SamFlynn
- Dabei seit
- 23.07.2013
- Beiträge
- 19.311
- Punkte für Reaktionen
- 15.953
- Xbox Gamertag
- Wengolf
das bedeutet also, wir sind genau so schlau wie vorher und wissen gar nicht, warum es eingestellt wurde.Es wird gemunkelt das Platinium Games den Karren absichtlich an die Wand gefahren hat.
Es gab mehrere Faktoren Microsoft hat wohl zu voreilig selbst erstellte Video Trailer (no Ingame Video) auf der Gamescon 2015 bzw. E3 2016 einer von diesen beiden Shows gezeigt, ohne direkte Absprache mit Hideki Kamiya & Yusuke Miyata (Plantium Games) die wohl extrem sauer waren.
Das Spiel hat einen ganz anderen Eindruck gemacht als ursprünglich von Plantium Games geplant, Mechaniken und dinge die gar nicht auf dem Plan waren wurden präsentiert laut diversen Gerüchten bei Reddit/NeoGAF und einige Mitarbeiter/Freunde von Plantium Games ohne Absprache mit dem Studio.
Hinzu soll wohl die Finanzierung des Spiel auch eine große rolle gespielt haben Microsoft hat wohl das Budget eines AA Spiel gegeben, aber wollte dann im Nachhinein da das Interesse groß war mit neuen Ideen und neue Mechaniken (Video Trailer von Gamescon 2015 oder E3 2106) ein AAA Titel ohne das Budget merklich zu erhöhen für Platium Games.
Da stand wohl Platinium Games extrem unter druck da sie mit Nier: Automata schon viel vorher ein Parallel Projekt am Start hatten auf der PS4.
Die hatten gar nicht die Kapazitäten dinge gravierend zu ändern oder etwas neues hinzuzufügen ohne das Spiel komplett von der Spielmechanik zu ändern in der ursprünglich geplanten Zeit zum Release sie brauchten mehr Zeit und Geld was sie wohl nicht bekommen haben.
Das Studio hat dann wohl mehrere Mitarbeiter in den Urlaub geschickt während der Entwicklung um mehr Zeit und dadurch Verzögerung des Titels zu erzwingen was wohl Mircosoft abgelehnt hat, und die haben daraufhin im gegenseitigen einvernehmen den Vertrag aufgelöst ohne das die eine Seite die andere öffentlich schlecht macht.