Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gibt's dafür ein Grund? Ist nämlich echt schade wenn man öfter auf YouTube unterwegs ist und es nicht so schön anzusehen ist. Gesendet von...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Google blockiert Microsoft schon länger mit den eigenen Apps für Windows. Siehe Windows Mobile, siehe Windows 10. Immer nur das Nötigste und Updates eher Mangelware.
Gibt's dafür ein Grund?
Ist nämlich echt schade wenn man öfter auf YouTube unterwegs ist und es nicht so schön anzusehen ist.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ging mir um Youtube auf der PS4 und XBox One, der Vergleich der Spiele war nur weil jemand meint der Unterschied zwischen 30 und 60FPS ist kaum bemerkbar, und da Halo und Destiny in unterschiedlichen FPS laufen, hab ich die als Beispiel genannt.

Mir ging es nur darum, Youtube PS4 -> 60FPS, Xbox One -> 30FPS.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Scheiß Youtube! Es sollte alles in 4k/60 laufen und SuperUltraHighDefünitionTexture Details. Ein Bekannter aus Nachbardorf ist Entwickler und sag ist geheime Verschwörungssache
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mich würde nur interessieren weshalb das installieren von Disk spielen so rasend schnell auf der PS4 funktioniert, aber nicht auf der One. [emoji848]



Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Sie hat einen speziellen Zlib Decompression Hardware Chip in der APU der PS4/Pro die per Hardware beschleunigt on the fly entpackt & installiert.
@KlOis da wird nicht von der BlueRay geladen es wird komplett auf der Platte installiert und die BlueRay wird als Verifizierung/Key benutzt wie bei der Xbox One....
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Sie hat einen speziellen Zlib Decompression Hardware in der APU der PS4/Pro die per Hardware beschleunigt entpackt & installiert.
@KlOis da wird nicht von der BlueRay geladen es wird komplett auf der Platte installiert und die BlueRay wird als Verifizierung/Key benutzt wie bei der Xbox One....
Zocken gerade UC Lagacy .... Da hat nix installiert
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Gibt's dafür ein Grund?
Ist nämlich echt schade wenn man öfter auf YouTube unterwegs ist und es nicht so schön anzusehen ist.
Gibt eine ältere News, die aber auch das Thema aufnimmt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-goennt-Microsoft-kein-YouTube-1864254.html

Microsoft und Google sind keine sonderlich guten Freunde. Und auf Googles Seiten ist die Front verhärtet, aber auch nur, weil sie es können. Es gibt fast keine einzige Google-App auf Microsoft-Systeme. Die Youtube-App auf der XBOX One ist nur da, weil der Hate sonst zu großgegen Google wäre.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Zocken gerade UC Lagacy .... Da hat nix installiert
Doch das läuft alles in Hintergrund binnen paar Sekunden es läuft alles Hardware beschleunigt durch diesen speziellen Container Format und Zlib Decompression....
Du bekommst es gar nicht mit, es ist im schnitt zwischen 5-15 Sekunden Spielbereit, parallel wird weiter installiert du bekommst es halt nicht mit.
Die Zugriffszeiten eines Bluraylaufwerks ist viel zu langsam um über diese zu spielen....

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_technical_specifications

Zlib decoderDecoding of compressed data from the Blu-ray optical drive
The PS4 features a hardware on-the-fly zlib decompression module
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Doch das läuft alles in Hintergrund binnen paar Sekunden es läuft alles Hardware beschleunigt durch diesen speziellen Container Format und Zlib Decompression....
Du bekommst es gar nicht mit, es ist im schnitt zwischen 5-15 Sekunden Spielbereit, parallel wird weiter installiert du bekommst es halt nicht mit.
Die Zugriffszeiten eines Bluraylaufwerks ist viel zu langsam um über diese zu spielen....

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_technical_specifications
Na ich achte Mal drauf, danke[emoji5]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn ich alles wieder lese....
Man darf nicht immer mit PC vergleichen, es sei denn, es geht pro Xbox.
Ich habe nicht verglichen. Lediglich mit der Unwahrheit aufgeräumt, das die 580 4k in Ultra und 60 fps schafft.
Bitte lesen.

So, und nun gute Nacht. Der böse PC Fanboy, der keine Ahnung von Technik hat, ist dann mal im Bett und träumt von Tflops, Mbytes und Pings!

Guts Nächtle.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also Boarder, ich hätte gedacht du träumst auch von FPS. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich von dir halten soll :(giggle):
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kommt mit das nur so vor oder ist es möglich das Boarder einen PC hat?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Warum definiert man sich eigentlich immer mit Ultra-Details? Das machen kaum Leute, da sie die Hardware am PC nicht besitzen.
Es ist klar, dass ein 1200-Euro-PC der XBOX One X in Sachen Graphik überlegen ist. Kostet aber eben halt deutlich mehr.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.508
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum definiert man sich eigentlich immer mit Ultra-Details? Das machen kaum Leute, da sie die Hardware am PC nicht besitzen.
Es ist klar, dass ein 1200-Euro-PC der XBOX One X in Sachen Graphik überlegen ist. Kostet aber eben halt deutlich mehr.
Macht nicht "man" sondern nur einige Trolle die das Haar in der noch nicht gekochten Suppe (Xbox One X) gesucht und meinen gefunden zu haben. Damit soll 4K kleingeredet werden wenn nicht noch gleichzeitig UltraHigh Details dargestellt werden. Es ist ein durchschaubarer Schachzug von Playstation Trollen und ein versuchter Schlag ins Gesicht von Win 10 Systemen wie Xbox und natürlich auch PC. Denn die schaffen auch nur mit wesentlich teureren Komponenten UHDD/4K/60fps. Was kann eigentlich unsere Checkerboard Höllenmaschine PS4.5 Pro? Wann kommt endlich die lang erwartete PS5? *schweigen*
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wenn ich alles wieder lese....
Man darf nicht immer mit PC vergleichen, es sei denn, es geht pro Xbox.
Ich habe nicht verglichen. Lediglich mit der Unwahrheit aufgeräumt, das die 580 4k in Ultra und 60 fps schafft.
Bitte lesen.

So, und nun gute Nacht. Der böse PC Fanboy, der keine Ahnung von Technik hat, ist dann mal im Bett und träumt von Tflops, Mbytes und Pings!

Guts Nächtle.
Nur das ich von den pings immer Albträume bekomme. Verschiedene Tests sagen immer ich hätte n Ping vo 20-30ms... Im Game (dank Ubischrott und co) dann 80ms und mehr [emoji85]
 
F

freakyboy86

Guest
Bei den meisten Spielen sieht man doch ab mittleren Details kaum noch Unterscheide. Da muss man echt schon mit der Lupe suchen und meiner Meinung nach sieht man das eh so gut wie nur auf Standbildern und nimmt die Mehrdetails im bewegten Spiel überhaupt nicht mehr bewusst wahr bzw. es würde überhaupt nicht auffallen, wenn sie weg wären. Von daher Ultra genauso schwachsinnig wie 4K ...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei den meisten Spielen sieht man doch ab mittleren Details kaum noch Unterscheide. Da muss man echt schon mit der Lupe suchen und meiner Meinung nach sieht man das eh so gut wie nur auf Standbildern und nimmt die Mehrdetails im bewegten Spiel überhaupt nicht mehr bewusst wahr bzw. es würde überhaupt nicht auffallen, wenn sie weg wären. Von daher Ultra genauso schwachsinnig wie 4K ...
Das sagst du als mickriger Xbox Spieler :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch sieht man!!!!
Aber im Standbild. :D

Ich möchte darauf hinweisen, das einige Schreiben, das man den Unterschied von Medium zu High, bzw Ultra, so gut wie nicht sehen würde.
Ich möchte anmerken, das man nun alle Spiele mit der PS4pro vergleichen wird. Da wird es doch ebenfalls um unterschiedlich details handeln. Es wird gemeckert, weil zu viel mit dem PC vergleicht wird, dabei vergleichen diese die OneX ständig mit der PS4pro. Und was liest man da oft für ein Fanboyschwachsinn. Aber dir böse PC- "Masterrace"....
Dabei hat Diese ebenfalls ne xbox zu Hause.

Also bitte, wenn schon denn schon.

Entweder man sieht einen oder sieht keinen Unterschied. Aber dann gilt das für alle Konsolen.

Entweder man sieht einen Unterschied, zwischen xbox oneX und PS4Pro, oder nicht. Dann darf man auch mit dem PC vergleichen.

Hier sind manche gleicher als andere!
Besser wir vergleichen überhaupt nicht mehr, dann fühlt sich auch keiner angegriffen, wenn man negativ über sein Lebensinhalt spricht.

Für mich gibt es kein Xbox vs PC.
Ich finde das toll was MS macht.
Eine Große Win10 Familie!!!

Und mal so nebenbei, was die Auflösung angeht, Von 4k hat man eh nix, aus der Entfernung.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Boarder, deine Theorie geht nicht auf, weil es schon falsch ist die Pro mit dem PC zu vergleichen ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Das sagst du als mickriger Xbox Spieler :p
Ich bin ja hauptsächlich was Spieleberichte etc. betrifft bei PC-Magazinen unterwegs. Die machen ja gerne so Vergleiche niedrig-mittel-hoch-ultra. Zwischen hoch und ultra sieht man in den wenigsten Fällen einen Unterschied. Das sind wirklich nur punktuelle Details, die man oftmals wirklich gezielt suchen muss. Bei mittel im Vergleich zu hoch sieht man es schon etwas deutlicher, aber meiner Meinung nach immer noch nicht deutlich genug, dass das einem während dem Spiel auffallen könnte. Was man halt direkt bei Spielen merkt: matschige Texturen, schlechte Schatten und Treppchenbildung. In Destiny 2 gibt es im Turm viele Stellen, wo am Boden so Gitter sind. Das sieht ist schon so krass, dass ich das als störend empfinde. Selbes Spiel mit GTA5 auf der PS3. Ich hab das aufm Beamer gesehen und das hatte Kantenbildung des Todes. Gibt nichts Schlimmer was die Bildqualität betrifft :ugly:

Man wird auch meiner Meinung nach keinen großen Unterschied zwischen der X und der Pro feststellen können. Siehe Tomb Raider Video. Ja, es sieht auf der X ein bisschen besser aus, aber meiner Meinung nach ist dieser Unterschied keine 200 € Mehrpreis wert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Genießt die Spiele und kommt mal wieder von eurem grafikhurentripp und techspecsorgasmus runter. Echt mal, dieses ganzes technische gebabbel bzgl des zockens nervt übelst!
Könnt ihr nicht einfach die Spiele spielen und diese auch genießen und Spaß dabei haben ohne alles ins kleinste Detail zu zerpflücken? Schlimm sowas!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann auch grafisch wenig anspruchsvolle Spiele genießen, aber trotzdem über sowas lamentieren :)

Ich spiele Skyrim auf Xbox, das Bild ist oft alles Andere als flüssig und trotzdem macht es Spaß.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben