Xbox Series X|S - Reicht euch die Größe der SSD?

Diskutiere Xbox Series X|S - Reicht euch die Größe der SSD? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Vorausgesetzt die Infos stimmen: X Ja, S Nein. 300GB für eine digital only Konsole sind mir zu wenig.

Reicht euch die eingebaute Festplatte oder braucht ihr mehr Speicherplatz?

  • Ja, reicht mir!

    Stimmen: 12 24,5%
  • Ja, reicht mir vorerst, ich stocke in ein paar Monaten/Jahren auf.

    Stimmen: 21 42,9%
  • Nein, ich hole mir eine Speicherkarte dazu.

    Stimmen: 10 20,4%
  • Nein, aber die Speicherkarte ist mir zu teuer.

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ich hol mir einfach zwei Konsolen um doppelt so viel Speicher zu haben 😏

    Stimmen: 2 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Vorausgesetzt die Infos stimmen: X Ja, S Nein.

300GB für eine digital only Konsole sind mir zu wenig.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Reicht nicht, was mich derzeit aber sowieso nicht tangiert, da ich mit dem Umstieg noch warte.
Nicht falsch verstehen, die Hardware ist den Preis wert. Ich zahle trotzdem ungern die early adopter Preise, gerade bei Konsolen.
Es dauert sowieso einige Zeit, bis man wirkliche Unterschiede sieht, gerade anfangs, bei kleiner Hardware Basis, wo die Entwickler noch Rücksicht auf die viel größere Basis der alten Konsolen nehmen müssen. Bis sich das ändert geht mindestens noch ein Jahr ins Land und dann wird auch die Peripherie billiger oder größere SSD's verbaut.
Ich kann warten. Die Zeiten wo ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, um 1400 DM für eine PS2 zu bezahlen, nur um festzustellen das ich lieber noch gewartet hätte, sind vorbei.
Die One X tut es noch und die Ladezeiten bringen mich nicht um. Zumal ich eine SSD installiert habe und eine dran hängen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
in 3 jahren gibt es sicherlich wieder eine neue konsolen Generation aber dann stehen schon 8k Fernseher überall
Das bezweifle ich ernsthaft, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, wo vielen nicht mal einen 4K TV haben.
Ich selbst habe zwar einen, aber noch einen der ersten. Ich habe mir gerade am Samstag zwei neue QOLED TV's neuster Gen bestellt (Samsung/LG) den besseren stelle ich ins Wohnzimmer, der andere kommt in Party Keller.
Wie viele Menschen sehe ich überhaupt keinen Grund, mir alle zwei oder drei Jahre ein neues Panel zu kaufen.
Zumal es selbst für 4K und HDR und das ganze Zeug kaum Material gibt. Die TV Sender können nicht mal Full HD. Von 8K brauchen wir nicht reden, bei den Internetleitungen schon gar nicht.
Und das es in drei Jahren neue Konsolen gibt....Wenn das hier mal nicht letzten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
8k ist möglich, wenn DLSS X.0 oder das Gegenstück von AMD wirklich gut werden. Trotzdem ist die Auflösung unnötig. Selbst natives 4K ist unnötig bei normalem Sitzabstand.
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Ich hab nur noch eine SSD mit 220GB übrig. Das Reicht aber für die Xbox360 Spiele die ich noch habe. Falls ich mir noch viele Xbox One Gmes zulege ,muss ich mir dann doch nochmal was größeres zulegen.
 
P

prt

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
andere Frage- jemand hat geschrieben, dass ich die Games zwischen den Festplatten hin und her schieben kann, oder?
D.h. Ich könnte eine normale Festplatte billiger kaufen, da alles downloaden und nur rüberschieben, was ich gerade zocke, oder?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, so ist es.
Die muss aber usb3.0 unterstützen.
Eine externe SSD ist aber viel Schneller als ne Externe Festplatte.
Wenn du warten kannst, dann reicht ne externe Festplatte.
Ich würde aber zu einer Externen SSD raten.
 
Thema:

Xbox Series X|S - Reicht euch die Größe der SSD?

Xbox Series X|S - Reicht euch die Größe der SSD? - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Oben