Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Diskutiere Xbox "Scarlett": Die nächste Generation im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Playstation 5 UND Xbox Starlet starten beide bei 499 Dollar / EUR
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Playstation 5 UND Xbox Starlet starten beide bei 499 Dollar / EUR
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ist Starlet die schwester von Scarlett?
Ist sie heisser xD

Denke auch 500€

Und ms baut ja erst 2020
Sony hat schon fertige SoC
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist Starlet die schwester von Scarlett?
Ist sie heisser xD

Denke auch 500€

Und ms baut ja erst 2020
Sony hat schon fertige SoC
Oh ja 😂😂😂 Scarlett, "Starlet" ist noch geheim, bitte häng es nicht an die große Glocke.

Bin schon gsspannt wie das Produkt heißt am Launch Day. Man kann auch Käufer über den Namen gewinnen Microsoft! Also, Xbox Two geht gar nicht, vielleicht XXX? Oder X5 um gleichzuziehen...?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Xbox HNG (Has No Games)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Xbox Playstation Destroyer :D
 
D

dark-fate

Guest
Nö PS5 wird billiger sein. Unter Garantie. Sony weiß halt wie man den Konsolenkrieg entscheidet und MS lernt es nicht.
Sony wird die sicherlich nicht mit 100 $ mehr subventionieren als MS. Da beide ähnliche Hardware haben, werden wohl beide gleich viel kosten. Wenn sie doch weniger kostet, dann wird sie wohl auch weniger Leistung haben.

Ich bin sowieso der Meinung, dass der "Konsolenkrieg" eh schon entschieden ist. Dazu ist der Unterschied bei der jetzigen einfach schon zu deutlich. PS4s wurden knapp 100 Mio verkauft. XBOX Ones weiß man nicht so genau. Laut Wiki letzter Stand knapp 43 Mio. Gut geschätzt also aktuell vielleicht max. 50 Mio. Somit gibt es doppelt so viele Playstations. Klar wird es auch Wechsler geben. Aber das wird es halt auch in die andere Richtung geben. Würde mich aber nicht wundern, wenn Sony 50 % mehr PS5s verkaufen würde als MS Scarletts. Wenn nicht sogar mir. Unterstützt wird das dann noch durch die Abwwärtskompatiblität. Es gibt halt nicht mehr diesen endgültigen Cut zwischen den Generationen. Viele Leute werden es wohl bevorzugen nur ein Gerät da stehen zu haben, wo sie auch ihre alten Sachen spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Das mit dem nicht vorhandenen Cut sehe ich auch so.
Sony nimmt einen Vorteil mit in die nächste Gen. Vermute viele werden zu einer PS5 greifen, damit sie weiter mit ihren PS4 Freunden zocken können.

Dennoch kann Microsoft etwas Boden gut machen, wenn die Qualität der Software stimmt. Microsoft hatte in dieser Gen zwar gute eigene Spiele. Aber insgesamt muss die Qualität steigen.
Zum Launch ein Halo Infinite, welches mal einschlägt. Ein Fable 4 ankündigen, wo man direkt beim ersten Trailer erstmal sagt, geil das will ich haben. Usw....

Insgesamt vermute ich das sich die Playstation 5 etwas besser verkaufen könnte. Wichtig wäre nur das die Scarlett kein Flop wird. Aber mit der richtigen Software wird das nicht passieren.
 
D

dark-fate

Guest
Ich werde dieses Mal sowieso wahrscheinlich beides holen. Zuerst die XBOX um täglich zu zocken (Schreibtisch) und später dann die PS5 fürs Wohnzimmer, um gemütlich die ganzen cineastischen Meisterwerke zu spielen. Abwärtskompatiblität zur PS4 kommt mir da ganz recht. Hab noch ein paar Exklusive von der PS4 zum Nachholen :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Ich hätte auch Bock endlich mal The Last of Us zu zocken. God of War, Spiderman und Uncharted sind auch nice. Aber ich stelle mir wegen 4 Spielen in 5 Jahren keine Playstation her. Lohnt sich einfach nicht. Die meisten Spiele erscheinen auf beiden Plattformen.

Entweder ich hole mir mal eine PS4, zocke die paar Spiele und verkaufe dann alles wieder.
Oder ich warte mal was Sony mit Playstation Streaming macht. Falls ich die Games da wenigstens mit einem 1080p Stream zocken könnte, wäre das eine gute Alternative für mich :)

Hauptplattform bleibt bei mir wohl die Xbox.
 
D

dark-fate

Guest
Last of Us ist klasse. Sollt man eigentlich unbedingt gespielt haben. Würde ich dann auf jeden Fall auf der PS5 nochmal zocken. Das war einfach nur genial.

Was spricht denn bei dir dagegen dir einfach ne PS5 zu holen? Dann könntest du die ganzen PS4 Kracher nachholen und die kommenden ebenfalls zocken?

Ich schätze mal, es gibt sicherlich so 10 Exklusivspiele auf der PS4, die sich lohnen zu zocken:

Last of Us
Uncharted 4
Uncharted 1-3
Uncharted Lost Legacy
Detroit Become Human
God of War
Days Gone
Order 1886
Spiderman
Death Stranding
Horizon Zero Dawn
Until Dawn
Beyond Two Souls
Heavy Rain

Dazu kommen dann halt noch die ganzen kommenden PS5 Exklusivtitel. Über die Jahre kommen da bestimmt auch einige zusammen. Ich persönlich finde, dass man sich für die 20-30 Exklusiven schon mal nen System holen kann :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich hab in den Jahren (seit 2015) nicht sonderlich viele PS4-Exklusivtitel für mich gefunden. Die, die ich unbedingt wollte, die habe ich gezockt... waren nicht mal 10 Spiele.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Last of Us ist klasse. Sollt man eigentlich unbedingt gespielt haben. Würde ich dann auf jeden Fall auf der PS5 nochmal zocken. Das war einfach nur genial.

Was spricht denn bei dir dagegen dir einfach ne PS5 zu holen? Dann könntest du die ganzen PS4 Kracher nachholen und die kommenden ebenfalls zocken?

Ich schätze mal, es gibt sicherlich so 10 Exklusivspiele auf der PS4, die sich lohnen zu zocken:

Last of Us
Uncharted 4
Uncharted 1-3
Uncharted Lost Legacy
Detroit Become Human
God of War
Days Gone
Order 1886
Spiderman
Death Stranding
Horizon Zero Dawn
Until Dawn
Beyond Two Souls
Heavy Rain

Dazu kommen dann halt noch die ganzen kommenden PS5 Exklusivtitel. Über die Jahre kommen da bestimmt auch einige zusammen. Ich persönlich finde, dass man sich für die 20-30 Exklusiven schon mal nen System holen kann :)
Beyond two Souls, Detroid ect sind nichts für mich. Ist für mich zu viel Film. Habe mich auch bei Life is Strange nach nach einer Stunde gelangweilt.
Days Gone ist sicher cool. Aber wäre glaub kein Must Have weswegen ich eine PS bräuchte. The Last of Us, God of War, Spiderman und Uncharted 4. Wobei The Last of Us mit Abstand ganz oben steht. Würde mir erstmal reichen :)

Meinst von der Xbox zur PS wechseln? Möchte ich eigentlich nicht. Mag die Xbox und habe auch schon viel in Spiele investiert.

Oder eine PS5 zusätzlich? Hier liegt einfach das Problem in der Zeit. Ich schaffe nicht mal alle Spiele auf der Xbox zu zocken. Dazu habe ich noch eine Switch. (da hole ich mir jetzt z. B. Mario Maker 2).

Ich zocke zwar schon regelmäßig. Aber ich kann nicht jeden Tag 5 Stunden zocken oder so.

Bei einigen Playstation Spielen würde ich da noch ausstehende Multi Titel vorziehen.

Mir gefällt das Gesamtpaket auf der Xbox einfach besser :)
 
D

dark-fate

Guest
Nein, ich meine nicht wechseln, sondern ne Zweitkonsole für die Exklusiven :) Aber ja, dau hast natürlich recht. Zeit ist begrenzt und dann muss man sich halt für was entscheiden :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da gebe ich meinem Sohn Iceman recht, als Hautplattform nutze ich Xbox und PC, dazu habe ich noch eine PS4 Pro und die Switch, durch Arbeit, Nachtschicht, Sport und Familie bleibt deutlich weniger Zeit im Schnitt, in der Ausbildung und Schule konnte ich den ganzen Tag zocken. 😅

Ich komme auch nicht mit den Spielen hinterher, da ich auch das Problem habe das ich aktiv World of Tanks seit 2015 spiele, quasi ein PVP MMO was immer weiter entwickelt wird, also ergo nie aufhört, genau wie sicherlich sehr viele nie mit World of Warcraft aufhören werden, wenn man dann noch was auf der PS4 und Switch zocken will, ist es einfach unmöglich...
Ich bin sogar soweit und habe mir eine Strich Liste gemacht, dass wird jetzt gezockt, Morgen bleibt Xbox aus ect, hört sich verrückt an, aber hilft schon etwas.
 
D

Danny94

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Danny353462
Ich Wünsch mir nur 2 dinge von herzen für die neue Xbox.

1) KEINE Maus und Tastatur Unterstützung in Onlinespielen. Und wenn, dann getrennte Lobbys.
2) Weiterhin DVD verkauf !
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

Xbox "Scarlett": Die nächste Generation - Ähnliche Themen

  • Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

    Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf: Phil Spencer hat klar gestellt, das VR nicht im Fokus der kommenden Xbox Scarlett stehen wird. Microsoft würde gern auf Kundenwünsche hören, aber...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox scarlett

    ,

    die nächste xbox

    Oben