Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also 2 TB SSD für 100 € hätt ich wohl gerne...
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Also 2 TB SSD für 100 € hätt ich wohl gerne...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Hab für 194 Euro gefunden... aber auch halt nur diese Karten für Notebooks.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ja, also keine externe Festplatte sondern eine, die man intern verbaut, oder?
 
D

dark-fate

Guest
Nein, er meint eine NVMe2, also genau das, was auch in den kommenden Konsolen verbaut wird ;)
 
D

dark-fate

Guest
Externe und interne SSDs sind von der Technik her identisch. Um die eine ist halt einfach nur noch ein Gehäuse inkl. USB-Anschluss drumherum ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gut das ich im Urlaub bin 😁

Die 24TF wurden von einer Werbeaussage Microsofts auf der E3 abgeleitet. Was ich glaube ist irrelevant. Ob Microsoft das bringt? Phil hat ja schon relativiert. Da wird wohl eher Sony mit Leistung protzen und die TFs bei der PS5 raushauen. Microsoft wieder nur 2ter. Sony Vorletzter 🤣

Bzgl. der SSD Preise für 2TB. Vergesst nicht das MS völlig andere Einkaufspreise hat als wenn Kami am Samstag bei Media Markt zwei SSDs kauft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
2 TB sind absurd. Denk doch mal nach.......:rolleyes:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
2 TB sind absurd. Denk doch mal nach.......:rolleyes:
Ja, mehr ist immer doof, hast recht. Wer will denn schon Ende nächstes Jahr 2020 mehr FPS, mehr Auflösung, mehr Datendurchsatz, mehr konkurrenzfähige Hardwarepower für die Scarlett und dazu mehr AAA Spiele, mehr Exclusives? 🤣🤣🤣

Also ich auf jeden Fall!
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich bekommt MS andere Einkaufspreise als, wenn wir die kaufen würden. Aber schau dir doch nur mal so ne Auflistung an, was die einzelnen Komponenten der One bzw. PS4 zum Release gekostet haben. Da lang die 500 GB HDD irgendwo bei 35 € rum. Zu dem Zeitpunkt haben diese für Otto-Normal-Kunden knapp 50 € gekostet. Also hat MS im Endeffekt einen Mengenrabatt von 30 % bekommen. Viel mehr wird das diesmal auch nicht sein. Ne 2 TB SSD wird nächstes Jahr, wenn sie anfangen das Teil zu produzieren und das wir sicherlich schon im ~ Mai losgehen, wenn sie denn wieder gegen November im Laden stehen soll, immer noch min. um die 150 € kosten. Zieh davon 30 % ab und du bist 105 €. Das ist einfach viel zu viel für den Massenspeicher. Der darf maximal irgendwo bei 50 € liegen. Es würde nur gehen, wenn es eine deutliche Überproduktion gäbe und die Preise massiv einbrechen würden. Aber das wären ja reine Spekulationen. Ob man solche Ungewissheiten bei der Entwicklung einer Konsole mit einbezieht? Es sei denn, die SSD wird erst direkt vor Fertigstellung festgelegt und man sich dann anhand der aktuellen Preise "spontan" entscheidet. Ist immerhin relativ egal, was dann letztendlich verbaut wird, weil die SSD-Größe keine anderen Komponenten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Natürlich bekommt MS andere Einkaufspreise als, wenn wir die kaufen würden. Aber schau dir doch nur mal so ne Auflistung an, was die einzelnen Komponenten der One bzw. PS4 zum Release gekostet haben. Da lang die 500 GB HDD irgendwo bei 35 € rum. Zu dem Zeitpunkt haben diese für Otto-Normal-Kunden knapp 50 € gekostet. Also hat MS im Endeffekt einen Mengenrabatt von 30 % bekommen. Viel mehr wird das diesmal auch nicht sein. Ne 2 TB SSD wird nächstes Jahr, wenn sie anfangen das Teil zu produzieren und das wir sicherlich schon im ~ Mai losgehen, wenn sie denn wieder gegen November im Laden stehen soll, immer noch min. um die 150 € kosten. Zieh davon 30 % ab und du bist 105 €. Das ist einfach viel zu viel für den Massenspeicher. Der darf maximal irgendwo bei 50 € liegen.
Was kostet denn die Scarlett bei Erscheinen du Hellseher?

Was kostet denn die PS5 für Hardcore Gamer bei Erscheinen du Hellseher?

Geh jetzt an den Strand 🙌
 
D

dark-fate

Guest
Das kann dir keiner sagen, was die kosten wird. Aber, was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass wenn MS die Wahl hat eine Konsole mit 1 TB für 499 € anzubieten oder mit 2 TB für 549 €, dann wird sich MS mit großer Wahrscheinlichkeit für erste Variante entscheiden, weil der Preis eben auch einen psychologischen Effekt hat.
 
D

dark-fate

Guest
399€ mit diesmal einer richtigen CPU und nicht so ein Tablet schrott? Niemals
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich kann euch gleich sagen zu welchem Preis die beiden Konsolen erscheinen... uno momento
IMG_20190704_202027.jpg
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so trinke ich meinen espresso auch immer.
und zum anzünden schön eine rolle 500er euroscheinchen.
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben