Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ein interview in den letzten zwei Wochen. Es war ein Interview wo es um die Entwickler XOX ging, kein E3 bericht. Es ging um den großen...
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ein interview in den letzten zwei Wochen. Es war ein Interview wo es um die Entwickler XOX ging, kein E3 bericht. Es ging um den großen Ramspeicher und den zusätzlichen 4CU, dieses soll laut Spencer den Entwicklern das optimieren von games erleichtern und erlauben wie gewohnt! mit maximalen Grafikoptionen anzufangen um nach unten zu skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.069
Punkte für Reaktionen
6.080
Sagt mal, kamen denn auch zum PS4 Pro Launch Top Exklusive Kracher raus ?
Nein, die hatte keine speziellen Launch Spiele. Lediglich die Multiplattformspiele, die so im November 2016 raus kamen. Im Dezember kam dann noch The Last Guardian.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Darum geht's mir nicht, für mich ergibt es keinen Sinn weil ich diese Spiele die da rauskommen hauptsächlich auch auf der PS4 Pro Spielen kann und nicht unbedingt viel viel schlechterer Qualität.
Argument Forza und Crackdown reichen mir einfach nicht 500€ hinzublättern wenn es mir um Spiele geht, da müssen nun mal andere zugpferde ran. Es wäre was anderes wenn ich zuletzt nur 300€ für diese Konsole bezahlen müsste.
Naja aber es gibt nun mal auch viele Third Party Titel. Und dass eine One X Spiele wie RDR 2, Anthem, The Crew 2, Beyond Good & Evil 2, Battlefront 2 und und und theoretisch schon mal besser darstellen kann als die Pro. Das heißt wenn man vor einem Neukauf steht, dann bekommt man damit im Konsolen Sektor die beste Konsole im Third Party Bereich. Und für eine Konsole, die man 3, 4 oder vlt sogar 5 Jahre besitzt, finde ich es nicht sonderlich schwerwiegend dann 100 € zu zahlen, wenn man was besseres haben möchte. Das sind aufs Jahr gerechnet 20-30 €. Und dafür ein zukunftssicheres System? Ich find das isn guter Deal. Zudem gibt es bereits massig Spekulationen über eine PS5 2018. Diskussionen um einen One Nachfolger gibt es nicht und wird es auch erst mal nicht geben. Dass Sony aber bald nachziehen wird, kann man sich eigentlich denken, dazu passt auch dass plötzlich alle Playstation Games fast 2018 raus kommen (Doppel Release incoming?). Ist jetzt ne Vermutung, aber als ich den E3 Stream von Sony (den man dort nachschauen kann) bei GamingClerks gesehen habe, gab es diese Diskussion am Ende auch und ich finde da sprechen schon einige Sachen für eine PS5 Ankündigung auf der E3 2018. Aber selbst wenn mögliche Unsicherheit für die Zukunft kein Argument sein sollte, die First Party Titel sind immer eins. Hier spielt es natürlich einfach eine Rolle, welchen Geschmack man hat. Bei PS4 bekommt man viele cineastische Spiele mit großer Inszenierung. Bei Xbox, wie die E3 gezeigt hat, viele unbekannte Spiele bzw. Marken, bei denen aber Artstyle und Gameplay im Vordergrund stehen. Letzteres macht mir persönlich mehr Spaß, als groß inszenierte Quicktime Spiele, da ist für PS4 zu wenig bei, was mich persönlich einfach anmacht, aber sowas ist immer rein subjektiv, andere mögen eben das Xbox Line Up weniger. Aber wenns darum geht, die Technik der One X auszureizen, da gibt es nicht nur die massigen Third Party Games, auch Forza 7, Halo 6, Gears 5, ein kommendes Tomb Raider, und auch Spiele, bei denen es auch einfach drauf ankommt, was alles gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert, sowie bei Crackdown oder State of Decay 2. Zudem hat Spencer bereits gesagt, dass man bereits noch unbekannte First Party Titel eingetütet hat, die aber einfach noch nicht so reif sind gezeigt zu werden, sprich erst frühestens nächstes Jahr kommen. Also ist die One X eher eine Investition in die Zukunft, aber nicht nur das, es werden ja zahlreiche existierende Spiele optimiert. Und ich denke 500€ ist für das was man bekommt auch gerechtfertigt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.151
Punkte für Reaktionen
2.445
Kami es ist so wie achior es sagt

Habe ja mit den entwickler damals auf der gc geredet

Er sagte das sie erst auf dem pc entwickeln dann runter skalieren.
Dadurch haben die ein großes spektrum.

Der xbox one x devkit ist ja
Xbox one x
Xbox one s
Xbox one
In einem.


Es wird von oben runterskaliert
Bei destiny denke ich ist es etwas anders da es ursprünglich für only konsole war.
Da die konsolen hier ja nur 30fps schaffen wird daraufhin die engine entwickelt.
Die pc version wird ja seperat gemacht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.582
Punkte für Reaktionen
17.590
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Darum geht's mir nicht, für mich ergibt es keinen Sinn weil ich diese Spiele die da rauskommen hauptsächlich auch auf der PS4 Pro Spielen kann und nicht unbedingt viel viel schlechterer Qualität.
Argument Forza und Crackdown reichen mir einfach nicht 500€ hinzublättern wenn es mir um Spiele geht, da müssen nun mal andere zugpferde ran. Es wäre was anderes wenn ich zuletzt nur 300€ für diese Konsole bezahlen müsste.
Nur mal angenommen wir würden deine Liebe zur PS4 akzeptieren und deine Angst vor der Xbox One X verstehen... würdest du dann einfach auch akzeptieren das 95% der User hier im Forum saumäßig viel Spaß mit der One (den Exclusives und Multis) haben und sich auf die X freuen, ungeachtet der 500.- Euro?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.165
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nein, die hatte keine speziellen Launch Spiele. Lediglich die Multiplattformspiele, die so im November 2016 raus kamen. Im Dezember kam dann noch The Last Guardian.
Und dann wird über die Xbox X hergezogen?!
Wow, was ein Scherz...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Aber die Pro war halt zuerst da. Für die Majorität sieht es so aus als wäre MS nur mitgezogen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.069
Punkte für Reaktionen
6.080
Und dann wird über die Xbox X hergezogen?!
Wow, was ein Scherz...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Ist doch wie aktuell mit den 4k-Hatings.
Über die XBOX One X wird hergezogen, weil ein paar Spiele nicht in nativen 4k kommen werden, aber Sony wird es nicht übel genommen, wenn sie ausschließlich 4k bewerben und darüber reden, obwohl nur wenige Spiele in nativen 4k sind.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ist doch wie aktuell mit den 4k-Hatings.
Über die XBOX One X wird hergezogen, weil ein paar Spiele nicht in nativen 4k kommen werden, aber Sony wird es nicht übel genommen, wenn sie ausschließlich 4k bewerben und darüber reden, obwohl nur wenige Spiele in nativen 4k sind.
Das ist einfach nicht wahr. Schau für mal die kommentarsektion bei digitalfoundry an. Die pro wird eigentlich ständig gehatet...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.069
Punkte für Reaktionen
6.080
Das ist einfach nicht wahr. Schau für mal die kommentarsektion bei digitalfoundry an. Die pro wird eigentlich ständig gehatet...
Ich schaue in den deutschen Medien. Hier ist das komplett anders...
Wenn ich mal auf DF bin, dann schaue ich Video oder Bilder an, nicht die unübersichtlichen bewerteten Kommentare.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist doch wie aktuell mit den 4k-Hatings.
Über die XBOX One X wird hergezogen, weil ein paar Spiele nicht in nativen 4k kommen werden, aber Sony wird es nicht übel genommen, wenn sie ausschließlich 4k bewerben und darüber reden, obwohl nur wenige Spiele in nativen 4k sind.
Und es werden immer mehr werden, die keine nativen 4k unterstützten. 6 Tflops sind nun mal Untergrenze für native 4k!
Also darf mit dynamischer Auflösung und partieller hochscalierung gerechnet werden.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.151
Punkte für Reaktionen
2.445
Habe erhlich gesagt zur scorpio ankündigung nicht wirklich erwartet das sie 4k nativ wollen

Dachte eher das sie sauberes 1440p und 60fps wollen.

Aber ich habe schon mit skalierten 4k gerechnet bei 3rd party und bei first dann natives 4k.

Nichtsdestotrotz endlich genug Grafikupgrade und auflösung das ich mir nicht halb blind vorkomme.

Mit den 720p 900p bei frostbite hatte ich schon so meine frust.

Da ich gerne fliege in games wie battlefield wird meine kd deutlich steigen.
Da ich deutlich mehr gegner erkennen werde ;)

Endlich wieder cheaterfreie grafisch mir ausreichende auflösung rumgezocke auf der konsole.
Auf dem pc gibtes einfach alle paar spiele cheater.
Die meistens nutzen eher kleinere cheats die weniger auffallen.

Selbst player unkowns battleground ist davon nicht verschont...

Deswegen zocke ich lieber mp auf der konsole
Und singleplayer auf dem pc.

Spiele wie halo wars kann man ruhig auch auf dem pc zocken.
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Ist doch wie aktuell mit den 4k-Hatings.
Über die XBOX One X wird hergezogen, weil ein paar Spiele nicht in nativen 4k kommen werden, aber Sony wird es nicht übel genommen, wenn sie ausschließlich 4k bewerben und darüber reden, obwohl nur wenige Spiele in nativen 4k sind.
Sony hat von Anfang an checkerboard rendering kommuniziert mit dem Begriff dynamic 4k. Bei MS konnte man vorherige Woche nur True 4k hören.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sony hat von Anfang an checkerboard rendering kommuniziert mit dem Begriff dynamic 4k. Bei MS konnte man vorherige Woche nur True 4k hören.
Microsoft hat ebenfalls schon vor der Vorstellung der One X kommuniziert das First Party Exclusiv Titel in True 4k erscheinen und die Third Party Entwickler selbst entscheiden wie sie die Leistung der One X nutzen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.003
Punkte für Reaktionen
2.333
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Microsoft hat ebenfalls schon vor der Vorstellung der One X kommuniziert das First Party Exclusiv Titel in True 4k erscheinen und die Third Party Entwickler selbst entscheiden wie sie die Leistung der One X nutzen.
Ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon gelesen habe. :D ich glaube die Leute wollen das einfach nicht verstehen. Stattdessen wird sich immer und immer wieder darüber aufgeregt. Zum kotzen Leute. Wie kann man sich nur so über solche sinnlosen Sachen aufregen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Viele vergessen auch immer das Universelle Windows Plattform Konzept das Ports von PC auf die Konsole erleichtern. Dazugehört natürlich auch DirectX 12 das bei One X sogar Hardware seitig unterstützt wird.

Und Microsoft hat vor kurzem noch neue DevKits ausgeliefert das nochmal 50 % mehr GPU Power hat und 24 GB RAM. Das solle es Entwicklern ​erleichtern Spiele für die One X zu entwickeln und zu optimieren. Da sie mit der zusätzlichen Power erstmal alle Ideen leichter Umsätzen können und dann auf die One X Specs runter gehen.

Und natürlich hat Sony mit 4K geworben. Damals hieß es die erste 4K Konsole. Obwohl echtes 4K oft nur bei HD Remasterds von der PS3 erreicht wurde. Die Einblendung Dynemic 4K gibt es erst seit der E3. lol
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Sony hat von Anfang an checkerboard rendering kommuniziert mit dem Begriff dynamic 4k. Bei MS konnte man vorherige Woche nur True 4k hören.
ihr wollt es nicht verstehen, anders kann ich mir es nicht erklären. wie oft haben wir hier jetzt schon geschrieben, siehe Iceman8312:

"Microsoft hat ebenfalls schon vor der Vorstellung der One X kommuniziert das First Party Exclusiv Titel in True 4k erscheinen und die Third Party Entwickler selbst entscheiden wie sie die Leistung der One X nutzen."

und dazu gibt es, man mag es kaum glauben, sogar quellen. aber das ist anscheinend wie perlen vor die säue.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Bisschen alt die news aber was soll's

http://Chef_meint_dass_die_PlayStation_4_Pro_eher_ein_Konkurrent_fuer_die_Xbox_One_S_sei.html

Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S sei.

Kurz nach der Präsentation der*Xbox One X*versuchte Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) die Leistung der neuen Microsoft-Konsole hervorzuheben und holte zum Angriff gegen die PlayStation 4 Pro von Sony aus. Auf die Frage, ob er sich keine Sorgen machen würde, dass die Xbox One X ungefähr 100 Euro teurer als die PlayStation 4 Pro sei, antwortete er bei*Eurogamer: "Ich betrachte die [PlayStation 4] Pro eher als Konkurrent für die [Xbox One] S und weniger für die Xbox One X. Denn die Xbox One X ist eine echte 4K-Konsole. Wenn man sich nur die Spezifikationen von dem anschaut, was in der Box ist, dann sollte klar werden, dass sie in einer anderen Liga spielt, als jede andere Konsole da draußen. Wenn ich über Technologien nachdenke, die es irgendwie ermöglichen, ein 4K-Bild zu erstellen, wie es andere Konsolen versuchen, dann ist es [auf der Xbox One X] etwas ganz anderes". Spencer spielt hier auf Rendering-Technologien (wie z.B. Checkerboard) an, die dafür sorgen, dass das nicht nativ in 4K berechnete Bild mit bestimmten Methoden auf 4K hochgerechnet wird.

Der Xbox-Frontmann führte fort, dass der Grafikprozessor der Xbox One ungefähr 40 Prozent stärker sei. In Hinblick auf die Größe des Arbeitsspeichers, der Bandbreite (RAM) und der Geschwindigkeit der Festplatte würden sie zudem positives Feedback von den Entwicklern bekommen. Spencer führt gezielt*Anthem*von BioWare und das hauseigene*Forza Motorsport 7*an. Danach kam er auf die Unterstützung der Dritthersteller zu sprechen und meinte, dass viel Arbeit auf die Entwickler zukommen würde, wenn sie alle Grafiken in 4K-Qualität anbieten würden. Dennoch bezeichnet er den Third-Party-Support als "großartig". Spencer meinte, dass Final Fantasy 15, Resident Evil 7, Ghost Recon Wildlands und Rocket League bereits in 4K laufen würden. Zudem stellte er klar, dass über 30 Spiele mit 4K-Updates zum Verkaufsstart der Xbox One X am 7. November 2017 zur Verfügung stehen werden. Er spricht klar über 4K-Updates und nicht über die ominösen "Xbox One X Enhanced Updates".

Grafik-Rechenleistungen der Konsolen im Vergleich: Xbox One X (6 TFLOPS), PlayStation 4 Pro (4,2 TFLOPS), PlayStation 4 (1,8 TFLOPS), Xbox One S (1,4 TFLOPS) und Xbox One (1,3 TFLOPS).
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben