Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Diskutiere Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Spiele die Problem machen Spyro Trilogie + Crash Bandicoot Trilogie Fifa 21 Forza Motorsport 7 Und diverse andere Games Konsole ist auf...
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Spiele die Problem machen

Spyro Trilogie + Crash Bandicoot Trilogie
Fifa 21
Forza Motorsport 7
Und diverse andere Games
Konsole ist auf energiesparend eingestellt habe HDR deaktiviert Full HD Probiert 4K Probiert überall Crashen die Games Konsole hat auch schon hardreset bekommen aber Kollege meinte vorhin wenn man alle Spiele auf einer Externen HDD speichert und davon Spielt crasht die xbox Series X und die xbox Series S garnicht mehr also muss es an der internen SSD legen weil auf externe SSD bzw HDD crasht nix mehr
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Hatte meine Series s 3 mal getauscht jede hatte das Problem mit Crashes
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kollege meinte vorhin wenn man alle Spiele auf einer Externen HDD speichert und davon Spielt crasht die xbox Series X und die xbox Series S garnicht mehr also muss es an der internen SSD legen weil auf externe SSD bzw HDD crasht nix mehr
Kann ich leider nicht bestätigen. Rocket League spiele ich von der externen ssd und es ist mein einziges Spiel, das crasht.

Alle anderen Spiele, egal ob intern oder extern laufen einwandfrei... Hat also weder was mit der externen, noch mit der internen Platte zu tun.

Edit: hatte rocket league vorher auf der internen und da hat es sich an genau den gleichen Stellen aufgehangen. Darum meine Aussage das es zumindest bei mir nicht an der Festplatte liegen kann. Intern und extern der gleiche Fehler.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Hmm also die Spiele laufen auf xbox One s und one x ohne Probleme nun weiß ich nicht ob die one s x die gleiche Software hat wie die Series xs
Wenn die software gleich ist müssen die Konsolen alle einen defekt wohl haben dann bringt auch kein tauschen großartig was siehe meine 3 Umtausche mein Media Markt ist das Problem auch bekannt war nicht der erste mit Crashes aber alle die umgetauscht hatten sind wieder gekommen wieder gleiche probleme sogar die xbox series x die unser Media Markt am we bekommen hat waren viele von betroffen laut aussage vom Mitarbeiter daher weiß ich auch nicht weiter mehr
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hmm also die Spiele laufen auf xbox One s und one x ohne Probleme nun weiß ich nicht ob die one s x die gleiche Software hat wie die Series xs
Wenn die software gleich ist müssen die Konsolen alle einen defekt wohl haben dann bringt auch kein tauschen großartig was siehe meine 3 Umtausche mein Media Markt ist das Problem auch bekannt war nicht der erste mit Crashes aber alle die umgetauscht hatten sind wieder gekommen wieder gleiche probleme sogar die xbox series x die unser Media Markt am we bekommen hat waren viele von betroffen laut aussage vom Mitarbeiter daher weiß ich auch nicht weiter mehr
Ich hab auch ne SX und habe bis jetzt zum Glück nur in Rocket League und Cod crashes gehabt.

Ich weiß aber das bei vielen ein Umtausch durch Microsoft geholfen hat. Und die meisten haben berichtet das die Konsolen komplett getauscht wurden. Insofern, ich hab auch keine Ahnung was den crash in manchen Spielen hervorruft, bei vielen Leuten kommen die Abstürze auch nur bei ganz bestimmten Spielen, bei den meisten auch gar nicht. Andere haben das bei fast jedem Spiel...

Da die Leute die sich an den Microsoft Support gewendet haben jedoch Ersatzgeräte bekommen haben, die fehlerfrei funktionieren, scheint Microsoft ja zu wissen wo das Problem liegt... Oder das Problem betrifft so wenig Konsolen, das man einfach nur Pech hatte? Wer weiß...
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Ich warte erstmal mit dem Kauf einer neuen Series x s nach dem verkauf meiner beiden Konsolen erstmal eine PS5 gegönnt ohne Spulenfiepen und lauten Geräusche die läuft im Moment sehr gut ohne Crashes vllt versuche ich im Sommer noch mal eine x oder s zu kaufen vlltnbos dahin die Kinderkrankheiten weg😃
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich warte erstmal mit dem Kauf einer neuen Series x s nach dem verkauf meiner beiden Konsolen erstmal eine PS5 gegönnt ohne Spulenfiepen und lauten Geräusche die läuft im Moment sehr gut ohne Crashes vllt versuche ich im Sommer noch mal eine x oder s zu kaufen vlltnbos dahin die Kinderkrankheiten weg😃
Auch auf der PS5 hast du diese crashes...

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jybjhs

Auch auf der PS5 berichten Leute davon das fast jedes Spiel sich aufhängt, andere nur bei bestimmten wie Valhalla, Cod oder Spiderman...

Vlt hattest du bei der PS5 einfach mehr Glück ;) gibt hier auch genügend Leute bei denen die Konsole seit Release noch nie hing :p

Aber viel Spaß mit deiner Playstation. Ist auch ne tolle Konsole wenn man eines der besseren Modelle erwischt. :)
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Stell mal wirklich auf Energiesparend. Außerdem öfter auch mal das Spiel wirklich richtig schließen über Beenden im Xbox Menü. Es ist eben doch ein kleiner PC der auch mal runterfahren will. Ansonsten kann ich Probleme nur mit Call of Duty bestätigen und die sind ja bekannt. Ich spiele aktuell aber auch keine 360 Spiele. Vielleicht lohnt es sich hier im Thread wenn ihr ne Liste hier macht welche Spiele / Probleme auftreten. Nur ne Idee.
Hatte die Konsole auf Energiesparen und ordnungsgemäß heruntergefahren, liegt definitiv nicht daran.

Diese Crashes hatte ich bis jetzt bei Bf5, The Witcher 3, Star Wars fallen order, Mars Effect Andromeda und etlichen weiteren Titeln, keine Ahnung ob das ein un Lizenz Problem ist oder so.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Ich warte erstmal mit dem Kauf einer neuen Series x s nach dem verkauf meiner beiden Konsolen erstmal eine PS5 gegönnt ohne Spulenfiepen und lauten Geräusche die läuft im Moment sehr gut ohne Crashes vllt versuche ich im Sommer noch mal eine x oder s zu kaufen vlltnbos dahin die Kinderkrankheiten weg😃
Hätte mir auch lieber die Ps5 geholt aber nicht zu diesen wucherpreisen, ist ja nicht zu bekommen das teil, sobald man sich die kaufen kann tue ich dies, will eh beide konsolen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hatte die Konsole auf Energiesparen und ordnungsgemäß heruntergefahren, liegt definitiv nicht daran.

Diese Crashes hatte ich bis jetzt bei Bf5, The Witcher 3, Star Wars fallen order, Mars Effect Andromeda und etlichen weiteren Titeln, keine Ahnung ob das ein un Lizenz Problem ist oder so.
Bei so vielen Spielen würde ich tatsächlich die Konsole reparieren / tauschen lassen. Aber nicht über deinen Händler, mach das direkt über Microsoft. Hat bei vielen geholfen das die Abstürze komplett weg sind.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Kann ich nachvollziehen, aber kann dir jetzt schon versichern das es nicht am gamepass oder den Spielen daraus liegt.

Bei mir crasht Rocket League zB gerne mal. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme, außer bei COD und das hab ich wieder zurückgegeben.

Das bei dir so viele Spiele crashen klingt nicht gut. Es gab hier mehrere Leute die deswegen die Konsole zur Reparatur eingeschickt haben. Nachdem die Konsolen meistens komplett getauscht wurden hatten die Leute keine Probleme mehr. Also eventuell auch ein Defekt der Konsole?
Also meiner Meinung nach kann es nur am Game pass liegen denn ich habe mir Red Dead Redemption 1 gekauft und das ist bis jetzt nicht einmal gecrasht, habe im englischen forum irgendwo gelesen dass das ein Lizenz problem sein soll oder sowas...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also meiner Meinung nach kann es nur am Game pass liegen denn ich habe mir Red Dead Redemption 1 gekauft und das ist bis jetzt nicht einmal gecrasht, habe im englischen forum irgendwo gelesen dass das ein Lizenz problem sein soll oder sowas...
Wäre sehr merkwürdig, habe ich selbst nicht und auch nicht von anderen gehört. Wenn dieses Problem aufgetreten ist, dann meiner Erfahrung nach sogar eher bei den Spielen die nicht im Gamepass sind, so wie Cod, Valhalla oder zB Fenyx Rising die bei vielen Probleme gemacht haben.

Und bei COD, Valhalla und fenyx rising gab's bereits Updates die die crashes weitestgehend behoben haben.

Das mit dem gamepass wäre mir neu, aber auch in diesem Fall solltest du dich an den Support wenden. Wenn das ein Lizenz Problem sein sollte, kann dir da nur der Support helfen.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Wäre sehr merkwürdig, habe ich selbst nicht und auch nicht von anderen gehört. Wenn dieses Problem aufgetreten ist, dann meiner Erfahrung nach sogar eher bei den Spielen die nicht im Gamepass sind, so wie Cod, Valhalla oder zB Fenyx Rising die bei vielen Probleme gemacht haben.

Und bei COD, Valhalla und fenyx rising gab's bereits Updates die die crashes weitestgehend behoben haben.

Das mit dem gamepass wäre mir neu, aber auch in diesem Fall solltest du dich an den Support wenden. Wenn das ein Lizenz Problem sein sollte, kann dir da nur der Support helfen.
Ja ich werde mal schauen wo man die Kontaktieren kann, bin in solchen Dingen der größte noob, ich werde mal nachfragen kann mir nicht vorstellen das die konsole defekt ist weil die an sich ja nicht abstürzt oder ähnliches, komme nur immer wieder ins Hauptmenu.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja ich werde mal schauen wo man die Kontaktieren kann, bin in solchen Dingen der größte noob, ich werde mal nachfragen kann mir nicht vorstellen das die konsole defekt ist weil die an sich ja nicht abstürzt oder ähnliches, komme nur immer wieder ins Hauptmenu.
Halte uns auf dem laufenden :p
Wäre bestimmt für viele andere auch interessant zu wissen wenn es da tatsächlich lizenzprobleme gibt, oder vlt weiß der Support ja mittlerweile von dem Problem und hat eine Lösung parat.

Viel Glück damit auf jeden Fall.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Was ich noch hinzufügen möchte der Support meinte in meinen Fall wegen der Crashes es kann auch ein Fehlerhafter Kauf sein übee Paypal witziger weiße hat micosoft mir aber keine rückerstattung gegeben wegen dem Problem und meinte ich solle mich an Spiele Hersteller wenden habe ich gemacht von den ist kein Problem bekannt spyro Crash Bandicoot etc daher hat micosoft mein Geld nicht zurück gegeben musste Paypal einschalten wegen Käuferschutz und die haben mir knapp 300 euro Digitaler Spiele zurückerstattet
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Der Chat Support bietet ja nur einen virtuellen Berater an?! 🤦‍♂️
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
*update

Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, der typ mit dem ich schrieb meinte ich sollte die konsole mal zurücksetzen falls das nichts bringt wollte er mir eine mail geschrieben haben wo ich mich mit ihm in Verbindung setzten könnte, er meinte das ich mir keine Sorgen machen sollte und falls das Problem danach weiterhin auftauchen soll ich die konsole einschicken kann, naja die mail hat er leider nicht geschickt also war das Gespräch umsonst, das zurücksetzten hat das problem nicht behoben.

Naja werde den Support wohl oder übel nochmal kontaktieren vielleicht kommen meine Spiele auf CDs ja eventuell heute an dann wird das mal getestet.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja werde den Support wohl oder übel nochmal kontaktieren vielleicht kommen meine Spiele auf CDs ja eventuell heute an dann wird das mal getestet.
Da bin ich ja gespannt ob die disc Spiele crashen oder nicht. Bei den disc Versionen prüft er die Lizenz ja direkt von der disc.

Ansonsten passiert bei den discs nicht viel. Also die Daten werden halt trotzdem von der Festplatte geladen und die disc ist nur für die Lizenz im Laufwerk.

Ich würde vermuten das auch die disc Spiele crashen. Der Support Mitarbeiter hat ja schon angedeutet das es wahrscheinlich auf das einschicken hinauslaufen könnte.

Bin mir fast sicher das Microsoft selbst genau weiß was den Fehler verursacht. Kann mir sonst nicht erklären warum eine neue Konsole direkt von Microsoft einwandfrei funktioniert und warum man nicht einfach die alte Konsole zurück bekommt, wenn man sie einschickt.

Ich drück dir die Daumen das die disc Spiele funktionieren.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Info habe mit n anderen bekannten drüber gesprochen er hatte seine bei ms ausgetauscht soweit laufen Games schon besser die vorher abgestürzt sind aber normale nicht optimierte bringen die Box Weiterhin zum Absturz
 
Thema:

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • XBox one Spiel auf der Series S

    XBox one Spiel auf der Series S: Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem : Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut. Da ich mich...
  • Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen

    Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen: Wie funktionierst das genau das ich mir zb bei Eneba den Key für Argentinien kaufe und dann auf dem Acc einlöse
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/

    ,

    xbox series x spiele stürzen ab

    ,

    series x spiele stürzen ab

    ,
    xbox series x stürzt ab streaming
    , xbox series x hängt sich immer auf, Xbox serie x spiele hängen, xbox series x hängt sich auf, xbox series s spiele stürzen ab, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/page-2
    Oben