Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Dann hoffentlich mal einen, der auch qualitativ den Preis wert ist 😅
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Also was Wertigkeit und Verarbeitung angeht ist er schon ein anderes Universum gegenüber allen anderen Controllern, die ich schon in der Hand hatte. Hab ja die Halo Infinite: Limited Edition und mit dem spielt es sich schon ganz anders. Nur zur Langlebigkeit kann ich eben noch nichts sagen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Elite 3 249€ save
 
D

dark-fate

Guest
Ich kenne einen der hat mittlerweile schon den fünften und paar Leute, deren Controller genau dieselben Probleme wie der erste aufweist. Sowas kann einfach nicht sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Selbst der Elite 1 ist schon ein Witz, ich kenne persönlich 4x Leute mit dem Elite 1 Controller, meiner machte kurz vor Ablauf der Garantie Probleme, Gummi ab und RB Taste gebrochen, schnell Ersatz von MS erhalten.. yoar, Gummi ebenfalls wieder ab und der linke Thumb Stick im Arsch.
Bruder sein Elite macht nach drei Monaten schlapp, Gummi ab und die A sowie X Taste klemmen, er bekommt Ersatz von MS, kurz nach Ablauf der Garantie klemmt wieder die A Taste.
Elite 1 vom Kumpel wurde 3x ersetzt..

Für diesen Premium Preis erwarte ich Qualität und nicht diesen Müll.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe meinen Elite 2 erst seit August vergangenen Jahres. Das ist zwar vergleichsweise noch nicht lange, aber seither jedenfalls keinerlei Probleme und wunschlos glücklich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich hatte 2 stück beide gleich oft ausgetauscht bis es mit den Buttons geklappt hat.

nach 1 jahr bei beiden controllern zeitgleich der RB Button kaputt und regierte erst kaum dann garnicht.
Wieder gereinigt bzw mit etwas unterlegt das der eher reagiert.
Dann ging es wieder garnichtmehr.

dabei habe ich einen controller hauptsächlich genutzt und der andere lag meistens nur rum.

den elite v3 werde ich nicht mehr day one kaufen.
Elite v1 war gummi wie bei jedem und einmalig rb button abgebrochen sonst aber deutlich robuster als v2
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Scheiss watt auf Elite Controller ich hab jetzt den BESTEN Controller gekauft den es gibt!

Den Xim Nexus. Ein Gyro Controller. Das Ding macht alles besser, was Valve bei ihrem Steam Controller versucht haben, aber nicht so wirklich geklappt hat.

Das Ding is ne Wucht und durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten via App kann man den Controller komplett auf seine Bedürfnisse anpassen. Ja shit du kannst dir sogar für die Thumbsticks eigene Kurven malen, du kannst die Deadzones bis ins kleinste Detail einstellen und somit zukünftigen Stickdrift entgegenwirken, du kannst die Gyro-Sensoren kalibrieren und für so ziemlich jedes Spiel deine Config bis ins Kleinste anpassen.

Und das geilste ist die Gyro-Steuerung. Meine Shots waren in Destiny 2 noch nie so on point. Die flickst normal mit den Sticks und mit dem Gyro machst du das Feinadjustment. Es ist ein Traum!!! Vor allem beim Snipen 😍

Sie arbeiten aktuell daran, die Gyrosteuerung auch für Rennspiele bereitzustellen und wenn sie das geschafft haben, ist der Controller die eierlegende Wollmichsau. Das Gelste is, durch den eigenen Empfänger muss man den Controller nie pairen, wenn man mal zwischen Xbox und PC wechselt. One Controller to rule them all!

Werd nie wieder mit nem anderen Controller spielen das steht mal fest! Egal ob da Elite 3, 4, 5, 6 oder 7 kommen.

Versteh auch bis heute nicht, wieso MS oder Sony keine Gyrosteuerung in ihre Controller einbauen. DAS WÄR MAL NE INNOVATION!!! Naja…so machen es Thirds und verdienen sich daran ne joldene Nase :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hmmm klingt ziemlich interessant, aber Kurios das man über diesen controller gar nichts hört, Scuff, Elite, Razer, hört man immer wieder.
 
D

dark-fate

Guest
Und das geilste ist die Gyro-Steuerung. Meine Shots waren in Destiny 2 noch nie so on point. Die flickst normal mit den Sticks und mit dem Gyro machst du das Feinadjustment
Wie kann man sich das vorstellen? Heißt das, dass man den Controller kippt und dadurch aimt man?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Xim Nexus klingt wie nen China klopper den man auf wish bestellt 😂
 
D

dark-fate

Guest
Vor allem klingt das so, als würde mich das komplett überfordern, wenn man mit nem Stick und durch Kippen des Controllers gleichzeitig aimen soll :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt die Möglichkeit den Controller zu kippen oder einfach ihn zur Seite zu drehen. Was ich persönlich angenehmer finde. Dann hoch/runter tilten für up and down Aiming.

Ja klingt total merkwürdig, aber wenn man erstmal sich daran gewöhnt hat, will man darauf nicht mehr verzichten.

XIM Technologies – Official site of XIM Technologies advanced gaming products <- guckt euch das Ding selber an. Gibt auch genug Videos auf YouTube mit Overlay, wo man sieht, wie man damit spielt.

Ich bin von der Technik absolut begeistert :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es gibt die Möglichkeit den Controller zu kippen oder einfach ihn zur Seite zu drehen. Was ich persönlich angenehmer finde. Dann hoch/runter tilten für up and down Aiming.

Ja klingt total merkwürdig, aber wenn man erstmal sich daran gewöhnt hat, will man darauf nicht mehr verzichten.

XIM Technologies – Official site of XIM Technologies advanced gaming products <- guckt euch das Ding selber an. Gibt auch genug Videos auf YouTube mit Overlay, wo man sieht, wie man damit spielt.

Ich bin von der Technik absolut begeistert :D
Ja ok. Das sieht echt nicht schlecht aus.
Würde ich shooter zocken würde ich den wohl mal testen
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin von der Technik absolut begeistert :D
Wenn das so gut funktioniert, dann könnte ich mir vorstellen, dass MS/Sony das Konzept bald kopiert :D Wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, wenn mein Elite 1 den Geist aufgibt ^^

Ja ok. Das sieht echt nicht schlecht aus.
Würde ich shooter zocken würde ich den wohl mal testen
150 € ist bisschen viel dafür, dass der irgendwann eh an der Wand landet :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn das so gut funktioniert, dann könnte ich mir vorstellen, dass MS/Sony das Konzept bald kopiert :D Wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, wenn mein Elite 1 den Geist aufgibt ^^



150 € ist bisschen viel dafür, dass der irgendwann eh an der Wand landet :D
Deswegen zocke ich ja auch keine shooter mehr. Problem gelöst 😆👌
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt's dann irgendwie ein USB Adapter der an die Konsole muss und jedes Spiel funktioniert auch damit problemlos?
Testen würde ich es gerne mal, aber eigl. kein Bock 150€ für ein Test zu zahlen.
 
D

dark-fate

Guest
Wird mit Sicherheit einen Adapter geben und wenn es wie bei der XIM Apex ist, dann ist das auch nicht wireless.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bleibe beim Elite, der Xim überfordert mich. 😅
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
@dark-fate doch klar ist das Wireless….was redest du denn da? 🤨

@TiduxxKidux da ist ein USB Empfänger dabei. Am PC steckste den einfach ein und kannst den Controller WIRELESS HERR DARK FATE ;) benutzen.

An der Xbox steckst du einfach noch den normalen Xbox Controller via USB-C-Kabel in den Dongel und kannst dann den Xim Nexus Controller WIRELESS HERR DARK FATE ;) benutzen.

Und witzig 150€ für nen Gyro Controller mit mehr Features als der Elite 2 sind zu viel, aber 180€ für nen Elite 2 der nicht mal annährend die Features hat, das ist ok 🤫 :p

Mein Tipp, wenn nach 2 Wochen euer Elite nicht mehr funktioniert und das WIRD passieren :D Könnt ihr ja mal drüber nachdenken, Alternativen zu wählen, die länger halten als 2 Wochen ;)

Nämlich 2 Wochen und 1 Tag 😂 Spaß!
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben