Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Richtig und nur die Ponies sind darin wahre Experten. Ekelhaftes Verhalten haben sie ja vom Konzern vorgelebt bekommen :D
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Richtig und nur die Ponies sind darin wahre Experten. Ekelhaftes Verhalten haben sie ja vom Konzern vorgelebt bekommen :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Oha Deskrates :

Trotzdem feiert man beides wegen der AUTOMATISCHEN Annahme es würden ja zigfach exclusives nachgeliefert.

Davon lebt Sony und die PS4 seit Jahren :(giggle):

Hat doch prima funktioniert, warum nicht auch bei der One !?
Stimmt eigentlich nicht mal und ändert jetzt auch nichts dran dass es keine exclusives gibt :/.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Falsch. Wenige aber gar keine ist falsch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.145
Punkte für Reaktionen
2.444
Also 90% meiner games (AAA Titel)
Kommen mit Ea oder ubsioft als publisher

Ms exklusive kaufe ich um die zu unterstützen.
Halo bspw zocke ich nur singleplayer da der mp net so mein ding ist

Halo wars mag ich beides :)

Das mim tearing ist ja wenn das game bapw mit 60fps als ziel läuft aber dann warum auch immer mit 48fps oderso weil die gpu/cpu in dem moment schwächelt.

Die bilder die dem tv zugeschickt werden sind quasi nur noch halbe bilder.

Man kann es also nicht automatisch bei der xbox one x ausschliesen

Wenn die das spiel so entwickeln das die gpu quasi mit 120% läuft und nur nen framelimit hat dann haste dauerhaft tearing.

Wenn das spiel sauber programmiert wird und vsync adaptiv ist oder besser freesync dann wird das spielgeschehen langsamer aber dafür kein bildzerreisen
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich finde es naiv wenn man von No Games redet. Die ps4 und die ps3 hat sich auch zu Anfang ohne großartige Games verkauft. Die Leute achten sowieso nur auf Multis. Nur sonyaner behaupten das Microsoft keine Games hat ;)
Bei Sony und Nintendo wusste man aber schon zu Release der Konsolen, dass die einfach die internen Studios und genügend Second Party Entwickler in der Hinterhand haben, um eine Generation sogar über ihr eigentliches Ende hinaus zu beliefern. Und bei MS? Die 360 wurde über Jahre vernachlässigt um zumindest für den Start gerüstet zu sein.

Und dein Argument "Phil ist ja erst seit 2014 Head of XBox" kann man nicht gelten lassen. Er war schließlich zuvor Leiter der Microsoft Studios und somit auch dafür verantwortlich, dass Exklusivspiele erscheinen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nicht zu vernachlässigen ist allerdings, dass Mattrick 2010 - 2013 die Vorschläge von Spencer auch absegnen musste.
Wenn man dann bedenkt, dass die One durch Mattrick von Spielen weg in Richtung Entertainment System entwickelt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der Typ viele Spielideen abgelehnt hat.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Bei Sony und Nintendo wusste man aber schon zu Release der Konsolen, dass die einfach die internen Studios und genügend Second Party Entwickler in der Hinterhand haben, um eine Generation sogar über ihr eigentliches Ende hinaus zu beliefern. Und bei MS? Die 360 wurde über Jahre vernachlässigt um zumindest für den Start gerüstet zu sein.

Und dein Argument "Phil ist ja erst seit 2014 Head of XBox" kann man nicht gelten lassen. Er war schließlich zuvor Leiter der Microsoft Studios und somit auch dafür verantwortlich, dass Exklusivspiele erscheinen.
Als quasi Abteilungsleiter hatte er damals nicht zu entscheiden was wird gemacht und was nicht. Wird was eingestampft oder nicht. Das lag nicht an ihm.

Seit Phil da ist gehts zwar in die richtige Richtung. Warum ein Hoffnungsträger wie Scalebound eingeäschert wird ist mir unklar. Da versteht MS wirklich niemand. Und solche Fälle gab es schon viel zu oft.
 
F

freakyboy86

Guest
Die werden das nicht ohne Grund eingestampft haben und wenn es nur daran lag, dass es beim Testpublikum einfsch 0 ankam.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es gibt halt nur alles oder nichts bei manchen Menschen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also niemand stellt freiwillig oder gerne ein Projekt ein in das der schon, so hab ich es mal gelesen, schon 70-80 mio USD rein gepumpt hat. Selbst MS macht das nicht mal so nebenbei oder aus der Portokasse will ich mal meinen. Da muss was gravierenderes passiert sein. Werden Wir wahrscheinlich nie erfahren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Nicht zu vernachlässigen ist allerdings, dass Mattrick 2010 - 2013 die Vorschläge von Spencer auch absegnen musste.
Wenn man dann bedenkt, dass die One durch Mattrick von Spielen weg in Richtung Entertainment System entwickelt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der Typ viele Spielideen abgelehnt hat.
Glaube ich kaum. Das Konzept wurde von der gesamten Sparte, auch von Phil, mitgetragen und als Chef der Studios lag die Entscheidung primär bei ihm, welche Projekte man finanziert.

Dass man wirklich über Jahre hinweg eine einzelne Person zum Sündenbock erklärt, ist schon etwas skurril. Das Konzept wurde von Strategen und Analytikern erarbeitet, die Entscheidung darüber im Vorstand diskutiert und beschlossen. Und als Leiter der Studios dürfte auch Phil daran beteiligt gewesen sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp. Matrick war nur die arme Sau die den Müll damals präsentieren musste.
Er war einer DER Entscheidungsträger aber nicht der Hauptverantwortliche.
Dennoch bin ich froh das er weg ist. Konnte den nie leiden, den Snob :(giggle):

Man kann sicher das meiste verbockte in relativ kurzer Zeit umbauen aber
fehlende Investitionen in Manpower und Geld in die Spieleentwicklung sicher nicht.
Es braucht Zeit sowas aufzubauen. Denke ende 18 bis Anfang 19 wird man die erste
Erfolge sehen. Ob es die Spiele dann auch werden wird sich zeigen.
Durststrecke halt. Wie bei der PS4 anfangs und wie schauts inzwischen aus !?
Sehr gut für die PS.
Mal sehen wie es in 1-2 Jahren bei der XBox aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"aber nicht der Hauptverantwortliche"

Sondern wer?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Als quasi Abteilungsleiter hatte er damals nicht zu entscheiden was wird gemacht und was nicht. Wird was eingestampft oder nicht. Das lag nicht an ihm.

Seit Phil da ist gehts zwar in die richtige Richtung. Warum ein Hoffnungsträger wie Scalebound eingeäschert wird ist mir unklar. Da versteht MS wirklich niemand. Und solche Fälle gab es schon viel zu oft.
Es wird gemunkelt das Platinium Games den Karren absichtlich an die Wand gefahren hat.
Es gab mehrere Faktoren Microsoft hat wohl zu voreilig selbst erstellte Video Trailer (no Ingame Video) auf der Gamescon 2015 bzw. E3 2016 einer von diesen beiden Shows gezeigt, ohne direkte Absprache mit Hideki Kamiya & Yusuke Miyata (Plantium Games) die wohl extrem sauer waren.
Das Spiel hat einen ganz anderen Eindruck gemacht als ursprünglich von Plantium Games geplant, Mechaniken und dinge die gar nicht auf dem Plan waren wurden präsentiert laut diversen Gerüchten bei Reddit/NeoGAF und einige anonyme Mitarbeiter und Freunde von Plantium Games ohne Absprache mit dem Studio.
Hinzu soll wohl die Finanzierung des Spiel auch eine große rolle gespielt haben Microsoft hat wohl das Budget eines AA Spiel gegeben, aber wollte dann im Nachhinein da das Interesse groß war mit neuen Ideen und neue Mechaniken (Video Trailer von Gamescon 2015 oder E3 2106) ein AAA Titel ohne das Budget merklich zu erhöhen für Platium Games.
Da stand wohl Platinium Games extrem unter druck da sie mit Nier: Automata schon viel vorher ein Parallel Projekt am Start hatten auf der PS4.
Die hatten gar nicht die Kapazitäten dinge gravierend zu ändern oder etwas neues hinzuzufügen ohne das Spiel komplett von der Spielmechanik zu ändern in der ursprünglich geplanten Zeit zum Release sie brauchten mehr Zeit und Geld was sie wohl nicht bekommen haben.
Das Studio hat dann wohl mehrere Mitarbeiter in den Urlaub geschickt während der Entwicklung um mehr Zeit und dadurch Verzögerung des Titels zu erzwingen was wohl Mircosoft abgelehnt hat, und die haben daraufhin im gegenseitigen einvernehmen den Vertrag aufgelöst ohne das die eine Seite die andere öffentlich schlecht macht.
Die besagten Gerüchten wurden zum großen teil inoffiziell von diversen Leuten die mit Platinium Games befreundet sind und Insider Informationen haben bestätigt, bis heute schweigen aber beide Parteien was genau passiert ist (eine Klausel bei der Vertragsauflösung? Stillschweigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben