Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

Diskutiere Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird.
Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber nach VR würde kaum jemand fragen.
Quelle: VG247

Shuhei Yoshida von Sony reagierte auf Twitter auf die Aussage von Phil Spencer:
Wir arbeiten oft hart daran, Dinge zu produzieren, nach denen kein Kunde fragt

Was meint Ihr?
Richtige Entscheidung von Microsoft vorerst weiter auf VR zu verzichten?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jein. Das Problem liegt halt daran das es kaum gute Spiele für gibt und VR sich nicht weit verbreitet hat.
Ohne Kunden natürlich auch weniger Investitionen in neue Spiele.

Sony wieder. Ihr macht Dinge nach denen keiner Fragt. Meist nehmts den Leuten was weg, so schauts aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Clever von Microsoft. VR ist wie Kacke am Schuh, man riecht es, sieht aber nix und schlecht wird einem trotzdem
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Sollen blos nicht den Fehler wie mit der XBOXone machen wo das Kinect dabei war,und so der Verkaufspreis unnnötig höher war als von der PS4.

Einfach nur ne gute Konsole zum Zocken entwicklen und sonst nichts.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
lachhaft, wie sich die sony hardliner deswegen aufregen.🤦‍♂️ kann denen doch vollkommen egal sein. aber nö, sie müssen ja trotzdem haten. nur komisch, von den xboxlern hab ich bisher noch keine beschwerden deswegen gelesen.:D man liest nur von einigen, sie würden es schade finden. aber beschweren tut sich keiner von denen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
lachhaft, wie sich die sony hardliner deswegen aufregen.🤦‍♂️ kann denen doch vollkommen egal sein. aber nö, sie müssen ja trotzdem haten. nur komisch, von den xboxlern hab ich bisher noch keine beschwerden deswegen gelesen.:D man liest nur von einigen, sie würden es schade finden. aber beschweren tut sich keiner von denen.
Stand März hat sich die Playstation VR etwas über 4 Millionen mal verkauft. Also soviel brauchen sich da nicht beschweren. Nicht mal 5% aller Playstation 4 Käufer haben eine PSVR.

Von daher verständliche Entscheidung von Microsoft.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
VR ist und bleibt vorerst Nische. Selbst wenn du gute Spiele dafür hast, du musst neben der Konsole nochmal mehrere hundert Euro in eine gute VR Brille mit Motion Controllern investieren. Dann bist du irgendwie 800€ los aber hast immer noch kein Spiel in der Hand. Ich finde Scarlett sollte VR unterstützen, falls es doch irgendwie durch die Decke gehen sollte. Und am besten kooperieren, dass VR Spiele auch auf der Scarlett erwerbbar sind. Aber groß fokussieren würde ich das Ganze auch nicht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nicht jeder verträgt VR.
Es ist nix dauerhaftes, Langzeitmotivation schätze ich als gering ein.

Ich finde den Weg gut. Lieber gute Spiele entwickeln mit funktionierenden Raytracing
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kann mich auch nicht für VR begeistern aber es geht mega ab, immer mehr games VR only auf pc sogar n neues Half Life..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Denke auch eher nächste Generation
(Also nicht die scarlett)
Wird vr bieten

die müssen aktuell die vr geräte etwas noch verbessern
Kabellos ist bei vr das wichtigste dazu der komfort.
 
F

Fischbrezel

Guest
Forza Horizon mit VR wäre aber schon geil!
Aber ansonsten sehe ich da kein Problem drin, dass MS keine VR Brille bringen will.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich hatte die Rift da.
Hatte das Teil mit Project Cars am PC getestet.
Schon beim Start, auch wegen dem schnellen umschauen, wurde mir schlecht. Ich musste nach 10 Sekunden ausmachen. Für den Rest des Tages konnte ich mir das Essen sparen.
Bei jump n run ging es.
Es war schon mal ne Erfahrung.
Aber eben nur mal eine Erfahrung.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich hab nur diverse VR Spiele auf der Gamescom mal angespielt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Aber letztlich ist mir dann doch der Preis zu hoch und die Spieleauswahl beschränkt. Klar gibt es viele VR Spiele, aber der Triple A Bereich ist eher dünn geschossen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das geile ist ja, über ms/spencer wird gehatet. aber über die aussage von cd project (VR meinung) verlieren diese sony hardliner kein einziges wort. einfach nur krank deren verhalten.(n)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
das geile ist ja, über ms/spencer wird gehatet. aber über die aussage von cd project (VR meinung) verlieren diese sony hardliner kein einziges wort. einfach nur krank deren verhalten.(n)
Jap. CD Project Red sieht VR aktuell als sehr kleine Nische. VR Projekte seien von daher aktuell nicht geplant.

Eigentlich bestätigt zumindest dieses Studio die Einschätzung von Microsoft / Phil Spencer.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Cd projekt games mit so ner grafik auf ner vr brille die nochmals mehr gpu leistung verlangt.

ja die sony jünger sind echt merkwürdig
haten alles was ms macht.
Sind zwar nicht alle so aber sind meistens die kleinen kiddys die dann von einem Älteren gesagt bekommen die PlayStation ist besser und dann sagen die das auch....
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Niemand will eine Xbox...

Auch solche Artikel kommen da mal zustande. Aber da es sich dabei um eine Seite handelt wo es hauptsächlich um VR News ect geht, muss man das nicht allzu ernst nehmen :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Niemand will eine Xbox...

Auch solche Artikel kommen da mal zustande. Aber da es sich dabei um eine Seite handelt wo es hauptsächlich um VR News ect geht, muss man das nicht allzu ernst nehmen :D
Oh ja, das liest sich ziemlich angepisst 😁 da musste wohl jemand Dampf ablassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf - Ähnliche Themen

  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben