Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du kennst den Preis wenn du jetzt EINE einzige SSD kaufst und nicht wenn Microsoft 400000 Stück bestellt... aber man wird sehen Gibt übrigens...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man da nicht verschiedene Varianten anbietet. Eine Standard mit 500 GB für X €, eine 1 TB für X+50 € und eine 2 TB für X+100 €. Kann doch nicht so schwer sein ^^



Natürlich kennt er die Preise nicht. Aber man kennt die aktuellen Preise und man kennt den Preisverfall der letzten Jahre. Damit kann man sicherlich einigermaßen abschätzen, wo die Preise Ende 2020 liegen werden. Ich denke der Preis für eine 2 TB wird Ende nächsten Jahres sicherlich noch bei 130-150 € liegen und das ist für die Festplatte einer Konsole einfach viel zu viel.
Du kennst den Preis wenn du jetzt EINE einzige SSD kaufst und nicht wenn Microsoft 400000 Stück bestellt... aber man wird sehen

Gibt übrigens jetzt schon 2TB SSD für 100 Euronen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die ssd der beiden wird per pci express 4.0 betrieben.
Wird sicherlich fest verbaut sein ohne die option sie zu wechseln

Die neue konsole hat auch usb c also kann man extern ggf mit ü700mb/s ne ssd dran packen

Also extern wird man nur langsamere speichermedien nutzen können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man da nicht verschiedene Varianten anbietet. Eine Standard mit 500 GB für X €, eine 1 TB für X+50 € und eine 2 TB für X+100 €. Kann doch nicht so schwer sein ^^...........
Genau das wollte ich auch grad posten. THX :)
 
D

dark-fate

Guest
Man muss den Leuten theoretisch sowieso die Möglichkeit geben bei der Größe wählen zu können. Bei der neuen wird es nicht so einfach sein, dass man die einfach per USB-Festplatte erweitern kann. Also theoretisch schon, ABER man hat dann ziemlich starke Einbußen, was die Geschwindigkeit betrifft, da USB 3.0 einfach deutlich langsamer ist als das, was die da anstreben. Also entweder verschiedene Modelle oder intern tauschbare M2 SSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
PC Games hat ein Interview mit Phil Spencer zur neuen Konsole und zu den kommenden Spielen der letzten E3 geführt:

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Herrlich. Er bestätigt das was ich nach der E3 gesagt habe, aber einige dachten.
Konsole ist nicht 4x so stark wie die X.4x.. bezieht sich rein auf die CPU.
Was natürlich topp ist.
Also tschö 24tflops.
8k wäre zwar möglich, aber dafür muss man auf anderes verzichten.
Tschö dann ihr Details.

Aber ich freue mich dann auf Supersampling auf 4k.
Dann sieht mein 4k noch besser aus. Klasse!(y)
 
D

dark-fate

Guest
Der RAM sitzt auf dem Die? Sicher, dass da nicht ein Übersetzungsfehler ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Herrlich. Er bestätigt das was ich nach der E3 gesagt habe, aber einige dachten.
Konsole ist nicht 4x so stark wie die X.4x.. bezieht sich rein auf die CPU.
Was natürlich topp ist.
Also tschö 24tflops.
8k wäre zwar möglich, aber dafür muss man auf anderes verzichten.
Tschö dann ihr Details.

Aber ich freue mich dann auf Supersampling auf 4k.
Dann sieht mein 4k noch besser aus. Klasse!(y)
ich frag mich immer noch wie du darauf kommst, dass hier einige angeblich an die 24tflops geglaubt haben.:ROFLMAO:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
ich frag mich immer noch wie du darauf kommst, dass hier einige angeblich an die 24tflops geglaubt haben.:ROFLMAO:
Oh, die gab es hier.
Und die PS5 Gemeinde denkt ja auch, das die PS5....
Und auf der E3 klang es auch nicht eindeutig was gemeint ist.
Cleverer PR Trick.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
ich frag mich immer noch wie du darauf kommst, dass hier einige angeblich an die 24tflops geglaubt haben.:ROFLMAO:
Von 10 bis 14 wird alles möglich sein... aber sicher mehr als Google Stadia mit ihren 10,7TFs.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Oh, die gab es hier.
Und die PS5 Gemeinde denkt ja auch, das die PS5....
Und auf der E3 klang es auch nicht eindeutig was gemeint ist.
Cleverer PR Trick.
Naja ich hab auf der E3 immer nur gehört 8k Support. Was für mich einfach nur bedeutet, der HDMI Port kann 8K Signale ausgeben.
Jetzt im Nachgang habe ich tatsächlich das erste Mal ne offizielle Aussage gehört, dass Spiele auch 8K Auflösung haben sollen (teilweise natürlich^^)
Brauch ich persönlich nicht. 4K ist scharf genug, die sollen lieber an der Detailtiefe und Effekten schrauben. Da geht auf dem PC aktuell noch viel viel mehr als auf den Konsolen.
an 24TF hat wohl nur nen Träumer geglaubt... :D
 
D

dark-fate

Guest
Kumba trollt doch nur. sag nur, du nimmst das alles ernst?
Ja, mir ist bewusst, dass er oft Unsinn schreibt, um die Leute zu belustigen. Aber ich glaube, das hat er ernst gemeint :D

Von 10 bis 14 wird alles möglich sein... aber sicher mehr als Google Stadia mit ihren 10,7TFs.
Stell dir mal vor, es könnten sogar weniger als 10 sein und trotzdem wäre die GPU deutlich stärker als eine aktuelle mit mehr TFlops. TFlops sagen rein gar nichts über die Architektur aus. Das ist lediglich ein theoretischer Wert in den die Anzahl der Shader, der Takt etc. einfließen. Ka, wie man das genau berechnet. Das ist auch der Grund warum aktuell Nvidia Karten mit weniger TFlops AMD Karten abhängen. Einfach, weil die Architektur besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@dark-fate
dann kennst du Kumba aber schlecht.:)
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben