PS5 Hat die Playstation 5 ein Hitze Problem?

Diskutiere Hat die Playstation 5 ein Hitze Problem? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wieso sollte es nicht so sein? Weil du es nicht glauben magst?
F

Fischbrezel

Guest
Wieso sollte es nicht so sein? Weil du es nicht glauben magst?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Weil es ganz einfach nicht so ist.

Vor allem nicht wenn wir hier von Fertigungstechnik sprechen.

Diese Maschinen funktionieren nachdem Prinzip der Ablaufsteuerungen/Schrittketten, wenn es komplexer wird weicht man vlt auf einen Zustandsautomaten aus.

Dinge wie machine learning oder Industrie 4.0 sind marketing geblubber auf die wir schon seit Jahren warten.

Ich bin bereits seit 2014 in der Automatisierungsbranche tätig und schreibe gerade zufällig über das Thema IIoT und Cloud in Verbindung mit Prozessleitsystemen meine Bachelorarbeit.

Und ich kann dir versichern das nichtmal das Mercedes Werk in Stuttgart smarte Maschinen vor Ort hat. Da fahren die Mitarbeiter teilweise die bearbeiteten Werkstücke zufuß und per Hand zum nächsten Fertigungsabschnitt :D

Taktzyklen und Produktionskapazitäten werden genaustens während der Planung solcher Anlagen ausgerechnet. Jede Sekunde die eine Maschine steht, sei es auch nur weil sie auf Teile wartet, bedeutet Verlust...
 
F

Fischbrezel

Guest
Weil es ganz einfach nicht so ist.

Vor allem nicht wenn wir hier von Fertigungstechnik sprechen.

Diese Maschinen funktionieren nachdem Prinzip der Ablaufsteuerungen/Schrittketten, wenn es komplexer wird weicht man vlt auf einen Zustandsautomaten aus.

Dinge wie machine learning oder Industrie 4.0 sind marketing geblubber auf die wir schon seit Jahren warten.

Ich bin bereits seit 2014 in der Automatisierungsbranche tätig und schreibe gerade zufällig über das Thema IIoT und Cloud in Verbindung mit Prozessleitsystemen meine Bachelorarbeit.

Und ich kann dir versichern das nichtmal das Mercedes Werk in Stuttgart smarte Maschinen vor Ort hat. Da fahren die Mitarbeiter teilweise die bearbeiteten Werkstücke zufuß und per Hand zum nächsten Fertigungsabschnitt :D

Taktzyklen und Produktionskapazitäten werden genaustens während der Planung solcher Anlagen ausgerechnet. Jede Sekunde die eine Maschine steht, sei es auch nur weil sie auf Teile wartet, bedeutet Verlust...
Welche Referenzen hast du? Nur Mercedes oder doch mehr?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Welche Referenzen hast du? Nur Mercedes oder doch mehr?
Ich habe vor dem Studium als Industriemechaniker für ein Unternehmen im sondermaschinenbau gearbeitet. Vorrangig Automatisierung und Maschinenverkettung für die automobil Branche. Dort habe ich die Anlagen aufgebaut und inbetriebgenommen.

Mittlerweile bin ich aber in der Prozessautomation und bin damit sehr zufrieden :)

Ich habe einige Anlagen mit neu gebaut und auch viele bereits laufende Anlagen gesehen/optimiert/umgebaut.

Das ganze Thema smarte Fabrik steckt noch in den Kinderschuhen. Hier und da hast du die Ansätze dafür, ja. Aber bei uns fahren Programmierer teilweise 3 Stunden zum Kunden um dann 2 zahlen in der Steuerung zu ändern. Total smarte anlagen :D

Selbst Siemens ist erst 2016 mit der Mindsphere auf diesen Zug mit aufgesprungen. Das hat viele Jahre gedauert bis da mal was brauchbares rumkam... In den meisten Anlagen stehen noch Rechner mit VPN und Tunnel weil IIoT noch Wunschdenken ist...
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe vor dem Studium als Industriemechaniker für ein Unternehmen im sondermaschinenbau gearbeitet. Vorrangig Automatisierung und Maschinenverkettung für die automobil Branche. Dort habe ich die Anlagen aufgebaut und inbetriebgenommen.

Mittlerweile bin ich aber in der Prozessautomation und bin damit sehr zufrieden :)

Ich habe einige Anlagen mit neu gebaut und auch viele bereits laufende Anlagen gesehen/optimiert/umgebaut.

Das ganze Thema smarte Fabrik steckt noch in den Kinderschuhen. Hier und da hast du die Ansätze dafür, ja. Aber bei uns fahren Programmierer teilweise 3 Stunden zum Kunden um dann 2 zahlen in der Steuerung zu ändern. Total smarte anlagen :D

Selbst Siemens ist erst 2016 mit der Mindsphere auf diesen Zug mit aufgesprungen. Das hat viele Jahre gedauert bis da mal was brauchbares rumkam... In den meisten Anlagen stehen noch Rechner mit VPN und Tunnel weil IIoT noch Wunschdenken ist...
Was erwartest du von einem Land, dass von einer Kanzlerin geführt wird, die das Internet vor einem Jahrzehnt, als „Neuland“ bezeichnet hat.

Ich würde dennoch meine Hand ins Feuer legen für die Existenz solcher Anlagen. Aber halt nicht in DE.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was erwartest du von einem Land, dass von einer Kanzlerin geführt wird, die das Internet vor einem Jahrzehnt, als „Neuland“ bezeichnet hat.

Ich würde dennoch meine Hand ins Feuer legen für die Existenz solcher Anlagen. Aber halt nicht in DE.
Die gibt es sicherlich auch. Ich habe ja auch bei weitem nicht alles gesehen während dieser Zeit. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Anlagen, und das betrifft auch neu gebaute Anlagen, heute immer noch nicht wirklich smart sind.

Und du hast recht, das Deutschland das Thema digitalisierung vollkommen verschlafen hat ist traurig, aber auch kein geheimnis...
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ja schon öfter gehört...hoffe einfach es betrifft nicht gleich alle ... Sieht aber schlecht aus ...ungefähr so wie im rrod Desaster.

Einfach Scheisse für alle die sich auf ne ps5 gefreut haben :(

Hoffe Sony bekommt das in den Griff. Und hoffe die ersten käufer fallen nicht hinten runter.

Hoffe auch der Xbox bleibt so was erspart....auch wenn die neue sx von mein Bruder schon hart kämpft bei fh4 🤗 und ja da wird sie auch gerne lauter
Wie weit kämpft bei fh4?
Meine hört man bei absolut keinem Spiel, egal welches.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was erwartest du von einem Land, dass von einer Kanzlerin geführt wird, die das Internet vor einem Jahrzehnt, als „Neuland“ bezeichnet hat.

Ich würde dennoch meine Hand ins Feuer legen für die Existenz solcher Anlagen. Aber halt nicht in DE.
Meinst du diese Werke in Asien die ständig keinen Strom haben :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Euer halber Haushalt kommt aus Werken wie Foxconn. Nintendo, Apple, Xbox, Playstation, Alexa, Schlag mich tot.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415

Also in dem Video hier wird der RAM im "Normalfall" nicht so extrem heiß, dabei benutzt er nicht mal den Stand, der eigentlich auch dazu dient, dass warme Luft besser aus der Konsole entweichen kann.
 
Thema:

Hat die Playstation 5 ein Hitze Problem?

Hat die Playstation 5 ein Hitze Problem? - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben