Ultimatix
Threadstarter
- Dabei seit
- 10.06.2017
- Beiträge
- 27
- Punkte für Reaktionen
- 8
- Xbox Gamertag
- Diabolo1989
Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes):
Ohne Vorwarnung: Microsoft sperrt Windows-Live-Konten - COMPUTER BILD
"Etwas stimmt mit ihrem microsoft konto nicht"
Es betrifft meinen Xbox 360 Account, hat aber auch einen direkten Einfluss auf meine Xbox One S:
Alles fing vor 4 Jahren an als ich mich in meinen Hotmail Account einloggen wollte und dann die Meldung kam das möglicherweise jemand meinen Account gehackt hat und Fremde Personen darauf zugegriffen haben sollen (angeblich). Dann habe ich das Passwort dort geändert und die Schritte befolgt um die E-Mail zurück zu bekommen, erfolgreich. Doch dieses Problem trat dann alle 2 Monate erneut auf und irgendwann war es mir zu blöd so das ich mir auf GMX eine neue E-Mail eingerichtet habe wo es solche Probleme nicht gibt.
Das Problem an der Sache: Meine Xbox 360 ist mit meiner alten Hotmail verknüpft und ein Jahr später kam dann die Meldung als ich mich in Xbox Live anmelden wollte das mein Account vorerst gesperrt ist weil der Verdacht besteht das mein Konto gehackt wurde und aus Sicherheitsgründen müssen sie das Konto sperren. Um das Konto zurückzubekommen habe ich mich dann in meinen Hotmail Account eingeloggt wo dann auch stand: "Account gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternativ Hotmail an an der wir den Code schicken können". Ausgeloggt und in meinen anderen Hotmail Account eingeloggt: "Dieser Acccount wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternative hotmail an an der wir den Code schicken können" Wieder ausgeloggt und in meinen 3. Hotmail Account eingeloggt: "auch gesperrt".
Ausgeloggt und in meinen 4. Hotmail Account eingeloggt: Erfolgreich, Code bekommen und damit konnte ich wieder auf meinen Haupt Hotmail Account zugreifen. Dann habe ich dem Support damals von Xbox Live eine E-Mail geschickt und mein Problem geschildert. Die haben dann auch zügig geantwortet und mir eine E-Mail geschickt wo ich ein Formular ausfüllen soll um zu beweisen das es auch wirklich mein Account ist.
Jeder der so ein Problem hatte kennt dieses Formular: Name, Wohnort, Alter, die letzten gesendeten E-Mail Empfänger aufschreiben, Können sie sich an Prepaid Codes erinnern, etc..... Ich habe es ausgefüllt und sogar einen Prepaid Code (1200 MS Points) eingegeben. 2 Tage später kam dann die Antwort das die Daten die ich angegeben habe, nicht ausreichend waren und der Account weiterhin gesperrt bleibt. Daraufhin schrieb ich das dass ja wohl nicht wahr sein kann und ich gefällgst meinen Account zurück haben möchte, da sind noch 15€ drauf und (1200 MS Points) und das ich meine gekauften Spiele nicht verlieren will. Dann kam die Antwort das die da nichts machen können und der Account für immer gesperrt bleibt.
Ich habe auch mal nachgeschaut ob irgendwas merkwürdiges mit meinem Konto passiert ist, neue käufe von denen ich nichts weiß oder fremde Aktivitäten. Aber da ist nichts. Mein Passwort ist zwar nicht das sicherste, aber es sieht nicht so aus als ob jemand fremdes meinen Account benutzt hat. 100 % ausschließen kann man das aber natürlich nicht.
Jetzt neulich habe ich einen neuen Versuch gewagt und mein Problem in dem Microsoft Support Forum geschrieben, wenige Stunden später wurde dort mein Forums Account gesperrt, ohne Grund, Ohne Vorwarnung. Es ist einfach nur der Wahnsinn was die abziehen.
Ich kann meine gekauften Xbox Arcade Games nur noch offline spielen, alle anderen Spiele die eine Online Funktion benötigen kann ich ebenfalls nicht spielen mit diesem Account. Die 15€ auf dem Konto kann ich auch nicht benutzen und ich kann meine Spiele nicht auf meine neue Xbox One S übertragen. Es ist eine Frechheit.
Die können mit nur einem Knopfdruck euren kompletten Account sperren, alle eure Käufe nichtig machen. Das ist der Grund warum ich Retail Spiele bevorzuge, diese Spiele können sie euch nicht sperren, weil Ihr sie in der Hand habt.
Habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? Habt Ihr oder kennt Ihr Leute die das selbe Problem haben?
Ohne Vorwarnung: Microsoft sperrt Windows-Live-Konten - COMPUTER BILD
"Etwas stimmt mit ihrem microsoft konto nicht"
Es betrifft meinen Xbox 360 Account, hat aber auch einen direkten Einfluss auf meine Xbox One S:
Alles fing vor 4 Jahren an als ich mich in meinen Hotmail Account einloggen wollte und dann die Meldung kam das möglicherweise jemand meinen Account gehackt hat und Fremde Personen darauf zugegriffen haben sollen (angeblich). Dann habe ich das Passwort dort geändert und die Schritte befolgt um die E-Mail zurück zu bekommen, erfolgreich. Doch dieses Problem trat dann alle 2 Monate erneut auf und irgendwann war es mir zu blöd so das ich mir auf GMX eine neue E-Mail eingerichtet habe wo es solche Probleme nicht gibt.
Das Problem an der Sache: Meine Xbox 360 ist mit meiner alten Hotmail verknüpft und ein Jahr später kam dann die Meldung als ich mich in Xbox Live anmelden wollte das mein Account vorerst gesperrt ist weil der Verdacht besteht das mein Konto gehackt wurde und aus Sicherheitsgründen müssen sie das Konto sperren. Um das Konto zurückzubekommen habe ich mich dann in meinen Hotmail Account eingeloggt wo dann auch stand: "Account gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternativ Hotmail an an der wir den Code schicken können". Ausgeloggt und in meinen anderen Hotmail Account eingeloggt: "Dieser Acccount wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternative hotmail an an der wir den Code schicken können" Wieder ausgeloggt und in meinen 3. Hotmail Account eingeloggt: "auch gesperrt".
Ausgeloggt und in meinen 4. Hotmail Account eingeloggt: Erfolgreich, Code bekommen und damit konnte ich wieder auf meinen Haupt Hotmail Account zugreifen. Dann habe ich dem Support damals von Xbox Live eine E-Mail geschickt und mein Problem geschildert. Die haben dann auch zügig geantwortet und mir eine E-Mail geschickt wo ich ein Formular ausfüllen soll um zu beweisen das es auch wirklich mein Account ist.
Jeder der so ein Problem hatte kennt dieses Formular: Name, Wohnort, Alter, die letzten gesendeten E-Mail Empfänger aufschreiben, Können sie sich an Prepaid Codes erinnern, etc..... Ich habe es ausgefüllt und sogar einen Prepaid Code (1200 MS Points) eingegeben. 2 Tage später kam dann die Antwort das die Daten die ich angegeben habe, nicht ausreichend waren und der Account weiterhin gesperrt bleibt. Daraufhin schrieb ich das dass ja wohl nicht wahr sein kann und ich gefällgst meinen Account zurück haben möchte, da sind noch 15€ drauf und (1200 MS Points) und das ich meine gekauften Spiele nicht verlieren will. Dann kam die Antwort das die da nichts machen können und der Account für immer gesperrt bleibt.
Ich habe auch mal nachgeschaut ob irgendwas merkwürdiges mit meinem Konto passiert ist, neue käufe von denen ich nichts weiß oder fremde Aktivitäten. Aber da ist nichts. Mein Passwort ist zwar nicht das sicherste, aber es sieht nicht so aus als ob jemand fremdes meinen Account benutzt hat. 100 % ausschließen kann man das aber natürlich nicht.
Jetzt neulich habe ich einen neuen Versuch gewagt und mein Problem in dem Microsoft Support Forum geschrieben, wenige Stunden später wurde dort mein Forums Account gesperrt, ohne Grund, Ohne Vorwarnung. Es ist einfach nur der Wahnsinn was die abziehen.
Ich kann meine gekauften Xbox Arcade Games nur noch offline spielen, alle anderen Spiele die eine Online Funktion benötigen kann ich ebenfalls nicht spielen mit diesem Account. Die 15€ auf dem Konto kann ich auch nicht benutzen und ich kann meine Spiele nicht auf meine neue Xbox One S übertragen. Es ist eine Frechheit.
Die können mit nur einem Knopfdruck euren kompletten Account sperren, alle eure Käufe nichtig machen. Das ist der Grund warum ich Retail Spiele bevorzuge, diese Spiele können sie euch nicht sperren, weil Ihr sie in der Hand habt.
Habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? Habt Ihr oder kennt Ihr Leute die das selbe Problem haben?
Zuletzt bearbeitet: