Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4-maerz-update-vrr,3379058.html
T

TomyLee

Guest
Die Ps5 hat kein Quick Resume . Sie kann einzig 1!!!! Spiel im Standby Modus im Hintergrund laufen lassen. Das ist ja wohl nen Unterschied zu Quick Resume , wo man 3 Spiele nebenher laufen lassen kann.
Wobei Ich Quick Resume als nahezu unnötiges Feature sehe. Haut in den meisten Fällen nur Fehler in die Spiele rein und man muss sie dann doch neu starten. Ich persönlich nutze das mittlerweile gar nicht mehr.
Hatte noch nie Probleme mit Quick Resume und mittlerweile geht es mit zu bis 8! Spielen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.647
Punkte für Reaktionen
5.827
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wobei Ich Quick Resume als nahezu unnötiges Feature sehe.
Dachte schon, ich bin der Einzige, den dieses Feature Null juckt. 😅

Ich spiele ein Spiel, und auf das konzentriere ich mich. Mir erschloss sich irgendwie nie der Sinn, zwischen mehreren Spielen in Sekundenschnelle wechseln zu können.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dachte schon, ich bin der Einzige, den dieses Feature Null juckt. 😅

Ich spiele ein Spiel, und auf das konzentriere ich mich. Mir erschloss sich irgendwie nie der Sinn, zwischen mehreren Spielen in Sekundenschnelle wechseln zu können.
Meine Frau spielt andere Spiele, als ich. Da lohnt sich das.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
……. Mir erschloss sich irgendwie nie der Sinn, zwischen mehreren Spielen in Sekundenschnelle wechseln zu können.
Ich wechsle sehr gerne zwischendurch. Mal eine kurze Runde Cod und dann wieder Forza oder so.
Mir geht es so mit den Autos. Warum braucht man 200ps oder generell Mercedes. Wenn ich wohin möchte, fährt der kleine 50ps Twingo doch auch, nur effizienter und billiger ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
Dachte schon, ich bin der Einzige, den dieses Feature Null juckt. 😅

Ich spiele ein Spiel, und auf das konzentriere ich mich. Mir erschloss sich irgendwie nie der Sinn, zwischen mehreren Spielen in Sekundenschnelle wechseln zu können.
Jetzt sag nicht dass du es nicht angenehm findest, wenn jemand deine Bällchen krault du direkt wieder in Skyrim rein springst wo du aufgehört hast
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Jetzt sag nicht dass du es nicht angenehm findest, wenn jemand deine Bällchen krault du direkt wieder in Skyrim rein springst wo du aufgehört hast
Und dafür nutze ich es.
Xbox einfach ausschalten und am nächsten Tag genau da weiter machen wo ich das Spiel beendet habe.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die PS5 kackt hier richtig ab im Vergleich zur X.

Durchschnittlich 1368p zu 1872p bei 60 fps 😅
 
D

dark-fate

Guest
Die PS5 kackt hier richtig ab im Vergleich zur X.

Durchschnittlich 1368p zu 1872p bei 60 fps 😅
Knapp 90 % höhere Auflösung auf der SX? Autsch ^^ Das sollte eigentlich nicht passieren.

Bei der Grafik sollte man eigentlich meinen, dass man 4k bei 60 fps auf beiden Kisten erwarten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Knapp 90 % höhere Auflösung auf der SX? Autsch ^^ Das sollte eigentlich nicht passieren.

Bei der Grafik sollte man eigentlich meinen, dass man 4k bei 60 fps auf beiden Kisten erwarten kann :D
Wie gesagt nutze TT Games für das Spiel ihre eigene Engine die ziemlich schrott ist laut News von Januar, die hatten massive Probleme bei der Entwicklung, weshalb der Titel auch ca. 2 Jahre verschoben wurde :ROFLMAO:
 
D

dark-fate

Guest
Wie gesagt nutze TT Games für das Spiel ihre eigene Engine die ziemlich schrott ist laut News von Januar, die hatten massive Probleme bei der Entwicklung, weshalb der Titel auch ca. 2 Jahre verschoben wurde :ROFLMAO:
Ich musste erstmal googlen was TT Games ist. Das habe ich vorher noch nie gehört ^^ Haben wohl hauptsächlich Lego Spiele gemacht. Und da haben die nach 15 Jahren immer noch keine ordentliche Engine für? :D

Aber ist mal ein gutes Beispiel, um zu sehen wie wichtig Optimierung ist. Wobei hier der Unterschied ja richtig krass ist. Das darf eigentlich nicht sein. Hat man da bei der PS einfach den ganzen Prozess übersprungen? :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Für die Skywalker Saga haben sie wohl eine neue eigene benutzt, die halt dann trotzdem scheisse war. :poop:

Das nächste Projekt wird jetzt in Unreal Engine realisiert.


The new game will apparently be designed in Unreal rather than NTT, the proprietary game engine built for The Skywalker Saga, which is said to have been at the root of several development issues on the saga-spanning sequel.


Kleiner Funfact zum neuen Spiel selbst.

Die NTT Engine hat es ermöglicht das alle Modelle im Spiel von Figuren, Gebäude bis Raumschiffe auch wirklich aus Bausteinen bestehen, und wurden nach den Reallife Modellen digital Zusammengebaut. Also alles was man Ingame sieht ist auch wirklich ein Lego Bausatz und nicht nur eine Textur die nach Bausatz aussieht.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Das erste Spiel wo die x mal wirklich vorne liegt.
Ansonsten hatte die Xbox ja immer etwas bessere Auflösung, konnte dafür aber kaum die fps so stabil halten wie die ps5.
Bin froh beide zu haben, so kann man sich aussuchen wo man ein Spiel spielt.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben