Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Diskutiere Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo leute, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, ich habe seit ein paar Tagen die neue Xbox Series X und bin...
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Hallo leute,

Ich habe ein Problem wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, ich habe seit ein paar Tagen die neue Xbox Series X und bin begeistert von der Konsole, habe mir natürlich sofort den Ultimate pass für 3 Monate für nur einen Euro geholt (war ein Angebot) und habe mir natürlich sofort etliche Spiele heruntergeladen.

Jetzt zu meinem ''Problem'' die Spiele stürzen einfach random ab manchmal kommt auch so ein komischer aufhäng bug sound... Und das passiert sehr oft die konsole an sich stürzt nicht ab oder wird auch nicht zu warm, jetzt weiß ich nicht ob das am Game Pass liegt oder ob die konsole kaputt ist denn das passiert regelmäßig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen liegt das eventuell an der Software vielleicht?
Ich weiß nicht was ich tun soll ist das ein Garantiefall?

Oder meint ihr da kommen noch updates und dass das Betriebssystem einfach fehler hat?

Würde mich über Antworten freuen. :/
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Wenn die Spiele hängen bleiben hört sich der Sound so an wie in einer dauerschleife nur verzerrt und in einer Tonlage danach landes du bestimmt wieder auf xbox Dashbord oder? Ich hatte das auf meiner Xbox Series S bei vielen Spielen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hatte diese Probleme zu Release der Konsole. Konsole auf Energiesparen gestellt und seitdem kaum noch probleme.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Hat Berichten zufolge was mit dem schnellen Hochfahren und Quick Resume zu tun, am besten auf Energie sparen stellen und es sollte besser werden. War bei der One X auch so.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Hatte die Probleme zwar nur auf der Series s aber nix hat geholfen denke microsoft hat mist gebaut optimierte xs games laufen ohne Probleme aber normale one Spiele nicht so gut
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Wenn die Spiele hängen bleiben hört sich der Sound so an wie in einer dauerschleife nur verzerrt und in einer Tonlage danach landes du bestimmt wieder auf xbox Dashbord oder? Ich hatte das auf meiner Xbox Series S bei vielen Spielen

Ja genau so ist das, die konsole stürzt nicht ab nur man kommt in das Mainmenu habe gelesen das dieses problem mehrere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Update*

Habe die konsole auf Energiesparen gestellt und Bf5 zwei runden gestartet und kurz vor dem ende der zweiten runde ist es wieder abgestürzt... Keine Ahnung woran das liegt gab es da schon offizielle Aussagen seitens Microsoft oder so?!

Bin am verzweifeln es macht einfach keinen Spaß, sonst werde ich den game pass kündigen und gut ist..

Habe mir mal Assassins Creed Valhalla auf CD bestellt, mal schauen ob das auch crasht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Update*

Habe die konsole auf Energiesparen gestellt und Bf5 zwei runden gestartet und kurz vor dem ende der zweiten runde ist es wieder abgestürzt... Keine Ahnung woran das liegt gab es da schon offizielle Aussagen seitens Microsoft oder so?!

Bin am verzweifeln es macht einfach keinen Spaß, sonst werde ich den game pass kündigen und gut ist..

Habe mir mal Assassins Creed Valhalla auf CD bestellt, mal schauen ob das auch crasht.
Mach mal 'n Hardboot und probiere das mit BF5 erneut.
  1. Halte den Power-Button deiner Konsole für rund 5 bis 10 Sekunden fest.
  2. Entferne jetzt das Netzteil von der Xbox One und lass die Konsole für circa 3 bis 5 Minuten vom Strom.
  3. Verbinde die Konsole wieder mit dem Netzteil und starte die Xbox wieder.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Update*

Habe die konsole auf Energiesparen gestellt und Bf5 zwei runden gestartet und kurz vor dem ende der zweiten runde ist es wieder abgestürzt... Keine Ahnung woran das liegt gab es da schon offizielle Aussagen seitens Microsoft oder so?!

Bin am verzweifeln es macht einfach keinen Spaß, sonst werde ich den game pass kündigen und gut ist..

Habe mir mal Assassins Creed Valhalla auf CD bestellt, mal schauen ob das auch crasht.
Ist BF5 für XS optimiert?
Weil bei mir sind nur die nicht XS optimierten Games betroffen gewesen
Konsole hatte ich 3 mal getauscht weil Microsoft vom Defekt geredet hat denke es ist n Software problem oder die interne Ssd kommt nicht mit optimierten Spiele nicht klar teste mal wenn du ne Externe hast von da das Spiel zu starten
 
F

Fischbrezel

Guest
Bei mir tauchte dieses Problem nur zwei mal hintereinander bei CP2077 auf. Ist schon seltsam.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Denke micosoft schaut nur noch auf ihre Gewinne mit Gamepass und so oder warum kommen keine Updates raus für die fehler
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Microsoft Spiele die von eigenen Studios kommen machen auch Probleme Support Antwort immer Spiele Hersteller anschreiben Probleme melden activsion habe ich angeschrieben weil spyro und Crash nicht richtig Spielbar sind kommen abstürze und so Feedback zurück bekommen nach längerer Prüfung ist bei den Spielen keine Fehler auffindbar daher an Microsoft wenden die sagen liegt nicht an dennen
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Auf xbox one liefen die Spiele ohne Probleme nur auf die neuen Xs Konsolen nicht mehr
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe zurzeit noch keine Probleme. 🤷‍♂️

Bein seit fast 3 Monaten enorm zufrieden mit dem Kasten.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Ist BF5 für XS optimiert?
Weil bei mir sind nur die nicht XS optimierten Games betroffen gewesen
Konsole hatte ich 3 mal getauscht weil Microsoft vom Defekt geredet hat denke es ist n Software problem oder die interne Ssd kommt nicht mit optimierten Spiele nicht klar teste mal wenn du ne Externe hast von da das Spiel zu starten

Nein Battlefield 5 ist kein X/S optimiertes Spiel, das sind alles Spiele vom Game pass die crashen, und das passiert mir fast bei jedem Spiel vom Game pass, hatte The Witcher 3 mal runtergeladen und es ist mir zwei mal hintereinander am anfang gecrasht, als man in den Hof kommt zum training, hab es direkt wieder gelöscht...

Muss sagen das raubt einem echt die lust ans zocken, naja Valhalla sollte bald ankommen mal schauen ob es wirklich nur an den spielen vom game pass liegt.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.478
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es sind ja nicht nur EA Spiele die crashen.
Stell mal wirklich auf Energiesparend. Außerdem öfter auch mal das Spiel wirklich richtig schließen über Beenden im Xbox Menü. Es ist eben doch ein kleiner PC der auch mal runterfahren will. Ansonsten kann ich Probleme nur mit Call of Duty bestätigen und die sind ja bekannt. Ich spiele aktuell aber auch keine 360 Spiele. Vielleicht lohnt es sich hier im Thread wenn ihr ne Liste hier macht welche Spiele / Probleme auftreten. Nur ne Idee.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Muss sagen das raubt einem echt die lust ans zocken, naja Valhalla sollte bald ankommen mal schauen ob es wirklich nur an den spielen vom game pass liegt.
Kann ich nachvollziehen, aber kann dir jetzt schon versichern das es nicht am gamepass oder den Spielen daraus liegt.

Bei mir crasht Rocket League zB gerne mal. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme, außer bei COD und das hab ich wieder zurückgegeben.

Das bei dir so viele Spiele crashen klingt nicht gut. Es gab hier mehrere Leute die deswegen die Konsole zur Reparatur eingeschickt haben. Nachdem die Konsolen meistens komplett getauscht wurden hatten die Leute keine Probleme mehr. Also eventuell auch ein Defekt der Konsole?
 
Thema:

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • XBox one Spiel auf der Series S

    XBox one Spiel auf der Series S: Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem : Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut. Da ich mich...
  • Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen

    Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen: Wie funktionierst das genau das ich mir zb bei Eneba den Key für Argentinien kaufe und dann auf dem Acc einlöse
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/

    ,

    xbox series x spiele stürzen ab

    ,

    series x spiele stürzen ab

    ,
    xbox series x stürzt ab streaming
    , xbox series x hängt sich immer auf, Xbox serie x spiele hängen, xbox series x hängt sich auf, xbox series s spiele stürzen ab, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/page-2
    Oben