Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also beim drehen der Filme in hoher Auflösung müssens sogar extra die Schauspieler speziell bzw neuartig schminken damits gut aussieht. Also den...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also beim drehen der Filme in hoher Auflösung müssens sogar extra die Schauspieler speziell bzw neuartig schminken damits gut aussieht.
Also den Unterschied 702p vs 1080p sehe ich, 900p zu FHD wohl nur im direktem Vergleich.
Bei 4k hab ich noch keine große Erfahrung.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Also beim drehen der Filme in hoher Auflösung müssens sogar extra die Schauspieler speziell bzw neuartig schminken damits gut aussieht.
Also den Unterschied 702p vs 1080p sehe ich, 900p zu FHD wohl nur im direktem Vergleich.
Bei 4k hab ich noch keine große Erfahrung.
Jop ist es ist ehrlich gesagt sehr schwierig, da ich ein 4K Fernseher hab kann ich das beurteilen.
Wie du schon sagst wenn die Ausgangsbasis schon über FullHD Auflösung ist z.b wie bei der PS4 Pro
Checkerboard 1620/1890p----->2160p inklusive Upscaling.
Da fällt es sehr schwer oder es ist fast unmöglich einen unterschied noch zu sehen mit bloßem Auge nur beim reinzoomen einzelner Zonen was Digitial Foundry macht bei vergleiche zwischen den Konsolen.
Das ist halt das was viele dann sich fragen, Xbox One X müsste nicht nur von der Auflösung höher sein um ein unterschied zur PS4 Pro herzustellen sondern der Content müsste durch bessere Shader und Texturen, Schatten verbessert werden damit man überhaupt einen unterschied sieht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.513
Punkte für Reaktionen
17.563
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hast du überhaupt mal den direkten Vergleich gesehen? Ich vage das zu bezweifeln, sonst würdest du nicht so eine Aussage tätigen :p
Zwischen 720 und 1080 klar, ich hab ne XBOX ne PS4 und nen PC zu Hause... UHD kann ich nichts sagen, aber ein Vielfaches an Pixeln können auch meinem verbliebenem Auge nicht entgehen.. ich wette letzteres darauf das ich da auch Unterschiede sehe
 
F

freakyboy86

Guest
Lass mich raten die 720p hast du dir am PC angeschaut? :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Jetzt hört doch auf, auf der der ach so tollen 4k Auflösung rum zu reiten! Viel wichtiger ist die Frage, werden sich alle Entwickler die Mühe machen alles aus der One X heraus zu holen, da sehe ich nämlich den Knackpunkt. Da die meisten Entwickler sich keinen zusätzlichen Zeitaufwand geben werden um nen paar Details mehr raus zu hauen als auf der One S. Dazu kommt noch ein schwaches exklusives Lineup. So und damit kommen wir zum nächsten Knackpunkt dem Preis von 500 Euro für nen maginalen optischen Unterschied zu bezahlen glaube das werden sich die wenigsten geben. Letztendlich werden wir es sehen aber ich glaube nicht an den großen Erfolg der One X.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
2.332
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Jetzt hört doch auf, auf der der ach so tollen 4k Auflösung rum zu reiten! Viel wichtiger ist die Frage, werden sich alle Entwickler die Mühe machen alles aus der One X heraus zu holen, da sehe ich nämlich den Knackpunkt. Da die meisten Entwickler sich keinen zusätzlichen Zeitaufwand geben werden um nen paar Details mehr raus zu hauen als auf der One S. Dazu kommt noch ein schwaches exklusives Lineup. So und damit kommen wir zum nächsten Knackpunkt dem Preis von 500 Euro für nen maginalen optischen Unterschied zu bezahlen glaube das werden sich die wenigsten geben. Letztendlich werden wir es sehen aber ich glaube nicht an den großen Erfolg der One X.
Welche exklusiv Titel hatte die PS4 Pro? Welcher Aufwand wird dafür betrieben? Es gibt genug Spiele, die für die PS4 angepasst werden. Genauso gibt es auch spiele für die One X, die jetzt schon nen bestätigten Patch bekommen. Es gibt zig verschiedene Einstellungen für PC, warum soll das jetzt nicht möglich, wenn es verschiedene Konsolen gibt und die Spiele meist auch auf PC erscheinen?
Dieses ständige schlecht gerede und schwarz malen geht mir echt auf den Sack. Keine sau hat sich so über die PS4 Pro ausgelassen, sondern jeder hat sich gefreut. Aber die XOX ist von vornherein zu schwach für alles. Und man wird auch keinen Unterschied zur PS4 Pro sehen, trotz 1,2 tflops mehr. Aber bei der der PS4 zur XO hat man das natürlich gesehen. Dieses dumme gelaber ist zum kotzen.

PS: das ist jetzt nicht alles nur auf dich bezogen XGamer. War nur einmal drin im schreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS ist halt grundsätzlich scheiße:D
Die Frage ist eher, ob die Entwickler für die One X 4K Assets bereitstellen. Vorhanden sind diese bereits für PC und die One X ist gut genug diese auch wiederzugeben.
 
F

freakyboy86

Guest
Glaube ich auch nicht, dass der Unterschied groß ausfallen wird. Zwischen 1800p Checkerboard und nativen 4K wird man keinen Unterschied sehen. Von daher hoffe ich ja, dass viele Drittentwickler lieber ebenfalls auf Checkerboard setzen und die zusätzliche Leistung für besser Effekte, Texturen etc. nutzen werden. Das würde ich persönlich sinnvoller finden.
 
F

freakyboy86

Guest
Nein, so war das nicht gemeint. Aber ich bin davon ausgegangen, dass du sicherlich keinen 720p TV mehr hast und somit wahrscheinlich die 720p nicht an der One oder PS4 getestet hast. Dementsprechend muss es wohl am PC gewesen sein und da ist es kein Wunder, dass du den Unterschied siehst, weil man ja beim PC viel näher davor sitzt ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
T

TheMentalist

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mich in einem TV Laden mal vor einem 43er UHD (mit HDR) und einem FullHD gestellt, ca. 3 Meter. Dort lief das gleiche Programm, Dialog zwischen zwei. Immer nah an den Gesichtern. Ich fand es gab einen Unterschied. Jetzt seit ihr platt oder 😁🙈.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.177
Punkte für Reaktionen
5.911
Xbox Gamertag
baum2k
Ich habe mich in einem TV Laden mal vor einem 43er UHD (mit HDR) und einem FullHD gestellt, ca. 3 Meter. Dort lief das gleiche Programm, Dialog zwischen zwei. Immer nah an den Gesichtern. Ich fand es gab einen Unterschied. Jetzt seit ihr platt oder .
Du lügst!!! :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Welche exklusiv Titel hatte die PS4 Pro? Welcher Aufwand wird dafür betrieben? Es gibt genug Spiele, die für die PS4 angepasst werden. Genauso gibt es auch spiele für die One X, die jetzt schon nen bestätigten Patch bekommen. Es gibt zig verschiedene Einstellungen für PC, warum soll das jetzt nicht möglich, wenn es verschiedene Konsolen gibt und die Spiele meist auch auf PC erscheinen?
Dieses ständige schlecht gerede und schwarz malen geht mir echt auf den Sack. Keine sau hat sich so über die PS4 Pro ausgelassen, sondern jeder hat sich gefreut. Aber die XOX ist von vornherein zu schwach für alles. Und man wird auch keinen Unterschied zur PS4 Pro sehen, trotz 1,2 tflops mehr. Aber bei der der PS4 zur XO hat man das natürlich gesehen. Dieses dumme gelaber ist zum kotzen.

PS: das ist jetzt nicht alles nur auf dich bezogen XGamer. War nur einmal drin im schreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt keine Exklusivtitel innerhalb einer Generation Xbox One/S---->Xbox One X bzw. PS4---->PS4 Pro was nur auf den Premium Konsolen läuft das war auch von vorne rein klar und wurde von vorne herein so kommuniziert.
Es wurde sehr wohl auf die PS4 Pro rumgehackt weil sie nur Pyseudo 4k beherrscht und und und....
Das ist auch nicht wichtig viel wichtiger ist das die Xbox One X Spiele sich gegen die PS4 Pro optisch absetzen müssen, sonst ist die Mehrheit der Gamer die unvoreingenommen sind gegenüber Marken Sony vs Xbox One X werden sie die günstigere alternative nehmen die mehr Spiele hat und eine breitere Userbase.
Es reicht einfach nicht eine stärkere Konsole auf dem Papier zu haben man muss es auch umsetzen auf dem Bild, in der Optik des Spiels das man auch ein unterschied vom Content sieht sonst ist alles für die Katz.
Schwerer wird es wenn die PS4 Pro für 350€ zum Launch der Xbox One X verkauft wird und der Straßenpreis 320-330€ nochmal drunter liegt z.b durch Angebote Saturn/Mediamarkt das kann wirklich den Wind aus dem Segeln nehmen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Klar gibt es den aber lohnt doch erst so richtig ab 55" imho.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Welche exklusiv Titel hatte die PS4 Pro? Welcher Aufwand wird dafür betrieben? Es gibt genug Spiele, die für die PS4 angepasst werden. Genauso gibt es auch spiele für die One X, die jetzt schon nen bestätigten Patch bekommen. Es gibt zig verschiedene Einstellungen für PC, warum soll das jetzt nicht möglich, wenn es verschiedene Konsolen gibt und die Spiele meist auch auf PC erscheinen?
Dieses ständige schlecht gerede und schwarz malen geht mir echt auf den Sack. Keine sau hat sich so über die PS4 Pro ausgelassen, sondern jeder hat sich gefreut. Aber die XOX ist von vornherein zu schwach für alles. Und man wird auch keinen Unterschied zur PS4 Pro sehen, trotz 1,2 tflops mehr. Aber bei der der PS4 zur XO hat man das natürlich gesehen. Dieses dumme gelaber ist zum kotzen.

PS: das ist jetzt nicht alles nur auf dich bezogen XGamer. War nur einmal drin im schreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die pro wurde in diesem Forum relativ oft schlechtgeredet, wohl weil hier einige butthurt sind durch die Ponys. Mit den exclusives hast du aber wohl was falsch verstanden. Dem Rest kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
Glaube nicht, dass die Xbox One X NUR AUF DEM PAPIER stärker sein wird als die PS4 Pro (wie es zwischen der Xbox One und PS4 der Fall war!!!). Die Xbox One X wird die PS4 Pro leistungstechnisch zerstören!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich finde die One X für 500€ recht günstig. Denkt was ihr wollt, ick froi mir druff :)
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben