Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

Diskutiere Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku.

Das überrascht etwas, da der Xbox Elite Controller Series 2 einen festverbauten Akku besitzt.

35287

35288

Ansonsten hat der Controller einige Neuerungen wie einen Share Button, verbessere Kompatibletät mit verschiedenen Geräten und eine verbessere Latenz erhalten. Äußerdem merkt sich der Controller mehrere vorher verbundene Geräte.

Wie ist eure Meinung zum neuen Controller? Wechselbarer Akku eine gute Entscheidung?

Insgesamt ähnelt der Controller ja sehr dem aktuellen Modell. Ich finde gut das da keine zu großen Experimente gemacht worden.

 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich finde es gut dass, das grundkonstrukt so belassen wurde.
Es gibt halt nicht wirklich etwas zu verbessern wobei die share Taste nun nochmehr dafür sorgt dass, das Internet immer mehr vollmüllt aber so ist halt die aktuelle Zeit.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wurde mal gesagt, was man alles mit den share button so tun kann?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Besser is das auch das es kein fest verbauter Akku ist. Kompletter Unsinn sowas. :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wechselakku (y)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kein fest verbauter akku?
richtige entscheidung microsoft.
Nick Miller Ok GIF
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Super,brauche auch keinen fixen Akku
verwende eneloop und die funzen perfekt
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
wurde mal gesagt, was man alles mit den share button so tun kann?
Ist ein shortcut für DVR, so dass man zum Beispiel nicht mehr extra den Guide öffnen muss, dann auf "Aufnahmen", dann den Clip wählen und dann auf "verschicken" drücken muss. So öffnet sich das Menü sofort ohne Ladezeiten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist ein shortcut für DVR, so dass man zum Beispiel nicht mehr extra den Guide öffnen muss, dann auf "Aufnahmen", dann den Clip wählen und dann auf "verschicken" drücken muss. So öffnet sich das Menü sofort ohne Ladezeiten.
danke für die info.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Und ich bin mir sicher, dass man die Taste auch halten kann und so direkt eine Aufnahme startet, so würde ich das jedenfalls machen, wenn ich Microsoft wäre.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin mal gespannt ob der Unterschied bei der Latenz sich bemerkbar macht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Keine verbauter Akku (y)
Das Design....naja....wirkt mir persönlich etwas zu steril im Gegensatz zum One Controller.
Also, das es um den Xbox Button herum gleichmäßig ist von der Oberfläche her gefällt mir nicht. Das ist am One Controller schöner gelöst. Irgendwie hässlich steril wie das blöde stadia Teil
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Keine verbauter Akku (y)
Das Design....naja....wirkt mir persönlich etwas zu steril im Gegensatz zum One Controller.
Also, das es um den Xbox Button herum gleichmäßig ist von der Oberfläche her gefällt mir nicht. Das ist am One Controller schöner gelöst. Irgendwie hässlich steril wie das blöde stadia Teil
Ist aber leichter zu säubern, wenn alles eine schön glatte Oberflache ist ohne Ecken, in denen sich Schmutz ansammelt. Ich merk das bei meinem Razer Wolverine, wie sich in manchen Ecken immer mal wieder satubige und fettige Schweißablagerung ansammelt und ich das dann mit Wattestäbchen weg machen kann.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ist aber leichter zu säubern, wenn alles eine schön glatte Oberflache ist ohne Ecken, in denen sich Schmutz ansammelt. Ich merk das bei meinem Razer Wolverine, wie sich in manchen Ecken immer mal wieder satubige und fettige Schweißablagerung ansammelt und ich das dann mit Wattestäbchen weg machen kann.
Mein Zubehör ist immer sauber wie am ersten Tag. Da setzt sich nichts ab.
Meine Spielsachen sauber halten ist ein Fetisch von mir :ROFLMAO:
Nach Jahren noch alles so wie an day 1
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Kein fest verbauter Akku finde ich gut. Kauft man sich, wenn man will, eben ein Play-and-Charge-Kit.

Finde den Controller von One S und One X aber schöner. Für mich ist er auch ein bisschen zu steril. Den Bereich um den Xbox-Button hätte man wie bei der One wieder etwas absetzten können - sieht für mich immer ansprechender aus. Aber die ganzen Verbesserungen sind auf jeden Fall top. (y)

Gut so, dass Microsoft keine Experimente eingeht. Warum sollte man designtechnisch und haptisch viel ändern? Der Xbox One-Controller ist für mich bereits der perfekte Controller und auch wesentlich hochwertiger als die Billigteile von Sony und Nintendo.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Finde den neuen auch besser grad weil nix oben abgesetzt ist. Und vor allen wieder ein 8 Wege Steuerkreuz scheinbar...
 
F

Fischbrezel

Guest
Dass der Akku weiterhin gewechselt werden kann, finde ich super.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe grundsätzlich nichts gegen festverbaute Akkus. Solange diese eine gute Qualität haben. Auch in Sachen Laufzeit. Die Haltbarkeit ist mittlerweile ja schon sehr gut. Auch nach mehreren Jahren.

Allerdings ist es trotzdem fair wenn man die Akkus tauschen kann und selbst entscheiden kann welche Akkus man verwendet. Definitiv kein Nachteil.
 
Thema:

Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x akku laden

    Oben