Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das sieht man doch gerade bei Spielevideos auf den ersten Blick, ob das 60 oder 30 sind :ugly:
F

freakyboy86

Guest
Das sieht man doch gerade bei Spielevideos auf den ersten Blick, ob das 60 oder 30 sind :ugly:
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Villeicht du
Ich würd so was nicht direkt sehen bzw nicht ohne direkten Vergleich
Vor allem da mir 30 reichen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mir wäre es lieber wenn Microsoft überwiegend mit Checkerboard 4K arbeitet, aber dafür Grafik und Texturen in Very High/Ultra Settings anbietet damit man wirklich einen großen unterschied gegenüber der PS4 Pro sieht.
Native 4k sind einfach Verschwendung von Power wenn die Grund Auflösung schon mindestens 1620p-1890p Checkerboard + 2160p Upscaling ist.
Das sollte für ein lupenreines Bild immer noch reichen, die sollen lieber an der Grafikschraube weit nach oben drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.595
Punkte für Reaktionen
17.598
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Finde ich gut das man bei der XBX schon über Verschwendung von Power redet ;)

Dann ist genug da. Sehr gut.

Ziel kann es doch nur sein: Native 4K mit Ultra Settings für Grafik und Texturen.

Mit der last Gen Konsole Playstation 4.5 sollte man nicht vergleichen. Unfair der PS gegenüber
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Finde ich gut das man bei der XBX schon über Verschwendung von Power redet ;)

Dann ist genug da. Sehr gut.

Ziel kann es doch nur sein: Native 4K mit Ultra Settings für Grafik und Texturen.

Mit der last Gen Konsole Playstation 4.5 sollte man nicht vergleichen. Unfair der PS gegenüber
Das schafft nicht mal ein Testrechner mit einem Intel Core i7 mit einer Nvidia Geforce 1080 GTX Ti in allen spielen...... und allein die GPU hat 11,5-12 Teraflops CPU mal nicht mit berechnet!
Wie soll das eine Radeon RX 580 (Xbox One X) schaffen, Optimierungen hin oder her.....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sehr hohe würden reichen.
 
F

freakyboy86

Guest
Das schafft nicht mal ein Testrechner mit einem Intel Core i7 mit einer Nvidia Geforce 1080 GTX Ti in allen spielen...... und allein die GPU hat 11,5-12 Teraflops CPU mal nicht mit berechnet!
Wie soll das eine Radeon RX 580 (Xbox One X) schaffen, Optimierungen hin oder her.....
Natürlich schafft das ne GTX 1080 Ti. Jedenfalls, wenn man von 30 fps wie bei den Konsolen ausgeht ;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich bleib dabei, die Auflösung 1620p-1890p Checkerboard ist hoch genug das man gegenüber Nativ 4K nichts mehr unterscheiden kann.
Es ist ja nicht mehr so das man man zwischen 720p und 1080p unterscheidet wir sprechen über Auflösungen die das Menschliche Auge nicht mehr richtig erfassen kann bei 1-3 Meter Sitzabstand.
Diese Power lieber in Eyecandy investieren diese kann man nämlich sehen.
Es sei denn man hat nicht gerade ein 70-75" 4K HDR Fernseher zuhause die locker 4-5 scheine kosten.....
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Finde ich gut das man bei der XBX schon über Verschwendung von Power redet ;)

Dann ist genug da. Sehr gut.

Ziel kann es doch nur sein: Native 4K mit Ultra Settings für Grafik und Texturen.

Mit der last Gen Konsole Playstation 4.5 sollte man nicht vergleichen. Unfair der PS gegenüber
Nein, die tricksen. Dynamische Auflösung, ZB.
Selbst eine gtx1080ti ist da voll am ackern und die ist doppelt so stark wie die Rx580. Und AMD hat, wie vega wieder beweist, zwar viele Tflops aber bringt diese wieder nocht zur Geltung. FORD MUSTANG auf 195er Bereifung.

Bei Autorennen ist 4k Ultra Möglich, in konst 60fps, aber keine Grafisch anspruchsvollen Spiele wie BF1 oder demnächst Battlefront2. Da wird getrickst werden.

Aber die werden schon schön hochskalieren.
Wie oft schon gesagt, wären mir konst 60 fps in Ultra Settings und Fullhd lieber als 4k und 30 fps.

Was die ps4pro angeht, hat Sony nicht ein Patent bez fp16 Support. Wo angeblich sich hoch zaubern auf 8 Tflops ? Haha.
Naja, Xbox wird der neue Grafikleader unter den Konsolen, hoffe auch auch mehr verkaufte Stückzahlen. Aber dafür kann Sony so schön mit Kunden umgehen und sie verzaubern, in ihren Bann ziehen. Ach einfach ver...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dass es aber auch immer Ultra Settings sein müssen... Ist ja eine größere Verschwendung, als die Auflösung.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Dass es aber auch immer Ultra Settings sein müssen... Ist ja eine größere Verschwendung, als die Auflösung.
Finde ich nicht, der Effekt Checkerboard+ 2160p Upscaling mit Very High/Ultra Settings ist sichtbarer als Nativ 4k mit Medium/High Settings!
Die Auflösung ist zwar knackscharf, aber die Texturen skalieren nicht mit, weil das Asset mit Medium/High Quality zufrieden geben muss und nicht mehr hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Finde ich nicht, der Effekt Checkerboard+ 2160p Upscaling mit Very High/Ultra Settings ist sichtbarer als Nativ 4k mit Medium/High Settings!
Die Auflösung ist zwar knackscharf, aber die Texturen skalieren nicht mit, weil das Asset mit Medium/High zufrieden geben muss und nicht mehr hergibt.
Naja, sehr hoch und Ultra machen optisch äußerst selten einen merklichen Unterschied, Ultra benötigt aber immer wesentlich mehr Leistung.
Deshalb bin ich für sehr hohe Settings, möglichst hohe Assets und was auch immer für eine Auflösung dabei herauskommt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.242
Punkte für Reaktionen
5.934
Xbox Gamertag
baum2k
Schnauze hier! Die Xbox One X wird auf nem 4K (HDR) Fernseher einfach geil aussehen!! Egal ob Checker vom Necker Board links recht Ultra bla haste nicht gesehen!! Am Ende juckt das doch eh keinen!! Immer diese sinnlose Auflösungs-Settings-Diskussion! Ihr habt doch eh keine Ahnung ihr Nulpen!!

Immer diese selbsternannten Superhirne hier! Kauft euch euren 32894728347€ Ultra High End 128937973472897FPS 27834283472784K Rechner und geht weg, spielen!

Xbox One X + 4K Fernseher = Spass in hübsch! Nintendo sind einfach immer noch bei 720p low details und keinen juckts!

Wie mich das einfach immer wieder auf die Palme bringt, weil es einfach die SINNLOSESTE Diskussion auf diesem Planeten ist!! Wenn ihr 3cm vor eurer Glotze hängt und sagt: "AHA!!!! DA ISSE!!! DIE UNSCHARFE TEXTUR!!! LÜGENPRESSE!!!!" - habt ihr sowieso nen schwerwiegendes Problem! Also im Ernst jetzt. Sucht euch Hilfe!

Ich sitz 2,5m entfernt und bin jetzt schon von der normalen One teilweise geflashed wie geil Spiele wie: FH3, Ghost Recon oder The Division aussehen. Aber scheinbar bin ich einfach der EINZIGE hier im ganzen Forum der nicht permanent nach Nadeln im Heuhaufen sucht....
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.003
Punkte für Reaktionen
2.333
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Schnauze hier! Die Xbox One X wird auf nem 4K (HDR) Fernseher einfach geil aussehen!! Egal ob Checker vom Necker Board links recht Ultra bla haste nicht gesehen!! Am Ende juckt das doch eh keinen!! Immer diese sinnlose Auflösungs-Settings-Diskussion! Ihr habt doch eh keine Ahnung ihr Nulpen!!

Immer diese selbsternannten Superhirne hier! Kauft euch euren 32894728347€ Ultra High End 128937973472897FPS 27834283472784K Rechner und geht weg, spielen!

Xbox One X + 4K Fernseher = Spass in hübsch! Nintendo sind einfach immer noch bei 720p low details und keinen juckts!

Wie mich das einfach immer wieder auf die Palme bringt, weil es einfach die SINNLOSESTE Diskussion auf diesem Planeten ist!! Wenn ihr 3cm vor eurer Glotze hängt und sagt: "AHA!!!! DA ISSE!!! DIE UNSCHARFE TEXTUR!!! LÜGENPRESSE!!!!" - habt ihr sowieso nen schwerwiegendes Problem! Also im Ernst jetzt. Sucht euch Hilfe!

Ich sitz 2,5m entfernt und bin jetzt schon von der normalen One teilweise geflashed wie geil Spiele wie: FH3, Ghost Recon oder The Division aussehen. Aber scheinbar bin ich einfach der EINZIGE hier im ganzen Forum der nicht permanent nach Nadeln im Heuhaufen sucht....
Hier is noch einer. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.595
Punkte für Reaktionen
17.598
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dass es aber auch immer Ultra Settings sein müssen... Ist ja eine größere Verschwendung, als die Auflösung.
Mir reichen doch schon 60fps in FHD, wenn die XBX das stabil in meinen Lieblingsspielen bringt, bin ich sooooo glücklich
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hihi, jetzt ist native Auflösung nicht mehr so wichtig und man sieht gaaaar keinen Unterschied. Man dreht sichs einfach so wie man es grad braucht.
Mir persönlich ist die Auflösung scheissegal, es muss geil ausschauen und stabil laufen. Und das werden die Games auf der One X.
Und wegen fp16 Support.. LOL
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Endlich mal Klartext hier.
Danke Baum!
Ich freu mich auf die X und mein 4K TV wartet , endlich den One X Stöpsel reingehämmert zu kriegen !
Da könnt ihr Möchtegern-IT-Graphic-Schlauschlaus noch so viel haten.
Mit euren PC-Vergleichen disqualifiziert ihr euch selbst
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kaum schafft eine PS etwas nicht was eine XBox aber hinbekommt, schon ist genau das nicht mehr wichtig. Aber jahrelang mit rausgestreckter Zunge und abwertend grinsend zu den Xbox Spielern glotzen.
So ists recht
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das sieht man doch gerade bei Spielevideos auf den ersten Blick, ob das 60 oder 30 sind :ugly:
Eigentlich ja...
Gerade wenn man Halo 5 (60FPS) und danach Destiny 2 (30FPS) spielt, merkt man definitiv den Unterschied.
Und es sind tatsächlich 60FPS auf der PS4 (Youtube) !
Wieso gibt's dann nur 30 auf der One...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.595
Punkte für Reaktionen
17.598
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Finde ich nicht, der Effekt Checkerboard+ 2160p Upscaling mit Very High/Ultra Settings ist sichtbarer als Nativ 4k mit Medium/High Settings!
Die Auflösung ist zwar knackscharf, aber die Texturen skalieren nicht mit, weil das Asset mit Medium/High Quality zufrieden geben muss und nicht mehr hergibt.

... wirbt SONY eigentlich schon öffentlich mit dem Spruch, oder kommt der erst zu Weihnachten?

:D

"Jetzt mit Checkerboard Effekt + 2160p Upscaling mit Very High/Ultra Settings und krass sichtbarer als Nativ 4k mit Medium/High Settings!"
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben