K
knifra
Threadstarter
- Dabei seit
- 05.05.2021
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Forumsgemeinde!
Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend.
Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit mittlerweile über einem Monat tadellos funktioniert. Die Konsole wurde bei Inbetriebnahme vom Sohn eingerichtet und auch das Netzwerk über LAN hat keine Probleme bereitet.
Gestern dann gegen 17:00 Uhr ist er ständig aus dem Internet geflogen und es kamen alle möglichen Fehlermeldungen. Einmal NAT-Probleme, dann wieder UPNP Probleme, dann wieder keine Internetverbindung verfügbar. Es wurde aber nichts geändert, weder an der Konsole noch im Netzwerk selbst.
Die alte PS4 die gleich daneben steht hingegen funktioniert tadellos.
Wir haben dann alles versucht, die Router neu gestartet, Netzwerkkabel getauscht und nichts brachte eine Besserung.
Als letztes haben wir dann das LAN-Kabel getrennt und alternativ über WLAN eine Verbindung hergestellt. Siehe da ... mit WLAN keinerlei Probleme!
Nun weis ich nicht mehr weiter wo ich noch suchen könnte, um meinem Sohn auch wieder das Spielen über LAN zu ermöglichen.
Das WLAN ist zwar ausreichend stark und hat auch genügend Power, aber Kabel ist halt doch noch Kabel.
Hat jemand hier im Forum vielleicht auch schon mal ein solches Problem gehabt, oder ggf. davon gehört?
Bin über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!
LG
Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend.
Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit mittlerweile über einem Monat tadellos funktioniert. Die Konsole wurde bei Inbetriebnahme vom Sohn eingerichtet und auch das Netzwerk über LAN hat keine Probleme bereitet.
Gestern dann gegen 17:00 Uhr ist er ständig aus dem Internet geflogen und es kamen alle möglichen Fehlermeldungen. Einmal NAT-Probleme, dann wieder UPNP Probleme, dann wieder keine Internetverbindung verfügbar. Es wurde aber nichts geändert, weder an der Konsole noch im Netzwerk selbst.
Die alte PS4 die gleich daneben steht hingegen funktioniert tadellos.
Wir haben dann alles versucht, die Router neu gestartet, Netzwerkkabel getauscht und nichts brachte eine Besserung.
Als letztes haben wir dann das LAN-Kabel getrennt und alternativ über WLAN eine Verbindung hergestellt. Siehe da ... mit WLAN keinerlei Probleme!
Nun weis ich nicht mehr weiter wo ich noch suchen könnte, um meinem Sohn auch wieder das Spielen über LAN zu ermöglichen.
Das WLAN ist zwar ausreichend stark und hat auch genügend Power, aber Kabel ist halt doch noch Kabel.
Hat jemand hier im Forum vielleicht auch schon mal ein solches Problem gehabt, oder ggf. davon gehört?
Bin über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!
LG