schön geschrieben !! Vor allem weil es allgemein gehalten ist, und sicher zur Erinnerung nicht schadet.


Und ja, ich fasse mir auch an die eigene Nase ;-).
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
War das so Pamel? Das wäre natürlich höchst unfair und sollte bestraft werden. Irgendwie :/
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Leider ja Gurkensepp. Auf YAS Marina in der allerletzten Schikane letzten Sonntag. Ich hätte vor Wut fast meinen Controller in den TV geworfen, die Woche über dachte ich dann "okay, ist eh nur nen Spiel!" Aber trotzdem, Spaß macht es so nicht!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Einfach der Rennleitung melden. Wenns nie jemand erfährt wird sich sowas nie ändern.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Es ist bestimmt ne aufzeichnung davon da. Sowas solte bestraft werden damit die leute auch mal merken das es so nicht geht
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
In der nächsten Saison. ;) Diesen Sonntag sag ich auch ab und dann ist ja auch schon alles vorbei, oder?
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ja ist das letzte rennen trozdem geht das so nicht
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???
Das tut mir leid für dich, und ich hoffe das sich der Übeltäter angesprochen fühlt und das bei den kommenden Rennen unterlässt.

Dennoch würde ich es sehr begrüßen das wir dich als fairen und netten Fahrer nicht verlieren dann es fahren ja nicht alle so.

Ich möchte hier aber auch die Wogen nicht zu hoch gehen lassen. Natürlich hat es Situationen gegeben die nicht ganz korrekt waren, die aber auch so nie kommuniziert wurden. Dafür habe ich jetzt eben die "drive fair Regeln" ins Leben gerufen damit sich jeder selbst mal darüber Gedanken machen kann wie man den eigentlich selbst fährt. Ich hab jetzt auch zusätzlich die Regel aufgenommen, dass man bei Überholen neben der Fahrbahn den Fahrer wieder vorbei lassen soll.

Mir ist zb. an meinem Fahrstil auch aufgefallen das ich oft beim Überholen übelst in eine Lücke steche die so eigentlich nicht da ist, und das Überholmanöver nur deshalb gut geht weil der zu Überholende passiv wird. Oder das ich genauso unterbewusst da und dort abgekürzt habe. Wenn man sich diese Dinge ins Gewissen ruft passieren diese Dinge viel seltener.

Ich finde auch das Strafen noch nicht der richtige Weg sind. Wenn den diese allgemeine Bitte an alle bei einigen nicht fruchtet, und eine anschließende persönliche Mail der Ligabosse mit einer Verwarnung (kein öffentliches anprangern nach dem Rennen, - das schadet nur der Liga) auch nicht hilft, dann würde ich Strafen aussprechen. Denn dann ist es exzessiv, Absichtlich und der Fahrer unbelehrbar. Diese Strafen sollen dann auch öffentlich gemacht werden. Dann soll es mit Punkteabzug, Strafzeit oder Positionsverlust auch mal Weh tun.

Aber ich bin mir sicher das wir solch extreme Schritte nicht brauchen werden. Ich denke das die Liga und besonders viele Forza Rennfahrer noch in den Kinderschuhen ihrer Karrieren stecken und einfach viele Dinge unbewusst, in Aufregung oder in Euphorie passieren. Jeder der schon mal 200 Puls während dem Rennen hatte weiß was ich meine ;) Daher die Dinge noch nicht so ernst sehen.

Falls sich dennoch mal jemand ungerecht behandelt fühlt, oder jemand meint das sich ein anderer Fahrer nicht an die "drive fair Regeln" hält, bitte eine Mail nach dem Rennen an die Ligabosse mit dem Namen des Fahrers, des Vergehens, der Position auf der Rennstrecke und den ungefähren Zeitpunkt. Diese werden dann entscheiden wie weiter vorgegangen wird und ob es ein Vergehen war, und ob eine Verwarnung oder eine Strafe ausgesprochen wird. KEINE ÖFFENTLICHEN ANPRANGERUNGEN Da hat keiner was davon.Dadurch das alle Rennen mittlerweile aufgezeichnet werden kann man das so ganz einfach überprüfen. Leider kann sich die Ligaleitung nicht jeden Fahrer nach einem Rennen komplett ansehen, da der Aufwand einfach zu hoch ist. Aber ich denke das gerade Schikanen und auffällige Fahrer oder Fahrer die alleine auf der Strecke unterwegs waren eher in den Fokus bei den Kontrollen kommen und so unfaire Fahrer nicht unentdeckt bleiben werden.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Du hast deinen Beruf verfehlt Rene!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin also nicht immer alles schuld! Lol

Wir sollten uns einigen. Entweder alle kurzen ab oder halt nicht.

Durch einen verbremser kann Man ja auch sich ungewollt mal einen Vorteil verschaffen, dann einfach den geschädigten wieder vorbei lassen und gut ist.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich bin also nicht immer alles schuld! Lol

Wir sollten uns einigen. Entweder alle kurzen ab oder halt nicht.

Durch einen verbremser kann Man ja auch sich ungewollt mal einen Vorteil verschaffen, dann einfach den geschädigten wieder vorbei lassen und gut ist.
Ich glaube diese Frage stellt sich nicht. Natürlich keine Anarchie auf der Strecke! Meine Meinung
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Aus diesem Grund habe ich die Einladung zum gestrigen Rennen auch dankend abgelehnt. Was bringt es mir, die ganze Zeit fair zu fahren wenn in letzter Runde in der letzten Schikane noch einer übers grün an mir vorbei fährt???
Der "einer" war ich!

Ich hatte die Wahl dir hinten reinzufahren oder über die Wiese. Wiese war dann wohl die falsche Wahl.

In einer PN über XBox Live haben wir uns ausgetauscht und ich hab dir im nächsten Rennen angeboten dich einen Platz vorzulassen. Das wäre dann punktemäßig ausgeglichen gewesen.

Dachte das ist damit erledigt, tut mir leid wenn dich das die ganze Woche so beschäftigt.

Bin m.E. nicht als unfairer Fahrer bekannt, hab Gestern fair Platz gemacht, wurde selbst zweimal von hinten rausgekegelt und?

Jetzt dürft ihr Steine werfen, Punkte abziehen usw. macht mir dann auch keinen Spaß mehr, wenn man das persönlich klärt und dann im Forum "wieder" aufs Brot geschmiert bekommt.
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Da oben steht "Die Woche über dachte ich "okay, ist eh nur nen Spiel", aber wenn es gestern wieder passiert wäre (nichtmal du) sondern irgendwer, wäre ich sicher beleidigend geworden weils mich einfach nervt...Dann fahr ich lieber garnicht mit.. Nächstes rennen vorbeilassen..hättest du in dem Rennen gleich gemacht wäre alles gut. aber nein, es musste ja unbedingt weiter gefahren werden.

Gesendet von meinem ach so tollem Telefon
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
und wieder aufs Brot hab ich dir hier nix geschmiert..hättest dich doch nicht melden müssen, ich schreibe das hier unpersönlich rein nur um darauf hinzuweisen das trotz der fair regeln trotzdem gefahren wird wie man lustig ist

Gesendet von meinem ach so tollem Telefon
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Bitte per PN klären. Das gehört hier nicht her.

Ich glaube bei euch Zwein hat es einfach ein Missverständnis gegeben. Ich kenne euch beide als faire Fahrer daher wird hier sicher kein Shitstorm gestartet oder gar mit Virtuellen Steinen geworfen. Zu solchen Manövern gehören immer 2 Seiten der Medaille und es ist oft so das beide Fahrer Schuld trifft (siehe Unfälle im Ligarennen der Liga 1 in Catalunya - erste Kurve ) Redet euch das doch einfach nochmal per PN oder vielleicht besser per Partychat aus.

Die drive fair Regeln gibt es so seit Heute. Daher bitte keine Leichen ausgraben.
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Finde ich eine Gute Sache diese Drive Fair Regeln von noXan.
Ich versuche auf der Strecke zu bleiben.
Abkürzen kann ich eh nicht, verlängern ist hingegen kein Thema nur nicht zu meinem Vorteil.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jetzt dürft ihr Steine werfen, Punkte abziehen usw. macht mir dann auch keinen Spaß mehr, wenn man das persönlich klärt und dann im Forum "wieder" aufs Brot geschmiert bekommt.
Da fällt mir folgendes zu ein! Sorry!

Und wird hiermit zum Tode gesteinigt!
Sind hier irgendwelche frauen?
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like !

Drive Fair Regel - Schikanen Abkürzen ist nicht Gentleman like ! - Ähnliche Themen

  • Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!

    Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!: In dem Entwickler-Blog auf Steam wurden neue Informationen rund um Test Drive Unlimited Solar Crown veröffentlicht. Es gibt gute und schlechte...
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer)

    Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer): Der dritte Teil der TDU Reihe erscheint 2022 und spielt in und um Hong Kong. Fans von Forza Horizon haben also bald eine Alternative auch für PS4...
  • Xbox 360 Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive

    Xbox 360 Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive: hallo, ich habe ein problem. ich habe spiele verschoben.von xbox 360 auf externe seagate gamedrive 2tb.insgesamt 48 spiele.als ich diese...
  • Die Drive Fair Regeln der xboxone-forum.net Liga

    Die Drive Fair Regeln der xboxone-forum.net Liga: Ich hoffe ich finde hier Anklang wenn ich das jetzt einfach mal so veröffentliche. Ich habe alle essentiellen Punkte aufgenommen die mir als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gentleman like

    Oben