XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

Diskutiere XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
C

ChrisDiCesare

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich Thema zu Bildern angezeigt, aber nicht wirklich was zu Problemen. Daher muss ich die Frage stellen.

Entweder bin ich einfach zu Blöd oder es ist so umständlich, erstellte Bilder von der Xbox auf den PC zu übertragen. Wenn man Google verwendet, dann kommt man entweder immer auf die Xbox One zu sprechen oder wie in diesem Artikel auf veraltete Programme/Apps, die von Microsoft eingestellt wurden. Bilder auf das Handy zu übertragen ist ja so einfach, daher verstehe ich das nicht, warum es nicht auch so einfach ist, diese auf den PC zu übertragen.

Wenn ich meine Konsole mit dem Handy verbinde, dann kann ich ganz einfach auf die Konsolen Bibliothek zugreifen und die Bilder darauf speichern. Perfekt. Aber auf der Win Xbox App ist ein Zugang auf die Xbox Bibliothek nicht möglich. Selbst auf den offiziellen FAQs finde ich dazu nichts.

Mein aktueller Weg sieht so aus: Ich erstelle über den Button einen Screenshot. Gehe auf letzte Aufnahmen, dann gehe ich auf Alle anzeigen. Dann gehe ich auf Verwalten, scrolle zu dem Bild. Setze einen Hacken, rechts in der Liste klicke ich dann zu guterletzt auf "Auf OneDrive hochladen". Dann kann ich über OneDrive die Bilder herunter laden.

Warum gehe ich den Weg so? Egal wie ich das Bild teile, wenn ich nicht genau so wie beschrieben den Weg gehe, habe ich immer dunklere Bilder. Möchte aber gerne die Bilder bei UHD HDR belassen. Das ist so ein komischer Weg. Egal. Kann man sich drüber streiten, bin einfach faul.

Aber mal ehrlich? Ist das der Weg, wie ich Bilder auf den PC übertragen kann? Ich meine, warum kann ich nicht einfach das über die Xbox App machen? Warum ist da kein Zugriff möglich? Remote daddeln funktioniert einwandfrei, aber warum kein Zugriff auf die Bibliothek? Ein anderer Kollege macht das übers Handy. Auch umständlich.

Jetzt bin ich auf eure Meinung und Tipps gespannt. Wie macht Ihr das, wie übertragt Ihr eure Bilder auf den PC? Freue mich auf Nachrichten und Antworten. Beste Grüße, der Chris :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Werden die nicht automatisch in der Cloud gespeichert, sodass man darauf Zugriff haben sollte, sobald man sich mit seinem MS Konto am PC anmeldet?
 
C

ChrisDiCesare

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Werden die nicht automatisch in der Cloud gespeichert, sodass man darauf Zugriff haben sollte, sobald man sich mit seinem MS Konto am PC anmeldet?
Wüsste ich jetzt nicht wie? Und welche Cloud meinst du? OneDrive? Wenn du das Xbox Netzwerk meinst, da habe ich nur über das Smartphone Zugriff. Über den PC aber nicht. Und das ist ja einer meiner Probleme.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Ja, ich mein OneDrive. Ist doch in Windows integriert. Sind die Bilder da nicht drinnen?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich nutze einen USB Stick und habe den als permanentes Speichermedium eingetragen. Gefallen mir Bilder & Filme für die veröffentlichung, stecke ich den Stick in den Rechner und kopiere.
 
C

ChrisDiCesare

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich mein OneDrive. Ist doch in Windows integriert. Sind die Bilder da nicht drinnen?
Nicht automatisch. Er lädt sie ins Xbox Netzwerk (Was das auch immer für ein mysteriöses Netzwerk ist) automatisch, aber nicht automatisch auf OneDrive. Kann man das wo einstellen? Gott, warum musste Microsoft ne App einstellen. Es wird jedes mal komplizierter...
 
Thema:

XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich? - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €

    Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €: Huhu, verkaufe meine XBOX Series X Disc Version von NFS Unbound. Disc und Hülle wie neu (kann bei Bedarf Bilder machen). Preis: 30 € inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    • Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €

      Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €: Huhu, verkaufe meine XBOX Series X Disc Version von NFS Unbound. Disc und Hülle wie neu (kann bei Bedarf Bilder machen). Preis: 30 € inkl...
    Oben