XSX Laufwerk startet nicht Automatisch

Diskutiere XSX Laufwerk startet nicht Automatisch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja...
E

Einherjar

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
2
Xbox Gamertag
Einherjar1910
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja wer was gehört.

Folgendes:
Wenn die Box längere Zeit Stromlos war und ich diese starte fährt das Laufwerk nicht an. Immer bekomme ich die Meldung keine Disc wäre im Laufwerk. Hier im Fall AC Valhalla.
Es hilft dann nur Disc raus und wieder rein. Dann läuft auch das Laufwerk hörbar an, das fehlt beim ersten Start komplett. Komisxhe Geräusche oder sonstige Probleme treten dann auch nicht auf. Wenn ich die Box nur ausschalte (schnelles hochfahren aktiviert) und den Strom anlasse tritt dieses Problem nicht auf.

Hat evtl wer schonmal davon gehört?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.790
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine Konsole wird zwar nicht vom Strom getrennt aber sie steht auch auf Energiesparen.

Hatte damit bis jetzt keine Probleme.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
377
Xbox Gamertag
Joker45786
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja wer was gehört.

Folgendes:
Wenn die Box längere Zeit Stromlos war und ich diese starte fährt das Laufwerk nicht an. Immer bekomme ich die Meldung keine Disc wäre im Laufwerk. Hier im Fall AC Valhalla.
Es hilft dann nur Disc raus und wieder rein. Dann läuft auch das Laufwerk hörbar an, das fehlt beim ersten Start komplett. Komisxhe Geräusche oder sonstige Probleme treten dann auch nicht auf. Wenn ich die Box nur ausschalte (schnelles hochfahren aktiviert) und den Strom anlasse tritt dieses Problem nicht auf.

Hat evtl wer schonmal davon gehört?
Trennst du die Konsole vollständig vom Strom oder fährst du sie nur komplett herunter. Sind alle aktuellen Updates installiert?
 
E

Einherjar

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
2
Xbox Gamertag
Einherjar1910
Ich fahre die Konsole runter, Schnelles Hochfahren ist aktiv, das werde ich aber heute mal umstellen, und dann nach ein paar Minuten schalte ich die Steckerleiste aus. Die Konsole ist über Nacht also komplett Stromlos.
Und ich denke doch. Ich bekomme keine Meldung das es neue Updates geben soll.

Aktuell gehe ich auch eher von einem Software problem aus. Hardware schließe ich aus. Der Xbox Support, der auch mal besser war, hat mir im schlechten deutsch erklärt das ich doch bitte mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen soll.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.790
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast die Konsole auf schnelles hochfahren, machst dann aber die Steckerleiste aus?

Da hast du dann aber was falsch verstanden. Schnelles hochfahren ist dazu gedacht das die Konsole auch im Standby
Updates ziehen kann, die USB Ports strom haben und die konsole etwas schneller startet.

Schnelles hochfahren ist genau der Modus bei dem du den Stecker nicht ziehen darfst.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
377
Xbox Gamertag
Joker45786
Ist auch der erste Ansatz, deine Spielstände sind eh auf deinem Profil hinterlegt.
Probier das mal aus.
Und wie Aki schrieb, das ist nicht gut.
Über den XBOX Button am Controller geht sie IMMER in den Ruhemodus.
Über Einstellungen->Allgemein->Energiemodus & Start->Vollständig ausschalten->ausschalten fährt die Konsole vollständig herunter, nur dann sollte man sie vom Strom trennen.
 
Thema:

XSX Laufwerk startet nicht Automatisch

XSX Laufwerk startet nicht Automatisch - Ähnliche Themen

  • XSX Spotify Tonaussetzer

    XSX Spotify Tonaussetzer: Moin ihr Lieben. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich FH4 spiele und dazu die Spotify App anhabe, setzt die Musik mehr oder weniger...
  • XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?

    XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?: Ich möchte mir die Xbox Series X kaufen und fand schon den Xbox One Controller Super. Der XSX Controller ist ja noch etwas Verbessert, wenn auch...
  • WB Montreal teasert neues Batman-Spiel an: Batman Gotham Knight (PS5, XSX, PC)

    WB Montreal teasert neues Batman-Spiel an: Batman Gotham Knight (PS5, XSX, PC): Reveal könnte am 22. August auf der DC Messe sein. Es soll wohl mehrere spielbare Charaktere geben. WB Montreal hat vorher das Batman-Spiel Arkham...
  • World of Warcraft: Shadowlands für XSX?

    World of Warcraft: Shadowlands für XSX?: World of Warcraft: Shadowlands hat heute eine Alterseinstufung in Brasilien für PC+XSX erhalten. Ob es sich dabei nur um einen Fehler handelt...
  • Cyberpunk 2077 wird kein Launchtitel für die XSX/PS5 sein, sondern später erscheinen

    Cyberpunk 2077 wird kein Launchtitel für die XSX/PS5 sein, sondern später erscheinen: Dem Release auf der aktuellen Gen steht dagegen nix im Weg, CP2077 erscheint nach wie vor am 17. September für Xbox One und PS4 sowie den PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben