Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

Diskutiere Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.479
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku.

Das überrascht etwas, da der Xbox Elite Controller Series 2 einen festverbauten Akku besitzt.

35287

35288

Ansonsten hat der Controller einige Neuerungen wie einen Share Button, verbessere Kompatibletät mit verschiedenen Geräten und eine verbessere Latenz erhalten. Äußerdem merkt sich der Controller mehrere vorher verbundene Geräte.

Wie ist eure Meinung zum neuen Controller? Wechselbarer Akku eine gute Entscheidung?

Insgesamt ähnelt der Controller ja sehr dem aktuellen Modell. Ich finde gut das da keine zu großen Experimente gemacht worden.

 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.465
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich finde es gut dass, das grundkonstrukt so belassen wurde.
Es gibt halt nicht wirklich etwas zu verbessern wobei die share Taste nun nochmehr dafür sorgt dass, das Internet immer mehr vollmüllt aber so ist halt die aktuelle Zeit.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.582
Xbox Gamertag
Wengolf
wurde mal gesagt, was man alles mit den share button so tun kann?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.791
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Besser is das auch das es kein fest verbauter Akku ist. Kompletter Unsinn sowas. :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.499
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wechselakku (y)
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
84
Xbox Gamertag
cooki68
Super,brauche auch keinen fixen Akku
verwende eneloop und die funzen perfekt
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.394
Xbox Gamertag
AWU Hades
wurde mal gesagt, was man alles mit den share button so tun kann?
Ist ein shortcut für DVR, so dass man zum Beispiel nicht mehr extra den Guide öffnen muss, dann auf "Aufnahmen", dann den Clip wählen und dann auf "verschicken" drücken muss. So öffnet sich das Menü sofort ohne Ladezeiten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.582
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist ein shortcut für DVR, so dass man zum Beispiel nicht mehr extra den Guide öffnen muss, dann auf "Aufnahmen", dann den Clip wählen und dann auf "verschicken" drücken muss. So öffnet sich das Menü sofort ohne Ladezeiten.
danke für die info.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.394
Xbox Gamertag
AWU Hades
Und ich bin mir sicher, dass man die Taste auch halten kann und so direkt eine Aufnahme startet, so würde ich das jedenfalls machen, wenn ich Microsoft wäre.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.069
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Bin mal gespannt ob der Unterschied bei der Latenz sich bemerkbar macht.
 
KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
658
Keine verbauter Akku (y)
Das Design....naja....wirkt mir persönlich etwas zu steril im Gegensatz zum One Controller.
Also, das es um den Xbox Button herum gleichmäßig ist von der Oberfläche her gefällt mir nicht. Das ist am One Controller schöner gelöst. Irgendwie hässlich steril wie das blöde stadia Teil
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.394
Xbox Gamertag
AWU Hades
Keine verbauter Akku (y)
Das Design....naja....wirkt mir persönlich etwas zu steril im Gegensatz zum One Controller.
Also, das es um den Xbox Button herum gleichmäßig ist von der Oberfläche her gefällt mir nicht. Das ist am One Controller schöner gelöst. Irgendwie hässlich steril wie das blöde stadia Teil
Ist aber leichter zu säubern, wenn alles eine schön glatte Oberflache ist ohne Ecken, in denen sich Schmutz ansammelt. Ich merk das bei meinem Razer Wolverine, wie sich in manchen Ecken immer mal wieder satubige und fettige Schweißablagerung ansammelt und ich das dann mit Wattestäbchen weg machen kann.
 
KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
658
Ist aber leichter zu säubern, wenn alles eine schön glatte Oberflache ist ohne Ecken, in denen sich Schmutz ansammelt. Ich merk das bei meinem Razer Wolverine, wie sich in manchen Ecken immer mal wieder satubige und fettige Schweißablagerung ansammelt und ich das dann mit Wattestäbchen weg machen kann.
Mein Zubehör ist immer sauber wie am ersten Tag. Da setzt sich nichts ab.
Meine Spielsachen sauber halten ist ein Fetisch von mir :ROFLMAO:
Nach Jahren noch alles so wie an day 1
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
141
Xbox Gamertag
KMChris95
Kein fest verbauter Akku finde ich gut. Kauft man sich, wenn man will, eben ein Play-and-Charge-Kit.

Finde den Controller von One S und One X aber schöner. Für mich ist er auch ein bisschen zu steril. Den Bereich um den Xbox-Button hätte man wie bei der One wieder etwas absetzten können - sieht für mich immer ansprechender aus. Aber die ganzen Verbesserungen sind auf jeden Fall top. (y)

Gut so, dass Microsoft keine Experimente eingeht. Warum sollte man designtechnisch und haptisch viel ändern? Der Xbox One-Controller ist für mich bereits der perfekte Controller und auch wesentlich hochwertiger als die Billigteile von Sony und Nintendo.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.791
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Finde den neuen auch besser grad weil nix oben abgesetzt ist. Und vor allen wieder ein 8 Wege Steuerkreuz scheinbar...
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.009
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Dass der Akku weiterhin gewechselt werden kann, finde ich super.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.479
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich habe grundsätzlich nichts gegen festverbaute Akkus. Solange diese eine gute Qualität haben. Auch in Sachen Laufzeit. Die Haltbarkeit ist mittlerweile ja schon sehr gut. Auch nach mehreren Jahren.

Allerdings ist es trotzdem fair wenn man die Akkus tauschen kann und selbst entscheiden kann welche Akkus man verwendet. Definitiv kein Nachteil.
 
Thema:

Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X vs. PS5 Specifications

    Xbox Series X vs. PS5 Specifications: Ich bin kein techniknerd, kann mir jemand erklären, was nun wo besser ist bei den jeweiligen Konsolen?
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?

    Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?: Laut einem Gerücht könnte Microsoft am 5. März beim AMD Financial Analyst Day mit der Xbox Series X zeigen was mit der kommenden AMD Architektur...
  • Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]

    Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]: Am 4. November erscheint der Xbox Elite Controller Series 2. Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen zum neuen Elite Controller von...
  • Xbox Elite Controller Series 2 - Announce Trailer

    Xbox Elite Controller Series 2 - Announce Trailer: Der beliebte Xbox One Elite Controller bekommt einen Nachfolger. Xbox Elite Controller Series 2 Xbox Elite Controller Series 2 - Announce...
  • Ähnliche Themen

    Oben