Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt?

Diskutiere Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe auch am Dienstag was im Media Markt abgeholt und habe aus Neugierde nachgefragt. Aussage vom Mitarbeiter: Es kommen nur die Konsolen...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das ist schon Wahnsinn. Bei der schlechten Verfügbarkeit aber auch irgendwie kein Wunder.
Ich war am Dienstag mal aus Neugier hier in Lübeck im Saturn und Media Markt, einfach um zu schauen ob es frei verkäufliche Konsolen gibt. Nichts. Nicht eine X oder S. Und das in einer recht großen Stadt wie Lübeck.
Ich habe meine zum Glück online vorbestellt.
Ein Kunde fragte dann noch nach, ob er noch eine PS5 vorbestellen kann, da hat ihn der Verkäufer fast ausgelacht.
Ich habe auch am Dienstag was im Media Markt abgeholt und habe aus Neugierde nachgefragt.

Aussage vom Mitarbeiter:
Es kommen nur die Konsolen die vorbestellt wurden, keine einzige für den freien Verkauf. Es standen viele Leute mit enttäuschten Gesichtern zur laden Öffnung in der xbox Abteilung.

Schon hart wenn man voller Vorfreude und Erwartung morgens vor laden Öffnung Kilometer weit fährt, nur das dann keine einzige Konsole da steht.

Aber man muss auch sagen dass das bei der one nicht anders war. Ich habe 2013 probiert nach Release eine zubekommen, keine Chance. Ich hab meine damals erst ende Januar 2014 bekommen.

Also eigentlich war es abzusehen das es dieses Mal nicht anders wird. Man muss auch bedenken das Microsoft und Sony nicht noch ein Jahr warten können um erstmal vor zu produzieren. Die Hardware ist jetzt gerade noch aktuell und hält mit guten Gaming PCs mit. Da wären beide schon blöd wenn sie solange warten, bis die Hardware wieder veraltet ist. Außerdem gibt es so natürlich mehr Aufmerksamkeit.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Muss mich hier auch mal "auskotzen", weil mir sonst keiner Antwort geben will oder kann.

Vorgang: Ende September 2020 bei Media Markt vor Ort im Laden die XSX vorbestellt, 100€ angezahlt und mir versichern lassen, dass die Box am Release-Tag reserviert ist, egal um welche Uhrzeit ich auch abholen kann oder möchte.

10.11.2020: Zu Media Markt gefahren, ca. 14.00 Uhr. Frage nach der Box. Die Mitarbeiterin, die nicht die selbe war wie Ende September, meinte, sie habe mich heute Morgen per Mail angeschrieben um zu sagen, dass keine Lieferung gekommen wäre und sie sich wieder melden, wenn die Lieferung da ist. Sie meinte, ich soll morgen (11.11.), spätestens aber 12.11. nochmal kommen.

Weil ich eh in der Nähe war und extra Urlaub genommen habe, war ich dann am 11.11. wieder drin. Diesmal sagte sie mir, dass Microsoft sie "vergessen" hat, sie müssen von anderen Händlern bestellen, deswegen die Verzögerung. Wird vorraussichtlich Donnerstag (also heute) oder spätestens Freitag kommen, versprechen kann man mir aber nichts.

Nachdem ich also heut auch wieder nichts von denen gehört habe, geh ich fest davon aus, dass ich diese Woche oder gar nächste Woche auch nicht darauf warten brauch. Und dann schreibt mir ein Kollege, dass er beim Media Markt eine Xbox bekommen hat, da waren insgesamt nur 2 (!!!) Exemplare überhaupt und er hätte einfach Glück, dass er davon eine bekommt.

Ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt verarscht. An der Hotline von Media Markt wird immer nur gesagt, dass der lokal ansässige Markt zuständig ist. Die erreiche ich aber telefonisch nicht, komm immer in der Deutschland-Zentrale raus. Auf Facebook bekomm ich auch keine Antwort.

Was meint ihr soll ich tun? Überall ausverkauft, sonst würde ich dort zuschlagen. Wenn ich die bei Media Markt storniere, bekomm ich also so oder so keine. Bin sowas von stinksauer, ehrlich!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann ich absolut verstehen das du sauer bist. Ich meine wozu zahlt man 100€ an? Das man dann am Ende trotzdem erst im. Dezember bedient wird? Finde ich eine Frechheit von media Markt sowas abzuziehen. Gerade die papercut editions hätten definitiv vorrätig sein müssen.

Über Telefon brauchst du da gar nicht versuchen an die ran zu kommen, wie du schon sagst, man landet immer im call center in der Zentrale.

Du kannst nur persönlich vorbeigehen und die am besten mal bei dem Hausleiter /Abteilungsleiter beschweren. Das geht halt gar nicht, vor allem dich dann noch ohne Infos da im Dunkeln lassen... Dann sollen sie halt gleich sagen das Sie keine mehr bekommen und dir das Geld wieder geben. Aber einfach nichts sagen und hoffen das was kommt ist echt Müll.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hier handelt es sich wohl nicht um eine Papercraft Edition, da diese erst seit 23. Oktober erhältlich waren.
Ich persönlich würde woanders gucken und im Zweifel am Montag stornieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du deine vor den online Bestellungen bekommst, ist sehr niedrig.
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Habe meine am Dienstag morgen bei Amazon bestellt...

Wurde heute geliefert... Das ging tatsächlich problemlos...

Euch allen viel spass mit euren neuen Konsolen
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Naja, ich bin doch Vorbesteller, sonst hätte ich mir den Schmarrn ja ersparen können und einfach warten, bis sie irgendwo vorrätig is. Mir gehts auch um die Umstände. Der Urlaub war eigenlich erst für Anfang Januar geplant, dementsprechend sauer waren meine Kollegen auf mich. Aber is halt nun mal schon passiert und ich hab nicht mal was davon ;-(

Bei Amazon bestelle ich normalerweise schon oft aber da is ja auch nichts verfügbar. Hätte ich ja als erstes gemacht
 
Langhantel

Langhantel

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Hallo zusammen ich konnte mir am 10.11 eine Xbox Series X
bei Mediamarkt vorbestellen Und Die Abholung soll am 21.11
Im Markt erfolgen
Ich bin gespannt ob das was wird
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
ich hatte bei expert eine zur abholung vorbestellt. eine woche nach der ersten vorbestellwelle. musste auch nichts anzahlen.

ich denke auch dass ich die letzte bekommen habe

konnte mein glück garnicht fassen als die tatsächlich am dienstag auch schon für mich parrat stand
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Tz, Push-Benachrichtung von Amazon heute bekommen dass die SX wieder verfügbar ist, sehe dass diese gerade mal 5 min her, fix in die App rein und....
wieder alle weg!
Da wird man wohl auch gepusht wenn nur eine Konsole verfügbar ist.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Kann ich absolut verstehen das du sauer bist. Ich meine wozu zahlt man 100€ an? Das man dann am Ende trotzdem erst im. Dezember bedient wird? Finde ich eine Frechheit von media Markt sowas abzuziehen. Gerade die papercut editions hätten definitiv vorrätig sein müssen.

Über Telefon brauchst du da gar nicht versuchen an die ran zu kommen, wie du schon sagst, man landet immer im call center in der Zentrale.

Du kannst nur persönlich vorbeigehen und die am besten mal bei dem Hausleiter /Abteilungsleiter beschweren. Das geht halt gar nicht, vor allem dich dann noch ohne Infos da im Dunkeln lassen... Dann sollen sie halt gleich sagen das Sie keine mehr bekommen und dir das Geld wieder geben. Aber einfach nichts sagen und hoffen das was kommt ist echt Müll.
Was kann Mediamarkt/MS dafür wenn irgendwelche Verkäufer Konsolen für ebay Verkäufe oder für Freunde abzweigen?

In den meisten Elektromärkten arbeitet überwiegend sehr spezielle Klientel.... wir haben 2020 in germany und nicht 2000...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was kann Mediamarkt/MS dafür wenn irgendwelche Verkäufer Konsolen für ebay Verkäufe oder für Freunde abzweigen?

In den meisten Elektromärkten arbeitet überwiegend sehr spezielle Klientel.... wir haben 2020 in germany und nicht 2000...
Hast du nicht richtig gelesen?
Mir geht's nicht darum das die Konsolen nicht vorrätig sind. Das kann passieren und da hat Media Markt oder Saturn keinen Einfluss drauf.

Es geht darum wie man mit dem Kunden umgeht. Jeden Tag wird man vertröstet und es wird gesagt kommen sie morgen wieder, da kommen die Konsolen. Dann gehst du hin und sie sind wieder nicht da.

Wenn man nicht genau weiß wann die fehlende Charge kommt, dann sagt man ganz einfach:
Entweder sie warten und wir melden uns oder sie bekommen ihr Geld jetzt zurück und gucken ob sie woanders eine bekommen.

Das hat absolut nicht mit Verkäufern zu tun die Konsolen unter der Hand abzweigen. 🤦‍♂️
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hast du nicht richtig gelesen?
Mir geht's nicht darum das die Konsolen nicht vorrätig sind. Das kann passieren und da hat Media Markt oder Saturn keinen Einfluss drauf.

Es geht darum wie man mit dem Kunden umgeht. Jeden Tag wird man vertröstet und es wird gesagt kommen sie morgen wieder, da kommen die Konsolen. Dann gehst du hin und sie sind wieder nicht da.

Wenn man nicht genau weiß wann die fehlende Charge kommt, dann sagt man ganz einfach:
Entweder sie warten und wir melden uns oder sie bekommen ihr Geld jetzt zurück und gucken ob sie woanders eine bekommen.

Das hat absolut nicht mit Verkäufern zu tun die Konsolen unter der Hand abzweigen. 🤦‍♂️
hat es absolut. 🤦

du spekuliertst einfach, dass es an MS liegt, es kann aber sehr wohl an dem Elektromarkt Mitarbeiter liegen.

Verkäufer schaut im Rechner, sieht in 2 Tagen kommen 5 konsolen, sagt zu dir: kommen sie in 2 tagen. Sein Kollege schnappt sich die Lieferung für Freunde.... du kommst, keine mehr da...gleiches mit vorbestellen und Vorkasse:
Saturn werden 30stk zugesagt, saturn verkauft 30 vorbesteller boxen.
Lieferung kommt 2 Verkäufer sichern für sich/Freude 5 Konsolen..... 5 vorbesteller gehen leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
hat es absolut. 🤦

Verkäufer schaut im Rechner, sieht in 2 Tagen kommen 5 konsolen, sagt zu dir: kommen sie in 2 tagen. Sein Kollege schnappt sich die Lieferung für Freunde.... du kommst, keine mehr da...
Wenn du wirklich glaubst das deswegen diese Probleme bei Media Markt und Co gab bist du ziemlich naiv.

Also ob das nicht höhere Positionen mitbekommen würden das Vorbestellungen nicht da sind.

Ist ja nicht so das wir im Zeitalter des Internets leben, in dem jeder Furz der quer sitzt in irgendein soziales Medium getragen werden muss.

Sorry aber ich glaube kaum dass das in dem Ausmaß passiert ist wie du es hier beschreibst. Kann natürlich sein das du selber im Media Markt arbeitest und hier grad aus Erfahrung sprichst. Wer weiß das schon ;)
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Kleines Update meinerseits:

War heut zum vorerst letzten Mal bei Media Markt, zumindest war mir das eine Lehre.

Dort angekommen die üblichen Fragen zur Lieferung. Diesmal neue Infos von der Tante bekommen, die meinen Verdacht erhärten. Angeblich heute von Microsoft mitgeteilt, dass es weit über Weihnachten hinaus keine neuen Konsolen mehr geben wird. Das war dann der Punkt an dem ich meine Bestellung stornieren musste. Ging Gott sei Dank reibungslos, immerhin etwas.

Ich glaub einfach nicht, dass das so alles stimmt. Irgendwas sagt mir, dass da was faul sein muss. Jedenfalls werd ich dort nie wieder etwas bestellen oder kaufen. Das war echt hart.

Und dann zu einem Happy End: hab bei eBay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der eine Box zuviel (!!!) hatte und sie deswegen gleich verkauft. Glaub ich jetzt auch nicht wirklich. Aber zumindest war der Typ ehrlich und die Konsole war nagelneu mit Rechnung aber halt für 560€ statt 500. Das war mir dann auch schon egal, ehrlich gesagt. Hab schließlich zuvor 6 Monate Gamepass Ultimate gekauft und hätt den kaum nutzen können ohne Konsole. Und er wohnt mehr oder weniger nur 30 Minuten Fahrt von mir entfernt.

Also, irgendwie doch noch gut ausgegangen, wenn auch anders als erhofft.

PS: die Konsole läuft 1a, ich höre sie nicht und wenn dann nur wenn der DVD Player rödelt.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich freue mich für dich 👍
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hallo. Bin heute einfach mal in den Cyberport Berlin Steglitz marschiert und was soll ich sagen? Xbox Series X/S reichlich auf Lager. Leute, klappert mal die übrigen Geschäfte ab. MM und Saturn sind nicht alles.
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Wann warst du denn da? Lohnt es sich da heute morgen gleich Mal hinzufahren oder waren nur mäßig viele da ?
 
Thema:

Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt?

Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Habt ihr eine XBox Series X erhalten

    ,

    media markt bestellung ist in bearbeitung

    ,

    xbox sx mining

    Oben