(Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

Diskutiere (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe doch beschrieben, wie du an die Informationen auf deiner 7590 kommst… Da wo der rote Pfeil ist, muss die öffentlich IP deines Providers...
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich habe doch beschrieben, wie du an die Informationen auf deiner 7590 kommst…

Da wo der rote Pfeil ist, muss die öffentlich IP deines Providers stehen

39931
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackbot

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Dort gucke ich - aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Versionen der Software, denn bei mir sind andere Informationen vorhanden. Habe Fritz.OS 07.28

39932
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich habe auch OS 7.28

Ok, ich bin dann leider raus, evtl. kann dir hier jemand anderes weiterhelfen.
 
B

blackbot

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Echt seltsam ... verstehe ich nicht. Hast du irgendeinen erweiterten Modus aktiviert oder alles Standard?
Habe nun den Router neu gestartet, und die Xbox ist wieder auf "offen". Wahrscheinlich ändert sich das demnächst wieder. Ich verstehe das Phänomen nicht, und es scheint sonst auch niemand zu haben.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Erweiterte Ansicht habe ich eingestellt, oben rechts neben deinem Benutzernamen ist ein Pulldown Menue, da mal aufmachen und nachsehen, ob der Schalter aktiv ist.

Hatte ich aber auch geschrieben, dass die erweiterte Ansicht aktiv sein muss.
 
B

blackbot

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Erweiterte Ansicht habe ich eingestellt, oben rechts neben deinem Benutzernamen ist ein Pulldown Menue, da mal aufmachen und nachsehen, ob der Schalter aktiv ist.

Hatte ich aber auch geschrieben, dass die erweiterte Ansicht aktiv sein muss.
Wunderbar, das war es - und sorry für den Kommunikations-Overhead. Habs einfach übersehen, weil ich nebenbei arbeite.
Es ist keine lokale IP eingetragen, sondern eine öffentliche und auch IPv6 ist aktiviert.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Dann müssen hier eh die Profys ran, warum es bei dir nicht funktioniert, k.A.

Eventuell mal direkt bei der Hotline der Telekom anrufen, ob bei denen noch etwas dazwischen hängt, oder IPv6 mal testweise in der Fritzbox abschalten und dann probieren ob sich eine Verbesserung ergibt.
 
D

dark-fate

Guest
Beim alten FritzOS sieht man die IP direkt auf der Hauptseite oben links unter Verbindungen. Zumindest bei meiner v. 6.06 oder was ich habe
 
D

dark-fate

Guest
Er hat doch jetzt erst die Erweiterte Ansicht gefunden. Wie soll er denn denn vorher überhaupt den Teredo Filter deaktiviert haben? Den Menüpunkt gibt es doch dann erst überhaupt...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe nur oiginär einen O2 Homespot und daran die fritzbox. Muss man die Ports auch für IPv6 extra freigeben? Im Homespot müsste ich das tun.
 
D

dark-fate

Guest
Ich habe heute zufällig meine Fritzbox auf Werksteinstellungen zurücksetzen und neu einrichten müssen. Hier nochmal genau, was ich eingestellt habe:

- Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Bei der XBOX gehst du auf "Details". Dort Haken bei "Selbstständige Portfreigaben erlauben" setzen.
- Internet -> Filter -> Listen -> Haken weg bei "Teredo-Filter aktiv"

In der XBOX selbst lässt du alles unter "IP settings" und "DNS settings" auf automatisch.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist denn der Internetzugang eingerichtet?
 
Thema:

(Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

(Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590) - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-nat-typ-moderat-trotz-exposed-host-fritzbox-7590.38978/

    ,

    portfreigabe fritzbox xbox series x und s

    Oben