Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Es passt alles vom „alten“ E2, auch das Ladegeraet und die Tasche. Das ist halt die versteckte Preiserhoehung von MS. Der Core hat die ganzen...
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Meinst du diese Paddel für „hinten“ am Controller? Die waren bei mir nicht dabei.
Edit: Glücklicherweise passen die vom ersten Elite :)
Es passt alles vom „alten“ E2, auch das Ladegeraet und die Tasche.

Das ist halt die versteckte Preiserhoehung von MS.
Der Core hat die ganzen Zubehoerteile nicht, auch nicht das Ladegeraet in der Tasche etc..
Wo der E2 vorher mit Tasche ca. 180,- (inzwischen wieder 140,-) gekostet hat, kostet der E2 Core nackt 130,- und die Tasche mit Paddles und Ladestation (das sog. „Component Pack“) 60,-, also 190,- alles zusammen.

Ich habe mir zB bei Kleinanzeigen fuer 30,- einen kaputten E2 gekauft, den kaputten Controller selbst in die Tonne getreten und nur dessen Zubehoer fuer den Core verwendet.
Letztlich habe ich mir dann aber auch die Scuf Paddles geholt, stehen etwas weiter ab und sitzen etwas strenger. (Das Ladegeraet passt dann uebrigens nicht mehr).

Den groessten Unterschied fand ich aber bisher nur in der profil-abhaengigen Farb-Beleuchtung der Jewel Taste, zumal ja der „alte“ E2 weiterhin gut funktioniert (ist ja auch nur ca. 3 Monate alt nach dem Umtausch letztens).
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.635
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bin jetzt seit über einem Jahr immer noch rundum happy mit meinem Elite 2, keinerlei Probleme. (y)

Kann mich jetzt aber einfach nicht entscheiden, ob ich mir jetzt noch den neuen, weissen Core Controller holen oder noch auf die Optionen im Design Lab zu Weihnachten warten soll! 😅
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe meinen schwarzen Elite Controller über Microsoft reparieren lassen.

Habe für 80€ einen neuen Controller bekommen.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich hab den Elite immer noch. Er liegt super in der Hand. Seit freitag vor einer Woche hab ich ihn aufgeladen. Gestern hat er gesagt, halbzeit. Wtf ? Wollte ich nur nochmal Erwähnt haben. @illmotion wo hast den Drücker geholt auch über MS ? Ich glaub ich Order den nochmal über MS direkt mit der Tasche. Aktuell 147 Öre. Lieber warten ?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich würde diesen Controller niemals über MS kaufen..die sind die unkulantesten Idioten was Support für Controller angeht. 2 Jahre Gewährleistung nach deutschem Recht kriegst du da nicht.
Die verweisen auf 1 Jahr Garantie. Dann sagst du, dass du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst. Ja da muss man den Händler kontaktieren. Ja ihr seid der Händler, ich hab ihn bei euch gekauft. Oh ich verbinde sie mit dem Store weiter. Denen erkläre ich das gleiche und die meinen dann "ah hardware defekt, wir verbinden sie mit dem Hardware support"... Es war ne Dauerschleife.

Amazon hat man in 5min nen neues Gerät bewilligt...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Meine Hardware gekauft auf Amazon geht auch immer mal wieder kaputt.........

die sind extrem kulant.

kein vergleich zu den meisten anderen Anbietern.

aber nachdem ich mich über den us markt belesen habe,sind die "großen" Anbieter dort immer so kulant und nehmen selbst fast 2 jahre alte Produkte einfach zurück ohne bla bla.

da wundert es mich nicht das große firmen immer größer werden und kleine Firmen von der Bildfläche verschwinden.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Kann ich bestätigen. Hatte einen Linux Sat Receiver. War nich billig. Nach 1.5 jahren hat der Lüfter die Geist aufgegeben. Ich Angerufen, ob ich den Lüfter nachkaufen könnte. Nö, meinte Amazon, aber sie können das ding uns zurückschicken und sie bekommen das Geld wieder. Hu ? Wegen einem 2 euro Lüfter. Da war ich schon erstaunt. Es kann aber nicht sein das wir alle bei Amazon bestellen und hier die Läden schließen. Wir alle werden das schwer bereuen.

Trotzdem werd ich mir den Controller nochmal kaufen. Ich überleg nur Wo und zu welchen Konditionen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann ich bestätigen. Hatte einen Linux Sat Receiver. War nich billig. Nach 1.5 jahren hat der Lüfter die Geist aufgegeben. Ich Angerufen, ob ich den Lüfter nachkaufen könnte. Nö, meinte Amazon, aber sie können das ding uns zurückschicken und sie bekommen das Geld wieder. Hu ? Wegen einem 2 euro Lüfter. Da war ich schon erstaunt. Es kann aber nicht sein das wir alle bei Amazon bestellen und hier die Läden schließen. Wir alle werden das schwer bereuen.

Trotzdem werd ich mir den Controller nochmal kaufen. Ich überleg nur Wo und zu welchen Konditionen.
Ach komm:
Wenn du es ernst gemeint hättest mit dem Lüfter, wärst du mit dem Thema zum Hersteller gegangen, nicht zum Händler. Als ob der weiß, was es für Ersatzteile dafür gibt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich hab den Elite immer noch. Er liegt super in der Hand. Seit freitag vor einer Woche hab ich ihn aufgeladen. Gestern hat er gesagt, halbzeit. Wtf ? Wollte ich nur nochmal Erwähnt haben. @illmotion wo hast den Drücker geholt auch über MS ? Ich glaub ich Order den nochmal über MS direkt mit der Tasche. Aktuell 147 Öre. Lieber warten ?
Habe bei Microsoft angerufen. Habe denen gesagt das mein Elite Controller defekt wäre.

Habe dann die Reparatur über Microsoft abgewickelt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ach komm:
Wenn du es ernst gemeint hättest mit dem Lüfter, wärst du mit dem Thema zum Hersteller gegangen, nicht zum Händler. Als ob der weiß, was es für Ersatzteile dafür gibt.
Ich hatte damals nen cpu kühler bestellt von arctic?!
Der Lüfter lief nur 1 mal bei start an und ging aus.
Der Hersteller sagte lagerschaden und ich solle das ganze an die als paket mit sendungsverfolgung zuschicken also 5-7€ versand für einen kühler der um die 20€ gekostet hatt.....

amazon erstattete mir einfach den betrag und ich habe es entsorgt.

es gibt auch firmen wie dallmayr(kaffe) die auch die schlechte charge zurücknehmen und die versandkosten die mir entstanden sind in form von mehr kaffe zurück bekomme.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Habe bei Microsoft angerufen
...
Habe dann die Reparatur über Microsoft abgewickelt.
Angerufen habe ich zB nicht.
Registriere den Controller im Xbox Account, stelle fest, dass die Garantie abgelaufen ist und mache auf derselben Seite einen Case auf.

Für 80,- bekommt man dann einen neuen Controller zugeschickt, aber ohne alles, auch das Steuerkreuz muss man vom alten umbauen.

Die Registrierung wird dann auf den neuen umgeschrieben, auch mit abgelaufener Garatie.
Den alten habe ich nicht einschicken müssen, der wird Bastelprojekt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
@Tackleberry
Poste dann mal bitte wie du deins konfigurieren willst.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich hätte statt grün so nen dunkleres gelb genommen.

außenrum ist es ja wieder gummi oder plastik?
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich hätte statt grün so nen dunkleres gelb genommen.

außenrum ist es ja wieder gummi oder plastik?
Ja, deswegen kann das ja jeder für sich machen. Zu Bunt wirkt zu wirr. Es muss schon irgendwie zusammen passen. Headset hat auch kleine Grüne Akzente. Das muss ja auch irgendwie in die Bude passen. Es ist ja nicht fürs Kinderzimmer ;)

Ja, unten ist Gummi. Ansosten Plastik. Die Kappen wie auch das Kreuz aus Alu mit Magnet. Das ist wirklch sehr schön un wertig gemacht. Die Laufzeit, habs schon erwähnt, absolut kein Pad hält solange wie das Elite2.

Ferdsch! :D
44049
Oben Silber. Jetz sieht er schick aus :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Costa quanta? 300€?
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben