Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; das bedeutet also, wir sind genau so schlau wie vorher und wissen gar nicht, warum es eingestellt wurde.:)
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es wird gemunkelt das Platinium Games den Karren absichtlich an die Wand gefahren hat.
Es gab mehrere Faktoren Microsoft hat wohl zu voreilig selbst erstellte Video Trailer (no Ingame Video) auf der Gamescon 2015 bzw. E3 2016 einer von diesen beiden Shows gezeigt, ohne direkte Absprache mit Hideki Kamiya & Yusuke Miyata (Plantium Games) die wohl extrem sauer waren.
Das Spiel hat einen ganz anderen Eindruck gemacht als ursprünglich von Plantium Games geplant, Mechaniken und dinge die gar nicht auf dem Plan waren wurden präsentiert laut diversen Gerüchten bei Reddit/NeoGAF und einige Mitarbeiter/Freunde von Plantium Games ohne Absprache mit dem Studio.
Hinzu soll wohl die Finanzierung des Spiel auch eine große rolle gespielt haben Microsoft hat wohl das Budget eines AA Spiel gegeben, aber wollte dann im Nachhinein da das Interesse groß war mit neuen Ideen und neue Mechaniken (Video Trailer von Gamescon 2015 oder E3 2106) ein AAA Titel ohne das Budget merklich zu erhöhen für Platium Games.
Da stand wohl Platinium Games extrem unter druck da sie mit Nier: Automata schon viel vorher ein Parallel Projekt am Start hatten auf der PS4.
Die hatten gar nicht die Kapazitäten dinge gravierend zu ändern oder etwas neues hinzuzufügen ohne das Spiel komplett von der Spielmechanik zu ändern in der ursprünglich geplanten Zeit zum Release sie brauchten mehr Zeit und Geld was sie wohl nicht bekommen haben.
Das Studio hat dann wohl mehrere Mitarbeiter in den Urlaub geschickt während der Entwicklung um mehr Zeit und dadurch Verzögerung des Titels zu erzwingen was wohl Mircosoft abgelehnt hat, und die haben daraufhin im gegenseitigen einvernehmen den Vertrag aufgelöst ohne das die eine Seite die andere öffentlich schlecht macht.
das bedeutet also, wir sind genau so schlau wie vorher und wissen gar nicht, warum es eingestellt wurde.:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Richtig Rick. Einer der Hauptverantwortlichen bzw nicht der einzige Entscheidungsträger.
Das wird ein Gremium entschieden haben und er war halt der Chef davon.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine Quelle hast nicht zufällig IC3 !?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
sind doch alles nur gerüchte. den grund dafür kennt niemand, außer denen die dabei waren.
Jupp. Also in meinen Augen war der einzig Schuldige der Milchmann.
Die Milch war angebrannt :(giggle):
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Eine Quelle hast nicht zufällig IC3 !?
Sehr gerne würde dich dir die Quelle geben aber es ist sehr schwer bei NeoGAF und Reddit zu suchen wo der Thread ist.
Die haben eine derart riesengroße Foren/Threadfrequenz das es irgendwo in den tausenden Seiten der Threads sind.
Sry ich weiß nur die Info weil ich damals mich damit auseinander gesetzt hab durch einen Link im 3dcenter.org Forum zu Reddit bzw. NeoGAF Forum von einen Typen....
Ich glaube nicht das alles stimmt aber viele dinge wurden wohl von unterschiedlichen quellen mehr oder weniger bestätigt, insbesondere wohl in Japanischen Foren von diversen Leuten die wohl dem Studio sehr nahe stehen (Freunde/Partner nicht auf deren Gehaltsliste) die dann wohl übersetzt wurden die haben wohl mehr Insider wissen über Platinium Games, wenn es den anders gewesen wäre hätten sie es schon längst dementiert.
In prinzip haben sie die Gerüchte stillschweigend genickt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich kann nur danach gehen, was bekannt ist. Und Tatsache ist, Mattrick war für die gesamte Xbox Sparte zuständig und Phil nur für die Spiele. Und selbst, wenn Phil seine Bedenken ausgesprochen hat, dürfte das Gremium bei der Entscheidung, wie es mit der Xbox Sparte überhaupt weitergeht, hinter Mattrick gestanden haben.
Die nächste Tatsache ist, dass die One ursprünglich nicht für Spiele sondern als Entertainmentsystem mit Spielwiedergabe entwickelt und angekündigt wurde. Das hat man auch dem gesamten Konzept angemerkt. Wenn sich der Fokus also geändert hat, ist die Möglichkeit dass Spielideen und -umsetzungen verworfen wurden ziemlich groß.
Da der genaue Einblick in die Abläufe nicht möglich ist, kann ich die Rückschlüsse nur an den Stellungen innerhalb des Unternehmens ableiten. Das sind für mich auch die Gründe, warum Mattrick der schwarze Peter zugeschoben wurde.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sehr gerne würde dich dir die Quelle geben aber es ist sehr schwer bei NeoGAF und Reddit zu suchen wo der Thread ist.
Die haben eine derart riesengroße Foren/Threadfrequenz das es irgendwo in den tausenden Seiten der Threads sind.
Sry ich weiß nur die Info weil ich damals mich damit auseinander gesetzt hab durch einen Link im 3dcenter.org Forum zu Reddit bzw. NeoGAF Forum von einen Typen....
Ich glaube nicht das alles stimmt aber viele dinge wurden wohl von unterschiedlichen quellen mehr oder weniger bestätigt, insbesondere wohl in Japanischen Foren von diversen Leuten die wohl dem Studio sehr nahe stehen (nicht auf deren Gehaltsliste) die dann wohl übersetzt wurden die haben wohl mehr Insider wissen über Platinium Games, wenn es den anders gewesen wäre hätten sie es schon längst dementiert.
In prinzip haben sie die Gerüchte stillschweigend genickt.....
sry wenn ich das so sage. aber ohne irgendeine quelle/ öffentliche aussage, sind das alles weiterhin nur gerüchte.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
sry wenn ich das so sage. aber ohne irgendeine quelle/ öffentliche aussage, sind das alles weiterhin nur gerüchte.
Und was außer Gerüchte habe ich gesagt? In jedem Gerücht das zumindest von ernstzunehmenden Quellen kommt steckt einiges an Wahrheit. Du kannst es annehmen oder ignorieren ich bin nicht da vor allem dich zu überzeugen.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Das der werte Herr von Platinum angepisst war stimmt denn er hat seiner Wur auf Twitter öffentlich Luft gemacht und sowas salopp gesagt wie “Diese Ärsche bei Microsoft“ im Bezug auf die E3.

Demnach würde ich MS unterstellen das sie es wie einst bei Molyneux' B.C. wieder selbst verkackt haben. Da war auch MS der Depp weil sie sein Team zu einer Demo drangen und am Ende das Spiel gelitten hat wegen dem Druck auf Molyneux und zack wars weg.

Quellen sind IGN und Twitter :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Molineux hat vor Allem an seinen vollmundigen, nicht umgesetzten Versprechen gelitten :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal mein Standpunkt:
Ich habe mir die Xbox One gekauft obwohl mir bewusst war das sie schwächer als die PS4 ist. Aber Leistung war nur ein Punkt. Controller ect war ein weiterer. Die One X gleicht diesen Nachteil nun aus.Ich bin zufrieden mit der XBox.Vieles finde ich gut und positiv.Aber es gibt auch Kritikpunkte die ich auch aufzähle. Man muss nichts schön reden.

Standpunkt manch anderer:
Ich kaufe mir eine XBox. Ich bin unzufrieden.Ich gehe in ein XBox Forum und mache fast ausschließlich die XBox nieder.Dann bestelle ich mir trotzdem eine One X vor. Gehe aber gleich wieder ins XBox Forum und mache die XBox schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
im gaf gab es mal ein gerücht das sony microsoft geld geboten hatte damit keine neue xbox mehr entwickelt wird.
aussagen von sony mitarbeitern in hohen positionen.
sehr gerne würde euch die quelle geben aber es ist sehr schwer bei neogaf zu suchen wo der thread ist.
die haben eine derart riesengroße foren/threadfrequenz das es irgendwo in den tausenden seiten der threads sind.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mal mein Standpunkt:
Ich habe mir die Xbox One gekauft obwohl mir bewusst war das sie schwächer als die PS4 ist. Aber Leistung war nur ein Punkt. Controller ect war ein weiterer. Die One X gleicht diesen Nachteil nun aus.Ich bin zufrieden mit der XBox.Vieles finde ich gut und positiv.Aber es gibt auch Kritikpunkte die ich auch aufzähle. Man muss nichts schön reden.

Standpunkt manch anderer:
Ich kaufe mir eine XBox. Ich bin unzufrieden.Ich gehe in ein XBox Forum und mache fast ausschließlich die XBox nieder.Dann bestelle ich mir trotzdem eine One X vor. Gehe aber gleich wieder ins XBox Forum und mache die XBox schlecht.
Ich mach ja die Xbox nicht nieder sondern deren Spiele Portfolio, ich mache aussagen nieder wie:
Spencer: "This is greatest Xbox Line Up in the Xbox History" zitat E3 2017!
Warum ist man so blöd und gibt so eine Aussage vor allem vor ein Publikum die verhalten klatschen nach dem Lineup auftritt... und sich denken was für ein Dünnpfiff erzählt der da.
Klar Sony würde sicherlich ein ähnlichen scheiß von sich geben wenn sie in der selben Situation wären keiner würde seine Produkte schlecht machen und sie ins schlechte Bild setzen aber....
Dann verkneif dir doch solche aussagen zumindest, das ist doch wirklich peinlich und der Shitstorm von Fans & Gamer erfolgt prompt und das zurecht.
Die Konsole ist aber wirklich Top und die stärkste Konsole dann...
Die Xbox One X wird meine Number One Konsole sein was Multis angeht auch wenn ich einige dinge nicht nachvollziehen kann z.b keine 2xFP16 Feature in der GPU das verbraucht kaum Transistor trotzdem haben sie es nicht eingebaut....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
echt?wo?:(giggle):
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben