XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; nee hier gehts ums Prinzip, er schreibt nur Dünnpfiff in einer Art und Weise und das schon seit längerer Zeit. Dann verbreitet er selber Lügen...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Alles wegen einem Controller und 3 Millisekunden :LOL:
nee hier gehts ums Prinzip, er schreibt nur Dünnpfiff in einer Art und Weise und das schon seit längerer Zeit.
Dann verbreitet er selber Lügen, Halbwissen und unterstellt dann aber anderen selbiges, obwohl er keinen Plan hat :D

Den geringeren Input Lag bekommen wir sowieso nicht mit. Gab bei Gears Ultimate mal einen Test zwischen PC und Xbox One X.
Da kam raus dass das Gears Ultimate auf der One X einen Inputlag von insgesamt 50ms hat, am PC waren es 30ms .
Ich glaube kaum das wenn der Inputlag jetzt nochmal von 50 auf 25ms reduziert wurde, man das überhaupt merklich wahrnimmt :D

Edit: Hier noch der Artikel zu den Input Lags, für die jenigen die es interessiert, wo wir grad bei dem Thema sind ;)
Dort wurden übrigens auch Gears 4 und Gears 5 getestet. Gears 5 auf der Xbox One X: ca 110ms.
Heißt durch die neue Konsole und dem DLI, der nur aus dem gesamt Paket aus Controller, Konsole usw entsteht kommt man dann
auf der Series X auf ca. 63ms. Und das kam nicht auf magische Weise von alleine zustande, sondern weil die Gears Entwickler das ganze
optimiert haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
2020 und es gibt immer noch Inputlag...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es liegt nicht an den Entwicklern, sondern daran das MS das Übertragungsprotokol überarbeitet hat.
Um das jetzt noch mal abzuschließen, weil das Thema für mich durch ist, mit deinem gefährlichem Halbwissen anderen Lügen zu unterstellen, lächerlich :D

Um nochmal im Detail darauf einzugehen was genau bei dem neuen Controller anders gemacht wird:

Der Xbox One Controller verarbeitet alle 8 ms die Inputs die man eingibt und sendet diese ohne vorher zu prüfen ob die Konsole gerade überhaupt neue Input informationen benötigt.

Der neue Controller Synchronisiert sich mit der Konsole und verarbeitet alle 2 ms die Inputs. Dadurch das der Controller mit dem Spiel direkt synchronisiert werden kann (Sofern ein Entwickler die Anpassungen vornimmt), werden die Inputs immer genau dann gesendet wenn sie vom Spiel gebraucht werden. Damit hast du immer dann wenn die Inputs relevant sind auch immer die neuesten Input-Infos im Spiel verfügbar.

Da wurde absolut nichts am Protokoll, oder wie Daten und auch nicht welche Daten verschickt werden geändert.

Hier auch noch ein Auszug von Xbox.com

As for how the input gets to your console wirelessly, the team decided that our Xbox Wireless radio protocol for the controller provided too many advantages (especially in terms of compatibility with Xbox One accessories, high bandwidth, low latency, support for up to 8 controllers, and audio/voice data transmission) to consider switching to another protocol. The team also improved transmission performance by finely tuning the radio design and placement for optimal connections and reduced retries.
Das ist also alles 100% so wie ich es geschrieben habe. Sogar Microsoft selbst schreibt das die Vorteile ihres Xbox Wireles Radio Protocols zu viele Vorteile hatte, als dass man davon weggehen wollte. Außerdem zeigen sie das besonders die LatencyPipeline am Ende für den geringeren Input Lag zuständig ist und das ganze mit HDMI 2.1 am Ende das System abrundet.
Hier nachzulesen:


Aber das Thema ist damit für mich durch, darüber könnte man ein ganz eigenes Thema eröffnen ;)
Also informiere dich mit deinem Halbwissen erstmal bevor du anderen irgendwas unterstellst, du Pfeife! 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.247
Punkte für Reaktionen
5.936
Xbox Gamertag
baum2k
Meine Garantie wurde angepasst, vom 23.09.2022 auf den 13.11.2022....da gabs wohl interne Änderungen...ob die vielen Beschwerden was dazu beizutragen haben? 🤔
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@AkiWTFOo

Gilt das auch für die alten Controller oder nur der, der Series Konsolen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@AkiWTFOo

Gilt das auch für die alten Controller oder nur der, der Series Konsolen?
Der alte Controller wird per Update so angepasst das dieser auch in 2ms intervall die Inputs verarbeiten kann und diese auch mit dem Spiel synchronisiert senden kann. Das ist zum Glück nur eine Software Anpassung, bzw optimierung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine auch 11.11.22
Aber meine SS nicht.
Da weiterhin 22.9.22.
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Ich würde es begrüssen wenn in Zukunft auf 1440p auch HDR unterstützt wird.

Müsste ja wohl keine grosse Sache sein um das zu implementieren. Oder lieg ich da falsch? 🤔
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde aber in Mannheim im Gamestop stehen noch einige xboxen rum!

IMG-20201116-WA0003.jpg
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
HDR ist doch Auflösung unabhängig
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde aber in Mannheim im Gamestop stehen noch einige xboxen rum!

Anhang anzeigen 37148
Sind alle Leer . Auch das Zubehör etc nur leerkartons. War Samstag erst selbst dort . Auf unbestimmte Zeit keine Lieferung und Kartons leer
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
HDR ist doch Auflösung unabhängig

Sind alle Leer . Auch das Zubehör etc nur leerkartons. War Samstag erst selbst dort . Auf unbestimmte Zeit keine Lieferung und Kartons leer
Ah okay. Das ja verarsche....
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ne die nennen es Werbung .... LOL . Hatte mich nämlich gefreut das sie ne speicherkarte da haben und an der Kasse wurde ich eines besseren belehrt
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Bist aus 68 oder wie verschlägt es dich da mitten am Wochentag hin ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
HDR ist doch Auflösung unabhängig

Sind alle Leer . Auch das Zubehör etc nur leerkartons. War Samstag erst selbst dort . Auf unbestimmte Zeit keine Lieferung und Kartons leer
yup, war schon immer so im gamestop.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Ich glaube das ich mir einen 1080p oder 1440p monitor mit 120hz kaufe da jetzt schon einige Spiele 120 fps unterstützen. Da ich nicht auf einem TV spiele ist für mich nur ein Monitor interessant.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben