Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Sry aber man merkt das du null ahnung hast. Befasse dich erstmal mit der Architektur der beiden next gen Konsolen und dann reden wir weiter :)
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.655
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Stimmen die aktuellen Gerüchte, wäre die Lockhardt in der Form absolut sinnlos.....


Und die anaconda haut auch niemanden vom Hocker.
Sry aber man merkt das du null ahnung hast. Befasse dich erstmal mit der Architektur der beiden next gen Konsolen und dann reden wir weiter :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.058
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Will ja auch keine Sauna in der Bude haben, da reicht der Sommer schon 🤪
Der Typ unter dir ist schon verstorben weil es zu kalt war in deiner Bude Penny. Reiß dich zusammen!
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
314
Man faselte vor dieser Generation schon einmal von gGPU-Funktionen, um die CPU zu entlasten.
Das ist kein "Gefasel", das ist eine relativ alte Idee, die auch schon in die Praxis umgesetzt wurde: Man hat einen relativ preiswerten "Super-Computer" gebastelt, indem man einen PC mit HighEnd-Grafikkarten vollgestopft hat und dann mit den GPUs gerechnet hat
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
Man kann aber eben auch nicht alles mit GPUs rechnen. In der Regel lohnt sich deren Einsatz nur bei Dingen, die man extrem gut parallelisieren kann. Bei allem anderen kacken die, was die Performance anbelangt, ziemlich ab. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas bei der X nutzen werden. Einfach, weil dann auch eine völlig andere Programmierung der Spiele benötigt werden würde.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.138
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
An der Switch Lite sieht man doch, dass auch ein schwächeres Modell seine Käufer findet. Warum also nicht gleich eine abgespeckte Version zusätzlich verkaufen? Ich persönlich greife auch zum stärkeren Modell, doch Lockhardt hat den Vorteil, dass sie mit dem wahrscheinlich deutlich niedrigeren Preis ebenfalls Käufer anspricht.
Mal schauen ob wirkich zwei Modelle zum Start kommen.
Ich und viele andere hier im Forum werden sicher nur das stärkere Modell wollen.
Aber im gesamten Markt könnte eine preiswerte Variante schon Sinn machen.
Nicht jeder braucht 4K. Viele zocken auch nicht so viel wie einige hier im Forum. Die wollen ab und zu mal ne Runde Fifa oder so zocken und mehr nicht. Da wäre eine preiswertere aktuelle Konsole durchaus sinnvoll.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.538
4k macht die lockhard bestimmt auch.
Da wird das Bild bestimmt Upscaled.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.185
Xbox Gamertag
Wengolf
Stimmen die aktuellen Gerüchte, wäre die Lockhardt in der Form absolut sinnlos.
Und die anaconda haut auch niemanden vom Hocker. Umso mehr Leaks/Gerüchte etc kommen umso mehr habe ich die Befürchtung das ms es wieder nicht gut machen wird.
Das die One (oder s oder x) die neuen spiele ebenfalls noch abspielen können soll, halte ich ebenfalls für absolut falsch.

Naja, abwarten und Tee trinken
na, immer noch keine antwort auf meine fragen?:p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.358
apex legends und pubg bspw werden ganz klar von der cpu extrem zurückgehalten bei der xbox one x

wenn die lockhart die zen cpu hat und eine 4-5tflops navi gpu hat gehen bis zu 120 fps bei 1440p bei apex legends
vergleichbare gpu sind ja die 1660 super.

wenn die lockhart noch im sommer kommen würde wäre das top.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
314
Nicht jeder braucht 4K. Viele zocken auch nicht so viel wie einige hier im Forum. Die wollen ab und zu mal ne Runde Fifa oder so zocken und mehr nicht. Da wäre eine preiswertere aktuelle Konsole durchaus sinnvoll.
Für mein Lieblingsspiel Rocksmith reicht sogar eine 360. :giggle:

Und die Legospiele gefallen mir auf der 360 sogar besser, weil die Optik irgendwie "kantiger" aussieht, also mehr nach Lego. Nur die PopUps sind auf der 360 natürlich unschön und gelegentlich sogar hinderlich beim Spiel.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.256
Und da ist die neue "Konsole" angekündigt: XBOX Series X



Was ich erwarte:
Series X - der fette Tower
Series S - kleinere Konsole im XBOX One X Stil
Series M - Only-Streaming-Gerät wie AppleTV

Für jedem Gamer etwas passendes dabei. Leistung, Preis/Leistung und Preis. Der Stil von der großen "Konsole" ist sehr gewöhnungsbedürftig für eine Spielekonsole. Bei den Maßen wohl ca 2x breiter und 1,5x höher als die X. Dafür in der Tiefe etwas schmaler... ich stelle mir es liegend vor, nicht stehend wie auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.658
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
314
Series M - Only-Streaming-Gerät wie AppleTV
Meinst Du sowas wie Google Stadia, wo das ganze Spiel ge-streamt wird. Oder nur ohne Laufwerk und ansonsten eine vollwertige Konsole? OK, dabei würde man das Laufwerk einsparen, aber sooo teuer ist so ein Laufwerk ja heute nicht mehr. Und die Nachteile, die man sich dabei einhandelt...

Außerdem: Bei Stadia braucht man 35 MBit/s und verbraucht 25 GByte/Stunde. Erstmal ist das mit einem Spar-Tarif von 5 MBit/s und 50 GByte/Monat nicht zu machen. Und wenn 1 Mio Spieler das gleichzeitig tun... vermutlich bricht die marode digitale Infrastruktur in Deutschland unter dieser Last zusammen. Dieses Streaming ist also auch nicht der Königsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBlackChaosX

XBlackChaosX

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
217
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Ich bin mal gespannt, wie auch das Dashboard der Neuen Xbox wird. ;):cool:

Denn soweit ich mich erinnern kann, war das Xbox One am Anfang schlecht. Diese Mist Windows Optik u.s.w...
Mittlerweile gehts ja, aber ich für mein Geschmack, finde es immer noch zu unübersichtlich.

Das PS4 Dashboard ist meiner Meinung nach Perfekt. Und selbst zu Xbox 360 Zeiten Anfang war es auch nice.
 
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Sucheingaben

xbox scarlett

,

die nächste xbox

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Dying Light 2: Spiel erscheint wohl auch für die Xbox "Scarlett"

    Dying Light 2: Spiel erscheint wohl auch für die Xbox "Scarlett": Das Zombie Spiel Dying Light 2 erscheint wahrscheinlich auch für die nächste Konsolen Generation. Somit wird das Spiel wohl ein Cross Gen Titel...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben