Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es ist HDMI 2.1
T

TheMentalist

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die vielen Antworten. Ich spiele echt viel am Monitor aber 800€ wg. HDR welches ich für sehr wichtig halte, gebe ich nicht aus. Puuh dachte das wäre günstiger.
Oder eben direkt 4K und ich müsste mehr am TV spielen😁. Ich kann maximal einen 43er stellen. Hatte da einen sehr guten von Sony für 750 und einen normalen für 500 gesehen. Aber beides die X und TV ist mir wohl etwas zu viel😊
 
F

freakyboy86

Guest
Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Ich werde mir auch erst die One X holen und dann paar Monate später ein 4K Wiedergabegerät. Selbst bei einem 1080p Monitor/TV solltest du schon einen deutlichen Unterschied sehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Empfehlung, da wo du am nahesten dran sitzt, der sollte 4k sein. Wenn du am TV 3-4 m weg sitzt, reicht Fullhd auf jeden Fall. Aber wenn du 1m entfernt sitzt, dann ist ein 4k schon angebracht.
 
T

TheMentalist

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Also wie gesagt ich sitze fast immer am Monitor, 24" 2 Jahre alt. Am TV ca. 1,80 oder 3 Meter, kommt drauf an wie ich sitzen will. Mein TV ist über 8 Jahre alt und Plasma und 720P.
Ich würde ja echt mir einen 4K Monitor holen, aber der muss HDR haben. Vielleicht melde ich mich echt mal hier im Beratungsbereich für Hardware.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
4k ist schon da ist kein nice to have sondern ein must have!.

die frage ist nur wie flüssig man ist.

die xbox one x egal ob 4k nativ oder nicht braucht zwar nicht unbedingt nen 4k tv aber man wird nen unterschied sehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, klar. Das ist aber bei den wenigsten der Fall. Und ob es ein Must-Have oder Nice-to-Have ist, kann ja jeder anhand seiner Ansprüche für sich entscheiden. Aber auch hier: bei den meisten ist das einfach nur cool zu haben, aber von einem Standard oder in den üblichen Situationen qualitativ exorbitant besser zu sein, viel zu weit entfernt.

Daran wird auch die XBX nichts ändern, dafür ist sie zu schwach. Aber ob nun XBX oder andere Geräte und Quellen: ich würde erstmal abwarten, wie und wo UHD im Massenmarkt wirklich genutzt wird, bevor ich teure Produkte kaufe.

PS Plasma war echt cool. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ja schade um plasma

Aber da mit 4k spürt man deutlich.
Wenn einer auf nem 4k tv snipet erkennt er gegner deutlich
Bei 1080p und weniger ist es quasi nur nen pixel xD

Zäune die weit weg sind sind auf 1080p wie ne wand
Auf 4k ist es nen richtiger zaun wo man hindurchsehen kann.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, Nö, nicht wirklich.
Du beschreibst hier details.

4k bedeutet nur, mehr Pixel.
Du kannst dich 1m vor den TV setzen und siehst keine Pixel. Bei 1080p würdest du sie sehen.
Aus 4m Entfernung (Abstand couch zu TV) siehst du Kaum einen unterschied.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die sagen aus 3m sieht man zwischen 4k zu 1080p keinen Unterschied bei 55zoll aber ich sehe es deutlich.

Norm soll ich bei 3m 65zoll nutzen.

Naja ist eigentlich egal was ihr macht wenn ihr meint das es sich nicht lohnt it das euer ding.
Ich werde euch deutlich schneller erkennen wenn ihr euch versteckt xD
 
F

freakyboy86

Guest
Laut der Grafik sieht man bei 3 m und 55 Zoll keinen Unterschied:

img7761_555078.jpg

Das Bild sieht vielleicht ruhiger/schärfer aus, aber du wirst kaum die Mehrdetails durch 4K sehen können. Kumpel von mir hat einen 55" FullHD und wir haben mal aus Interesse bei 3.5 m 720p und 1080p verglichen. Von 5 Leuten hat da KEINER einen Unterschied gesehen. Also wird da schon was dran sein. Selbes Spiel bei anderem Kollegen 3.5 m bei 60". Ebenfalls kein Unterschied zwischen Bluray und UHD Bluray erkennbar. Entweder hast du Adleraugen oder du bildest dir das einfach nur ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ja ich habe gute augen aber die sind nicht perfekt.
Ich sehe definitiv beim zocken einen unterschied.
filme schaue ich selber nicht so oft aber selbst da erkennt man einiges wobei bei filme die Bildqualität deutlich verschlechtert wird durch die ganzen filter.

Meistens haben die gesichter der schauspieler einen dicken unschärfe filter ums gesicht als hätte die person pickel im gesicht und die versuchen es zu retuschieren xD

Ich sehe bei 3m definitiv nen unterschied
Wer es nicht sieht kann ja mal ne günstige brille anfertigen lassen nur für zuhause bzw zum zocken.

Je näher man ranrückt desto mehr erkennt man die unterschiede.

Also 4k tv und xbox one x lohnt sich aus meiner sicht für jeden.
Wenn man finanziell nicht gut darsteht oder die frau die Hosen anhat dann kann man sich ja nur die konsole holen.

Als zocker der mehrmals die woche zockt ist es das wert

Wenn man 1-2 std bspw zockt lohnt sich sowas eigentlich so sehr.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber mir ist aufgefallen das man bei neueren bzw. besseren TVs und hochwertigeren Filmen immer besser sieht wenn etwas mit'm Greenscreen gemacht worden ist, was mich sehr stört.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich sitze doch nicht immer genau im gleichen Abstand vor dem TV. Mal stehe ich oder mal sitze ich näher dran... klar lohnt sich 4K und in 2-3 Jahren hat jeder einen und lacht über sein Geschwätz von damals
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Laut der Grafik sieht man bei 3 m und 55 Zoll keinen Unterschied:

Anhang anzeigen 29469

Das Bild sieht vielleicht ruhiger/schärfer aus, aber du wirst kaum die Mehrdetails durch 4K sehen können. Kumpel von mir hat einen 55" FullHD und wir haben mal aus Interesse bei 3.5 m 720p und 1080p verglichen. Von 5 Leuten hat da KEINER einen Unterschied gesehen. Also wird da schon was dran sein. Selbes Spiel bei anderem Kollegen 3.5 m bei 60". Ebenfalls kein Unterschied zwischen Bluray und UHD Bluray erkennbar. Entweder hast du Adleraugen oder du bildest dir das einfach nur ein ;)
Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon seit Ewigkeiten hier predige. :D

Anilman, du meinst nur einen Unterschied zu erkennen, weil du WEIßT dass da 4K draufsteht. Ich versichere dir, wenn ich dir nicht sage ob das Spiel / der Film, völlig egal, 4K ist und dir nen 1080p Film und nen 4K Film auf deinem 4K-Fernseher 55" abspiele und du sitzt 3m weg, ich VERSICHERE dir, wenn du es NICHT WEIßT!!!!! du wirst keinen signifikanten Unterschied erkennen.

Neulich hab ich auf Netflix eine Serie geschaut und dachte auch so, woa, krass dieses 4K. Diese Details auf dem Asphalt erkennt man richtig krass! Dann wollte ich die nächste Episode anfangen, dachte mir so, ach guckste mal ob das wirklich 4K ist. Und dann stellte sich raus, das war gar keine 4K-Serie. Manchmal spielen uns die Augen einen Streich. Wir meinen etwas zu sehen, was nicht real ist.

Ich meine glaub was du willst, jedem das seine. Wie gesagt ich bewundere, wie sehr du dich mit der Technik von TV's usw. auskennst. Aber von 3m Abstand auf nem 55" erkennen zu können, was 4K ist und was nicht, da muss man, wie freakyboy schon sagte, mega die Adleraugen haben (gibt ja so Leute, obwohl ich das denen auch nicht glaube) oder man bildet es sich einfach ein.

Wie gesagt ich würde so so so so gerne mal den Test machen. Alleine die Xbox One X hochgesampleten Screenshots von FH3, die hier vor kurzem gepostet wurden. Ich habe die mir wirklich mehrfach im Detail angeguckt und es sind wirklich nur Nuancen, wo man das hochgesamplete 4K-Bild erkennt (mehr Details im Hintergrund, mehr Details auf den Autos etc). Aber da muss man wirklich haargenau hingucken. Und in einem Rennspiel wie Forza z.B. das geht so schnell hin und her, da wirst du keinen Unterschied zwischen 4K und 1080p sehen. Eventuell in Stillaufnahmen aber sonst forget it :D
 
F

freakyboy86

Guest
Ich mach ab und an mal LAN hier und mein Kollege nutzt meinen alten 720p TV. Selbst bei nur 1.5 m Entfernung hat man so gut wie keinen Unterschied gesehen. Vor allem ingame nicht. Das einzige wo man was gesehen hat war bei Destiny im Ladescreen. Und selbst das war minimal. Da waren lediglich kanten etwas schärfer und man hatte weniger Treppenbildung. Aber die Texturen sahen gleich aus. Da war kein Unterschied erkennbar. Beim normalen zocken, wenn sich das Bild bewegt, sieht das alles gleich aus. Da muss man sich schon mega krass auf einen Punkt konzentrieren, damit man da auch nur ansatzweise was erkennt. Dazu hat man in der Regel eh keine Zeit. Auflösung wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Jedenfalls bei einem TV. Bei einem Monitor wo man 50 cm davor sitzt macht 4k schon eher Sinn.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Aber die Texturen sahen gleich aus"

Dieser Satz ist doch Mal schön. Es waren die gleichen Texturen. Wie soll man da Unterschiede erkennen? Erst in Verbindung mit 4K Texturen kann man auch die wirklichen Unterschiede sehen.
Dass allerdings Treppchenbildung reduziert wird und das Bild insgesamt ruhiger wirkt, kann wohl keiner abstreiten. Und auch wenn man keine einzelnen Unterschiede mehr erkennen kann, wird das Gesamtbild besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Naja, ich hätte eigentlich erwartet, dass die Texturen auf einem 1080p Screen im Vergleich zu einem 720p Screen schärfer sind bzw. man mehr Details sieht. Dem war aber nicht so :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.481
Punkte für Reaktionen
17.553
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann man sich aber auch schönreden das zwischen 720.. 1080 und 4K keine Unterschiede sichtbar sind.. ja ne iss klar 🤣
 
F

freakyboy86

Guest
Hast du überhaupt mal den direkten Vergleich gesehen? Ich vage das zu bezweifeln, sonst würdest du nicht so eine Aussage tätigen :p
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben