XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also wenn du das Geld hast und es dir dafür nicht zu schade ist, dann solltest du dir den Gaming-PC zulegen. Der wird immer die bessere Leistung...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schwanke echt noch zwischen Xbox und Gaming-PC, obwohl meine Spielebibliothek auf der Xbox dreistellig ist.
Also wenn du das Geld hast und es dir dafür nicht zu schade ist, dann solltest du dir den Gaming-PC zulegen.
Der wird immer die bessere Leistung haben und auf dem PC hast du auch immer die Möglichkeit, die Spiele so anzupassen,
wie du sie gerne hättest.

Dafür bezahlst du eben den höheren Preis und verzichtest auf die "Plug&Play"-Features der Konsolen. (Sofern man das noch so nennen kann).

Alleine nur von der Bibliothek würde ich das nicht abhängig machen. Auf dem PC kannst du die gleichen tollen Exclusives spielen, PC Spiele
sind in der Regel deutlich günstiger und die Xbox hast du ja trotzdem noch, also alte Spiele lassen sich auch weiterhin auf deiner aktuellen
Konsole spielen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bei meiner Scorpio konnte ich hdr nur auf 4k nutzen. Bei 1080p wurde HDR nicht unterstützt. Ist das bei der Series X auch so oder geht HDR bei 1080p?
Desweiteren fällt mir noch eine Frage ein. Bei der One X waren die USB Ports immer im Betrieb, also auch wenn die Konsole aus war. Wie ist das jetzt?
Hab das eben mal probiert. Hab 1080p bei 120hz eingestellt und Warzone gestartet. Mein LG TV sprang auf HDR um. Scheint also zu funktionieren.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Der alte Controller wird per Update so angepasst das dieser auch in 2ms intervall die Inputs verarbeiten kann und diese auch mit dem Spiel synchronisiert senden kann. Das ist zum Glück nur eine Software Anpassung, bzw optimierung.
ich gebe zu ich hatte keine Ahnung.

was wird genau an dem alten kontroller angepaßt? die firmware/software kann es ja nicht sein, denn wäre es der Fall, lege es nicht an den Entwicklern die Latenzen zu verbessern, sondern die Verbesserung gebe es für alle Spiele?

stimmt mein kluger?
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Also wenn du das Geld hast und es dir dafür nicht zu schade ist, dann solltest du dir den Gaming-PC zulegen.
Hatte ja schonmal einen Gaming-PC und bin extra auf Konsole umgestiegen, um gemütlich von der Couch aus spielen zu können.
Die Bibliothek spielt auch keine übergeordnete Rolle aber sollte bei der Entscheidungsfindung mit einfließen.

Suny hat - wie oben beschrieben - mal Warzone auf 1080p und 120 Hz getestet und HDR geht wohl. Von daher wirds die Series X, sofern sie verfügbar sein wird. :)

Habt Dank.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hatte ja schonmal einen Gaming-PC und bin extra auf Konsole umgestiegen, um gemütlich von der Couch aus spielen zu können.
Och, ich kenne eine menge Leute die ihren PC im Wohnzimmer am TV stehen haben und dort genauso mit Controller spielen :p
Das wäre zwar nichts für mich, ein PC gehört an den Schreibtisch mit Maus und Tastatur, aber geht auch anders. :D

Ich drück dir die Daumen das du bald eine Konsole bekommst (y)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hatte Gestern das Problem, dass der Controller sich nicht mehr mit der Xbox verbinden wollte. Erst nach einem Reboot der Konsole ging der Controller wieder. Ist da was bekannt ?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ähm ich frage mich gerade ob mir in letzter Zeit etwas entgangen ist. Seit wann kann man bei der Xbox Spiele auf USB Stick installieren?
37155
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Mein 1440p Monitor hat zwar bis 144Hz, aber kein HDR. Was entgeht mir damit eigentlich?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Och, ich kenne eine menge Leute die ihren PC im Wohnzimmer am TV stehen haben und dort genauso mit Controller spielen :p
Das wäre zwar nichts für mich, ein PC gehört an den Schreibtisch mit Maus und Tastatur, aber geht auch anders. :D

Ich drück dir die Daumen das du bald eine Konsole bekommst (y)
Meiner steht auch Im Wohnzimmer. Dort sind aber nur Windows, Cinebench, HWinfo etc installiert und es läuft nur der Firefox mit netflix, youtube und s.to drauf :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meiner steht auch Im Wohnzimmer. Dort sind aber nur Windows, Cinebench, HWinfo etc installiert und es läuft nur der Firefox mit netflix, youtube und s.to drauf :D
Warte mal, nur Cinebench und HWInfo? Quasi nachdem Benchmarking aufgehört und als Multimedia Hütte in das Wohnzimmer gestellt? :LOL:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Warte mal, nur Cinebench und HWInfo? Quasi nachdem Benchmarking aufgehört und als Multimedia Hütte in das Wohnzimmer gestellt? :LOL:
Haha so halb. Benchmark halt nachdem ich meinen PC (CPU, RAM und graka) bis an die Grenze ausgelotet habe zum testen ob stable und dann halt Multimedia xD
Hatte da irgendwie Spaß dran. Nur der AMD DRam Calculator für den RAM war nicht so spaßig^^
Hab ca 6 oder 7 Programme zum benchen bzw testen ob stabil ist.
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Och, ich kenne eine menge Leute die ihren PC im Wohnzimmer am TV stehen haben und dort genauso mit Controller spielen :p
Das wäre auch der Plan gewesen. Elite Controller mit Dongle am PC und dann entspannt zocken. Aber gut ... da die Series X nun alle Anforderungen erfüllt, stellt sich die Frage nicht mehr. :)

Werde die Tage bestimmt Glück haben und eine bekommen. Bin recht zuversichtlich ...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Haha so halb. Benchmark halt nachdem ich meinen PC (CPU, RAM und graka) bis an die Grenze ausgelotet habe zum testen ob stable und dann halt Multimedia xD
Hatte da irgendwie Spaß dran. Nur der AMD DRam Calculator für den RAM war nicht so spaßig^^
Hab ca 6 oder 7 Programme zum benchen bzw testen ob stabil ist.
Ja das glaub ich gerne mit dem DRam Calculator xD Wie oft hast du es probiert bis du stabile timings eingestellt hattest? xD

Aber ich kenne das, aktuell spiele ich viel lieber vom Sofa aus auf der Konsole, völlig egal ob PS4 oder Series X.
Einfach bequem hinfläzen und mit dem controller ein Paar runden daddeln.

Trotzdem macht mir das PC bauen und auch optimieren immer noch spaß, wenn es nicht so verdammt teuer wäre :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ja das glaub ich gerne mit dem DRam Calculator xD Wie oft hast du es probiert bis du stabile timings eingestellt hattest? xD

Aber ich kenne das, aktuell spiele ich viel lieber vom Sofa aus auf der Konsole, völlig egal ob PS4 oder Series X.
Einfach bequem hinfläzen und mit dem controller ein Paar runden daddeln.

Trotzdem macht mir das PC bauen und auch optimieren immer noch spaß, wenn es nicht so verdammt teuer wäre :D
Insgesamt ca 3 bis 4 Std. Dieses ständige ins BIOS booten und wieder raus. Und diese gefühlt 10000 Werte ständig eintragen bzw verändern. Kotz 😂

Ja Optimieren macht mir mehr Spaß als das zocken ^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also das Update für Halo hat zumindest in Halo 1 absolut nichts gebracht!! Man hat immernoch bei einigen Steinbrocken/Felsen extremes Nachladen bzw sieht komisch aus.
Zum kotzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also das Update für Halo hat zumindest in Halo 1 absolut nichts gebracht!! Man hat immernoch bei einigen Steinbrocken/Felsen extremes Nachladen bzw sieht komisch aus.
Zum kotzen.
Du sollst ja auch nicht jeden Stein einzeln umdrehen :LOL:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Also das Update für Halo hat zumindest in Halo 1 absolut nichts gebracht!! Man hat immernoch bei einigen Steinbrocken/Felsen extremes Nachladen bzw sieht komisch aus.
Zum kotzen.
Hey das ist halo.
Egal wie es aussieht es ist steinalt 😉 und läuft noch.
Es arbeiten immernoch Leute daran so gut ist es.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben