XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

Diskutiere XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Naja, kann ja mal vorkommen. schreibst du selbst...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Naja, kann ja mal vorkommen. schreibst du selbst...

falls es an einem "dreckigen" key liegen sollte, so ist die sperre erst einmal gerechtfertigt. wenn man einen illegalen key erwischt hat (kann ja mal vorkommen), dann kann man sich nur mit ms in verbindung setzen und auf deren kulanz hoffen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Betreiber nimmt sich das Recht vor jederzeit einen Account zu sperren, ohne Angabe von Gründen.
Tja, böse AGB´s :p
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Das ist abgefuckt [emoji107]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Betreiber nimmt sich das Recht vor jederzeit einen Account zu sperren, ohne Angabe von Gründen.
Tja, böse AGB´s :p
Das soll Rechtens sein?
Ich finde der Betreiber sollte einen Grund angeben müssen wenn er einen Account sperrt.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
wieso übertrieben? wer nen illegalen code benutzt, muss mit strafe rechnen. ganz einfache sache.
Aber woher soll man das wissen? Dann dürfte es ja nur noch Erlaubt sein von MS selber zu kaufen und aufkeinenfall von Privat.

Ich sehe z.B. mal öfters €50 Guthaben für €45 wo geschrieben wird das man es geschenkt bekommen hat oder die box vk hat und deshalb nicht mehr braucht etc.

Bei so einem Preis würd ich z.B. nicht daran denken das etwas mit dem Key faul ist aber die Chance dazu besteht natürlich schon.

Zum Thema Sharing. Was ich so mitbekomme Sharen sehr viele leute (auch eingie hier im Forum) und da gibts im moment zumindest keine Probleme. Gleiches gilt wohl auch für den Einkauf in Ausländischen Stores dies machen auch sehr viele leute und haben soweit ich gelesen habe keinen perm ban dafür kasiert.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Das soll Rechtens sein?
Ich finde der Betreiber sollte einen Grund angeben müssen wenn er einen Account sperrt.
Ob sowas wirklich Rechtens ist frag ich mich auch. Ich würde dann die Spiele alle nur noch auf Disk kaufen da sinds dann wenigstens nicht weg wenn man Gesperrt wird.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es gibt einfach Leute die rechnen können und müssen. Wenn ich mir spiele über Guthaben kaufe gebe ich im Jahr fast 200-300€ weniger aus. Das liegt nicht am Geiz sondern an der Auffassung dass spiele keine 69,99€ zu kosten haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ob sowas wirklich Rechtens ist frag ich mich auch. Ich würde dann die Spiele alle nur noch auf Disk kaufen da sinds dann wenigstens nicht weg wenn man Gesperrt wird.
Genau deswegen. Viele haben sehr viel Geld in den Account gesteckt. Das der dann ohne Angabe von Gründen gesperrt werden darf ist eigentlich nicht akzeptabel.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es gibt ja dubiose seiten, wo solche illegalen keys usw sehr oft vorkommen. wenn jemand dort unwissentlich solch einen key gekauft hat und gesperrt wurde, der hat leider pech gehabt. ms kann ja nicht feststellen, ob derjenige bewusst oder unwissentlich den code verwendet hat. es ist halt leider so, unwissenheit schützt nicht vor strafe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Genau deswegen. Viele haben sehr viel Geld in den Account gesteckt. Das der dann ohne Angabe von Gründen gesperrt werden darf ist eigentlich nicht akzeptabel.
ist natürlich nicht akzeptabel. ich bin noch nie gesperrt worden und daher kann ich nicht sagen, ob die gründe für eine sperrung angegeben werden, oder nicht.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
es gibt ja dubiose seiten, wo solche illegalen keys usw sehr oft vorkommen. wenn jemand dort unwissentlich solch einen key gekauft hat und gesperrt wurde, der hat leider pech gehabt. ms kann ja nicht feststellen, ob derjenige bewusst oder unwissentlich den code verwendet hat. es ist halt leider so, unwissenheit schützt nicht vor strafe.
"ms" kann aber nicht einfach wegen einem Key einen Wert von 1000€ in Luft auflösen. Absoluter Schwachsinn. Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, man hat defacto keinen Betrug vollzogen. Die richtigen Anwälte würden die locker in den Boden klagen.
 
M

Millowitsch

Guest
"ms" kann aber nicht einfach wegen einem Key einen Wert von 1000€ in Luft auflösen. Absoluter Schwachsinn. Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, man hat defacto keinen Betrug vollzogen. Die richtigen Anwälte würden die locker in den Boden klagen.
Ist doch etwas ähnliches wie bei Amazon finde ich.
Amazon sperrt ein Benutzerkonto und die betroffenen haben geklagt. Laut dem Gericht musste Amazon auf die bereits erworbenen digitalen Sachen weiterhin Zugriff gewähren.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ja, aber die Leute brauchen sich da keine Illusionen über richtig und falsch machen. Wenn 20€ Guthaben unrechtmäßigen Ursprungs sind muss erstmal bewiesen werden dass man selbst dafür verantwortlich ist. Auch sind AGBs nicht vollumfänglich rechtsgültig, sowas lernt man z.t. schon im Abitur.
Umso mehr nervt es wenn mancher gleich so Ängste schürt da sehr viele hier davon betroffen sein dürften. Das sind aber leider gottes die ganzen moralaposteln die nichts ziehen aber zu einer streamingseite dann nicht nein sagen. Ich kann euch aber eure Illusion gerne wegnehmen: streamen war und ist keine Grauzone sondern illegal und sogar noch leichter zu ermitteln als die bösen raubmordkopierer. Und das ist auch gut so, gleiches Recht für alle.

Wo kämen wir denn hin wenn große Firmen machen könnten was sie wollen und das auch noch ohne Begründung. Es ist schon fair genug dass der Nutzer akzeptiert das Guthaben oder davon gekaufte Produkt nicht mehr im Account zu haben. Was anderes wäre witzlos. Ich habe sicher schon eine nicht günstige Bibliothek zusammengekauft. Natürlich nicht nur von g2a aber SELBSTVERSTÄNDLICH nutzt man das. Vor kurzem gab es 50$ für 32€ und laut manchen berichten von Insidern ist das sogar legitim machbar. Bei Sony gibt's ja bspw. die handyaufladungen... da gibt's zig kostenlose 10€ prepaid Karten. Da ist nichts suspekt, nur intelligent durchgeschlängelt. Also bitte keine Angst schüren. Entweder war es hier ein schlimmeres vergehen oder der Account wurde geknackt und abused, so einfach ist das. Schau einfach mal bei live.de welche ips so zuletzt drin waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Ist doch etwas ähnliches wie bei Amazon finde ich.
Amazon sperrt ein Benutzerkonto und die betroffenen haben geklagt. Laut dem Gericht musste Amazon auf die bereits erworbenen digitalen Sachen weiterhin Zugriff gewähren.
Man sollte sein Recht einklagen, der Account darf gesperrt werden, aber der Zugriff auf die zuvor gekauften Games müssen abrufbar sein
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Kannst du mich bitte aufklären was du unter falsch laufen verstehst?
Laufen ist in meinen Augen eine Fortbewegungsart. Aber was ist jetzt an der Fortbewegungsart falsch?
ach komm,stell dich doch nicht dumm.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also ich will dir nicht zu nahe treten aber das sollte eigentlich jeder verstehen...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
macht er ja mit absicht. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ja, aber die Leute brauchen sich da keine Illusionen über richtig und falsch machen. Wenn 20€ Guthaben unrechtmäßigen Ursprungs sind muss erstmal bewiesen werden dass man selbst dafür verantwortlich ist. Auch sind AGBs nicht vollumfänglich rechtsgültig, sowas lernt man z.t. schon im Abitur.
Umso mehr nervt es wenn mancher gleich so Ängste schürt da sehr viele hier davon betroffen sein dürften. Das sind aber leider gottes die ganzen moralaposteln die nichts ziehen aber zu einer streamingseite dann nicht nein sagen. Ich kann euch aber eure Illusion gerne wegnehmen: streamen war und ist keine Grauzone sondern illegal und sogar noch leichter zu ermitteln als die bösen raubmordkopierer. Und das ist auch gut so, gleiches Recht für alle.

Wo kämen wir denn hin wenn große Firmen machen könnten was sie wollen und das auch noch ohne Begründung. Es ist schon fair genug dass der Nutzer akzeptiert das Guthaben oder davon gekaufte Produkt nicht mehr im Account zu haben. Was anderes wäre witzlos. Ich habe sicher schon eine nicht günstige Bibliothek zusammengekauft. Natürlich nicht nur von g2a aber SELBSTVERSTÄNDLICH nutzt man das. Vor kurzem gab es 50$ für 32€ und laut manchen berichten von Insidern ist das sogar legitim machbar. Bei Sony gibt's ja bspw. die handyaufladungen... da gibt's zig kostenlose 10€ prepaid Karten. Da ist nichts suspekt, nur intelligent durchgeschlängelt. Also bitte keine Angst schüren. Entweder war es hier ein schlimmeres vergehen oder der Account wurde geknackt und abused, so einfach ist das. Schau einfach mal bei live.de welche ips so zuletzt drin waren.
auch wenn ich sonst oft nicht deiner Meinung bin muss ich dir hier recht geben! Mittlerweile gibt es so viele Seiten oder Orte wo man Guthaben kaufen kann das es einfach auch schier unmöglich ist als Verbraucher festzustellen ob man jetzt nen "legalen" oder "illegalen" Guthabenkey kauft!

Um gerade nochmal auf G2A zu kommen. Mag vielleicht schon sein das die "Seite" dubios ist. Was ich dann aber nicht verstehe ist, wenn das wirklich so "illegal" sein soll wie kommt es dann das große "Schnäppchen" Seiten wie Mydealz oder auch Konsolenschnäppchen regelmäßig auf Angebote dieser Seiten verweisen?

Ich will hier dem Thread Ersteller nichts unterstellen aber ich kann mir nicht vorstellen das es rein an nem illegalen Key zu so nem Fall kommt das der Account komplett gesperrt wird!

Wie Desi schon sagt alles können sich die großen Betreiber auch nicht erlauben und bevor sie nen Account sperren wegen sowas denke ich wäre es ein viel leichteres und auch rechtlich gesehen weniger problematisches Leute abzustrafen die in ausländischen Stores einkaufen. Denn soweit ich weiß ist das ja auch nicht Konform was die AGB's angeht!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
auch wenn ich sonst oft nicht deiner Meinung bin muss ich dir hier recht geben! Mittlerweile gibt es so viele Seiten oder Orte wo man Guthaben kaufen kann das es einfach auch schier unmöglich ist als Verbraucher festzustellen ob man jetzt nen "legalen" oder "illegalen" Guthabenkey kauft!
genau da liegt aber der hase im peffer begraben.
der käufer muß sich vergewissern ob alles rechtens ist.das ist ja die scheiße.
letztens noch so einen fall im fernsehen verfolgt.
 
Thema:

XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb? - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

    Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
  • Xbox live Account

    Xbox live Account: Ich sollte eigentlich schon seit 17:30 uhr endbannt sein aber jz bin ich immer noch gebannt wieso ??
  • Xbox live account unterziehung

    Xbox live account unterziehung: Hallo leute ich hoffe mir könnte jemand erklären was damit auch gemeint sein könnte....ich habe vorgestern mit ein paar freunden uns erlaubt ein...
  • Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

    Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?: Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes): Ohne Vorwarnung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live erzwingungsaktion

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-account-gesperrt-ich-hab-keinen-blassen-schimmer-weshalb.31766/

    ,

    xbox account gesperrt

    ,
    xbox live account gesperrt
    , xbox live-erzwingungsaktion, xbox suspendierung, x box live erzwingungsaktion, xlm xbox erzwingungsaktion, hinweis zur xbox live erzwingungsaktion, xbo life erzwingungsaktion, xbox live erzwingungsaktion dauer, xbox erzwingungsaktion, xbox live erzwingungaktion, Hinweis zur Xbox-live Erzwingungsaktion, benachrichtigung über eine xbox live-erzwingen aktion, Wegen Spam einen Tag gesperrt xbox live, xbox account gesperrt was tun, xbox suspendierung aufheben, xbox live suspendierung, xbox microsoft konto gesperrt, box live-erzwingungsaktion, x box live erzwingung unterzoegen, xbox rewads gesperrt, warum wurde mein xbox one life acc gesperrt, xbox gesperrt
    Oben