Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

Diskutiere Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
B

BigCockJohnny

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von Moderat auf Offen gestellt, genauso wie es Xbox verlangt hat. Es wurde ein Tick besser, da nicht sofort ''Verbindung wird wiederhergestellt'' und Rauswurf weil Party Fehler folgten, aber dennoch höre ich meinen Kumpel nur die erste Sekunde bei Beitritt, dann gar nicht mehr und dann in paar-Sekunden-Abständen immer wieder ''Verbindung wird wiederhergestellt''... Dabei hört man dann wieder sich gegenseitig die ganze Zeit nicht.

Ich habe einen offenen NAT, mein Kumpel Moderat. Ich verwende IPv4, mein Kumpel IPv6 und IPv6. Gibt es sonst noch etwas, was man manuell umstellen sollte, damit es funktioniert?

Meine erste Vermutung war, dass es dann an IPv4 liegt, da ja sogar Xbox schreibt, dass IPv6 besser für das Erlebnis sein soll. Habe deshalb die Telekom kontaktiert, die konnten mir aber nur sagen, dass alles bereits auf IPv6 läuft und es eigentlich nicht sein könnte, das meine Xbox noch über IPv4 läuft & dass ich stattdessen mich an Xbox Support wenden soll oder einfach ''Googlen'' soll, da man angeblich Antworten dazu finde...

Ich stieg von der PS4 auf die Xbox Series S um, und da hatte ich absolut keine Probleme in Party Chat. Da musste ich nicht mal im Router was verändern. Das sage ich falls Schlauberger kommen die meinen sagen zu müssen dass ich mich an meinen Anbieter melden soll oder es an meiner Leitung liegt...

Seitdem denke ich, dass es an die Xbox liegen muss... Gibt es da zur Zeit irgendwie Probleme? Softwaretechnisch oder ähnliches? Denn das ist echt kritisch dass seitdem nicht mal eine Party flüssig läuft...

MfG.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
Hmm, welchen Anbieter hast du? Hast du eine Shared IP ggf.?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
Telekom hat keine Shared IP. Von daher egal. Hast du mal mit anderen Leuten eine Party probiert oder nur mit dem einen Kollegen? Dann könnte es nämlich auch an ihm ggf. liegen?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Partys mit geteilten IPs waren bei mir aber eigentlich problemlos möglich. Ist für dich bei der Telekom aber kein Problem. Du hast ne eigene IPv4-Adresse, keine Sorge ;)

War mit nem Kumpel auch Moderat am sprechen bereits. Manchmal ist es komisch. Wie bist du verbunden mit dem Router?
 
Thema:

Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT - Ähnliche Themen

  • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

    XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

    xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
  • Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln"

    Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln": Scheint so, als ob es nicht in Stein gemeißelt ist, dass 1st-Party-Spiele wie Forza Motorsport (8) oder Gears 6 auch auf die Xbox One kommen. Phil...
  • Ähnliche Themen

    Oben