Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Diskutiere Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe ich gelesen aber die letzten Updates die meine PS5 geladen hat und Gespielt habe nicht ein Absturz also wie es vor den Updates gewesen ist...
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Auch auf der PS5 hast du diese crashes...

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jybjhs

Auch auf der PS5 berichten Leute davon das fast jedes Spiel sich aufhängt, andere nur bei bestimmten wie Valhalla, Cod oder Spiderman...

Vlt hattest du bei der PS5 einfach mehr Glück ;) gibt hier auch genügend Leute bei denen die Konsole seit Release noch nie hing :p

Aber viel Spaß mit deiner Playstation. Ist auch ne tolle Konsole wenn man eines der besseren Modelle erwischt. :)
Habe ich gelesen aber die letzten Updates die meine PS5 geladen hat und Gespielt habe nicht ein Absturz also wie es vor den Updates gewesen ist kann ich nicht beurteilen
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Hallo leute,

Ich habe ein Problem wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, ich habe seit ein paar Tagen die neue Xbox Series X und bin begeistert von der Konsole, habe mir natürlich sofort den Ultimate pass für 3 Monate für nur einen Euro geholt (war ein Angebot) und habe mir natürlich sofort etliche Spiele heruntergeladen.

Jetzt zu meinem ''Problem'' die Spiele stürzen einfach random ab manchmal kommt auch so ein komischer aufhäng bug sound... Und das passiert sehr oft die konsole an sich stürzt nicht ab oder wird auch nicht zu warm, jetzt weiß ich nicht ob das am Game Pass liegt oder ob die konsole kaputt ist denn das passiert regelmäßig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen liegt das eventuell an der Software vielleicht?
Ich weiß nicht was ich tun soll ist das ein Garantiefall?

Oder meint ihr da kommen noch updates und dass das Betriebssystem einfach fehler hat?

Würde mich über Antworten freuen. :/
Einfach reklamieren, hab innerhalb 2 Wochen eine neue erhalten, die hat zwar ein kaputtes Laufwerk, in zwei Wochen werd ich aber bestimmt wieder eine neue bekommen...
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Irgendwie habe ich auch immer Pech mit Konsolen😃 jeder Kauf ein Defekt genau wie bei Smartphones die ich so kaufen tuhe darf ich einmal oder 2 mal immer tauschen ausser Vertrags Handys die sind immer alle in Ordnung ausser beim Computer bauen die Hardware teile nie ein Defekt bei kauf gehabt bis jetzt aber bisschen mehr Qualität haben die Computer Teile 😃 daher wohl immer glück
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Habe ich gelesen aber die letzten Updates die meine PS5 geladen hat und Gespielt habe nicht ein Absturz also wie es vor den Updates gewesen ist kann ich nicht beurteilen
PS5 ist einfach mega... schnell, laut, geiles Image. Ist wie LEGO. Da kommt Cobi (Xbox) nicht mit
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Update*

Gestern kam Assassin's Creed Valhalla als CD an habe es installiert und ein paar stunden gezockt, das Spiel ist bis jetzt 3 mal hängen geblieben aber nicht wie die digitalen Spiele das es mich wieder ins Menü wirft sondern kompletter freeze, sodass ich das Spiel schließen muss...

Werde die konsole wohl einschicken, habe gestern morgen nochmal mit dem Support geschrieben, der hat jetzt einen Serviceauftrag erstellt und mir per mail ein Rückgabe-Versandetikett geschickt.

Naja ich erwische wohl immer die defekten geräte sei es Tv's oder Monitore mit pixelfehler oder Handys mit akkuschäden, es nervt einfach nur...
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Einfach reklamieren, hab innerhalb 2 Wochen eine neue erhalten, die hat zwar ein kaputtes Laufwerk, in zwei Wochen werd ich aber bestimmt wieder eine neue bekommen...
Hoffentlich schicken die mir nicht meine wieder zurück weil die glauben ich Lüge lol
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hoffentlich schicken die mir nicht meine wieder zurück weil die glauben ich Lüge lol
Ganz wichtig, wenn du die Konsole zu MS schickst nicht im original Karton und ohne disc.

Den Karton bekommst du nicht zurück und wenn die Konsole getauscht wird kann dir das mit der disc genauso passieren :D

Ich drück dir die Daumen das du nach der Reparatur eine Konsole bekommst die funktioniert.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Was ich manchmal habe (ich schätze so alle 2-3 Tage) ist so ein kleiner Unterbruch: Sound weg, Bildschirm schwarz für vll 2-3 Sekunden. Manchmal vibriert der Controller währenddessen. Danach ist alles wieder beim alten, davon abgesehen dass ich je nach dem in ne Wand reingedonnert bin (Forza, F1 2020) oder auf den Deckel bekommen habe (Destiny 2). Das Problem scheint Spielübergreifend aufzutreten.

Gestern und vorgestern bin ich auch öfters mal aus Destiny 2 rausgeflogen, meine Leitung war/ist abr stabil (alles andere funktioniert). Da denke ich lag ehr ein D2-spezifisches Problem vor.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das mit dem schwarzen Bildschirm höre ich jetzt zum ersten Mal.

Die Abbrüche bei destiny 2 habe ich auch ab und an mal, grandios ist dann immer der Tipp das man die Konsole für destiny 2 doch bitte mit LAN Kabel verbinden soll.

In keinem Spiel habe ich bis jetzt mit der Series X einen Disconnect gehabt, oder ping Probleme, nur bei destiny 2 :D
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Eine kurze Google Suche brachte folgendes zutage: Xbox Series X flashing black screen with audio still playing

Offenbar scheinen einige Leute das Problem zu haben, die meisten (aber nicht ausschliesslich) mit TCL-TVs (habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört 😅 vermutlich ein chinesisches Unternehmen?). Ich persönlich habe einen Samsung SUHD 55 Zoll. Mehr weiss ich grade auch nicht darüber. Jedenfalls hat jemand (mit einem Samsung TV) in oben verlinktem Thread gesagt, das Problem sei bei ihm verschwunden, seit er die Xbox an den ersten, statt den zweiten HDMI-Port angeschlossen hat. Könnte ich auch mal versuchen.

Muss aber auch sagen, das Problem ist nicht riesig, klar wär es besser würde es nicht auftreten, aber es passiert wie gesagt höchstens alle 2-3 Tage. Vielleicht kaufe ich mittelfristig auch mal einen dieser tollen QLEDs und hänge mir den SUHD dann ins Schlafzimmer. Mal sehen wies dann läuft. 😁
 
F

Fischbrezel

Guest
Eine kurze Google Suche brachte folgendes zutage: Xbox Series X flashing black screen with audio still playing

Offenbar scheinen einige Leute das Problem zu haben, die meisten (aber nicht ausschliesslich) mit TCL-TVs (habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört 😅 vermutlich ein chinesisches Unternehmen?). Ich persönlich habe einen Samsung SUHD 55 Zoll. Mehr weiss ich grade auch nicht darüber. Jedenfalls hat jemand (mit einem Samsung TV) in oben verlinktem Thread gesagt, das Problem sei bei ihm verschwunden, seit er die Xbox an den ersten, statt den zweiten HDMI-Port angeschlossen hat. Könnte ich auch mal versuchen.

Muss aber auch sagen, das Problem ist nicht riesig, klar wär es besser würde es nicht auftreten, aber es passiert wie gesagt höchstens alle 2-3 Tage. Vielleicht kaufe ich mittelfristig auch mal einen dieser tollen QLEDs und hänge mir den SUHD dann ins Schlafzimmer. Mal sehen wies dann läuft. 😁
TCL ist ein großes Unternehmen, was mit Samsung an QLED arbeitet. Nur in Deutschland ist TCL eher ein kleiner Ramschhändler. Das letztem Mal habe ich TCL bei Real gesehen. Ist aber schon etwas länger her.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Gestern kam Assassin's Creed Valhalla als CD an habe es installiert und ein paar stunden gezockt, das Spiel ist bis jetzt 3 mal hängen geblieben aber nicht wie die digitalen Spiele das es mich wieder ins Menü wirft sondern kompletter freeze, sodass ich das Spiel schließen muss...
könnte am spiel liegen. denn solche freezes kommen auch auf der xbox one (X) vor.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Ganz wichtig, wenn du die Konsole zu MS schickst nicht im original Karton und ohne disc.

Den Karton bekommst du nicht zurück und wenn die Konsole getauscht wird kann dir das mit der disc genauso passieren :D

Ich drück dir die Daumen das du nach der Reparatur eine Konsole bekommst die funktioniert.
Danke ich war schon am überlegen den original Karton zu benutzen ^^
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
Update*

Irgendwie scheint dieses crashen nur bei grafikauswendigen Titeln zu passieren habe ich beobachtet, rdr1 läuft ohne crashen und gta 4 und die dlcs ebenfalls nicht... Vielleicht ist der Arbeitsspeicher im arsch oder so?
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
könnte am spiel liegen. denn solche freezes kommen auch auf der xbox one (X) vor.

Nein das liegt definitiv nicht am Spiel denn das passiert bei jedem grafikaufwendigen Titel.

Sogar youtube stockt ab und zu.
 
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
*update

Habe die konsole gestern über DHL verschickt und musste den Versand selbst bezahlen, weil Ups zurzeit wegen der Pandemielage geschlossen ist bei mir, naja Hauptsache die konsole ist unterwegs, werde euch auf dem laufenden halten ob die es repariert bekommen haben oder ob ich ne neue konsole bemomme. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaBomba075

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
LaBomba075
*update

Konsole wurde von Microsoft nicht angenommen da ich es wohl nicht über DHL verschicken hätte dürfen was der Kollege vom Support aber so gesagt hatte...

Naja wochenlange zeit verschwendet plus Versand in den Sand gesetzt, bin sehr enttäuscht von Microsoft an dieser Stelle, jetzt will mich ein etwas höherer Mitarbeiter innerhalb von 24 std anrufen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ohje, das ist echt ärgerlich. Drücke dir die Daumen, dass sich die Sache bald erledigt.
 
Thema:

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?!

Xbox Series X Spiele hängen sich auf?! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • XBox one Spiel auf der Series S

    XBox one Spiel auf der Series S: Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem : Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut. Da ich mich...
  • Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen

    Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen: Wie funktionierst das genau das ich mir zb bei Eneba den Key für Argentinien kaufe und dann auf dem Acc einlöse
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/

    ,

    xbox series x spiele stürzen ab

    ,

    series x spiele stürzen ab

    ,
    xbox series x stürzt ab streaming
    , xbox series x hängt sich immer auf, Xbox serie x spiele hängen, xbox series x hängt sich auf, xbox series s spiele stürzen ab, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-spiele-haengen-sich-auf.38165/page-2
    Oben