XSX Laufwerk startet nicht Automatisch

Diskutiere XSX Laufwerk startet nicht Automatisch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja...
E

Einherjar

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Einherjar1910
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja wer was gehört.

Folgendes:
Wenn die Box längere Zeit Stromlos war und ich diese starte fährt das Laufwerk nicht an. Immer bekomme ich die Meldung keine Disc wäre im Laufwerk. Hier im Fall AC Valhalla.
Es hilft dann nur Disc raus und wieder rein. Dann läuft auch das Laufwerk hörbar an, das fehlt beim ersten Start komplett. Komisxhe Geräusche oder sonstige Probleme treten dann auch nicht auf. Wenn ich die Box nur ausschalte (schnelles hochfahren aktiviert) und den Strom anlasse tritt dieses Problem nicht auf.

Hat evtl wer schonmal davon gehört?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine Konsole wird zwar nicht vom Strom getrennt aber sie steht auch auf Energiesparen.

Hatte damit bis jetzt keine Probleme.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meiner Series X. Gefunden dazu habe ich im Netz noch nichts. Aber vielleicht hat hier ja wer was gehört.

Folgendes:
Wenn die Box längere Zeit Stromlos war und ich diese starte fährt das Laufwerk nicht an. Immer bekomme ich die Meldung keine Disc wäre im Laufwerk. Hier im Fall AC Valhalla.
Es hilft dann nur Disc raus und wieder rein. Dann läuft auch das Laufwerk hörbar an, das fehlt beim ersten Start komplett. Komisxhe Geräusche oder sonstige Probleme treten dann auch nicht auf. Wenn ich die Box nur ausschalte (schnelles hochfahren aktiviert) und den Strom anlasse tritt dieses Problem nicht auf.

Hat evtl wer schonmal davon gehört?
Trennst du die Konsole vollständig vom Strom oder fährst du sie nur komplett herunter. Sind alle aktuellen Updates installiert?
 
E

Einherjar

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Einherjar1910
Ich fahre die Konsole runter, Schnelles Hochfahren ist aktiv, das werde ich aber heute mal umstellen, und dann nach ein paar Minuten schalte ich die Steckerleiste aus. Die Konsole ist über Nacht also komplett Stromlos.
Und ich denke doch. Ich bekomme keine Meldung das es neue Updates geben soll.

Aktuell gehe ich auch eher von einem Software problem aus. Hardware schließe ich aus. Der Xbox Support, der auch mal besser war, hat mir im schlechten deutsch erklärt das ich doch bitte mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen soll.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast die Konsole auf schnelles hochfahren, machst dann aber die Steckerleiste aus?

Da hast du dann aber was falsch verstanden. Schnelles hochfahren ist dazu gedacht das die Konsole auch im Standby
Updates ziehen kann, die USB Ports strom haben und die konsole etwas schneller startet.

Schnelles hochfahren ist genau der Modus bei dem du den Stecker nicht ziehen darfst.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ist auch der erste Ansatz, deine Spielstände sind eh auf deinem Profil hinterlegt.
Probier das mal aus.
Und wie Aki schrieb, das ist nicht gut.
Über den XBOX Button am Controller geht sie IMMER in den Ruhemodus.
Über Einstellungen->Allgemein->Energiemodus & Start->Vollständig ausschalten->ausschalten fährt die Konsole vollständig herunter, nur dann sollte man sie vom Strom trennen.
 
Thema:

XSX Laufwerk startet nicht Automatisch

XSX Laufwerk startet nicht Automatisch - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

    XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

      XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xsx-laufwerk-startet-nicht-automatisch.37744/

    Oben