[Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

Diskutiere [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Konstellation:

Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass).

Ein anderer hat Minecraft auf dem PC.


Können dann beide online kostenlos zusammen spielen?

Mit zwei Minecraft Spielen auf PS5 geht das ohne PS plus.

Oder braucht man zum Onlinespielen von Minecraft auf der XSX noch mind. Game pass core?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da Minecraft kein F2P Titel ist, ja, brauchst du Gold, bzw. mittlerweile Xbox Live Core.
Das gilt allerdings nicht für PC oder Smartphone.

Und wie kommst du drauf das es auf der PS5 kostenlos ist?
Dort benötigt der Multiplayer ebenfalls ein Online Abo - PS Plus.
(Abgesehen von lokalen Coop)
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Habs gerade erlebt, dass zwei Personen online zusammen Minecraft spielten (PS5 und PS4), obwohl keiner PS plus hat.
😳
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat vielleicht einer PS Plus und shart mit dem anderen?
Selbst im Netz finde ich ebenfalls nur Aussagen, die bestätigen, dass PS Plus notwendig ist für Multiplayer.

Was auch ansich logisch ist, da PS Plus nur bei F2P nicht notwendig ist.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich so eigentlich auch gedacht.

Der eine Account ist auf der PS5, wo ein Hauptaccount mit PS plus drauf ist, welcher eine Freigabe für alle seine Spiele gegeben hat auf dieser PS5.

Der andere Account auf der anderen PS4 hat kein PS plus.

Liegt das vielleicht an der Freigabe durch den PS plus Account, dass beide Minecraft online spielen können?

Ich meine aber, ein PS plus Account gilt wirklich nur für den Account, für den PS plus bestimmt ist, da kann nix weitergegeben werden.


Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Auf der XSX muss man also 6.99€ ausgeben für game pass core, und derjenige auf dem PC muss kein zusätzliches Geld ausgeben, damit er mit dem auf der XSX Minecraft online spielen kann?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zur PS5, ich weiß nicht exakt wie das mit dem Sharen funktioniert, aber PS Plus (online zocken) kann man aber definitiv mit einer weiteren Konsole sharen, meine beiden Brüder auf PS5 machen das, nur einer von denen hat PS Plus und die teilen sich dadurch die Kosten.

Und zur zweiten Frage, ja, PC und Smartphone haben keine Abo Pflicht für Online spielen. (MS weiß das, PC Spieler nie im Leben Geld für online spielen ausgeben)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
PS Plus kann man über die Primärkonsoleneinstellung (Das Gegenstück zur Heimkonsole bei XBOX) sharen
 
Thema:

[Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

[Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk? - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

    Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
  • Ähnliche Themen

    • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

      Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
    • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

      [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
    • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

      [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
    • Minecraft Legends

      Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
    • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

      Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
    Oben