Was würde mich das hier ungefähr kosten?

Diskutiere Was würde mich das hier ungefähr kosten? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich möchte einen PC zusammen bauen um gewisse exklusive Spiele darauf zu spielen (Hauptsächlich Strategie wie Warhammer 3 mit Freunden die das...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.912
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich möchte einen PC zusammen bauen um gewisse exklusive Spiele darauf zu spielen (Hauptsächlich Strategie wie Warhammer 3 mit Freunden die das auch spielen), aber ich bin übelst der PC Hardware Noob :D

Budget wäre so um die 1000€ und sollte mindestens das bieten:

  • Betriebssystem: Windows 10 (x64)
  • Prozessor: Intel Core i or AMD Ryzen with 6 physical cores
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 oder AMD Radeon 570 (min. 6GB)
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 65 GB verfügbarer Speicherplatz (SSD oder HDD?)
Hilfe? 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
KANNST du nen PC montieren? Oder kennst du jemanden, der das für dich tun würde?
 
D

Dejean

Guest
Prebuilt ist halt immer deutlich teurer als selber zusammengebaut. Du kannst dir ja entweder von einigen Händlern für einen (wirklich) kleinen Aufpreis deine einzeln gekauften Komponenten zusammenschrauben lassen oder du schaust dir ein paar YT-Videos an das ist recht simpel. Ich habe das sogar mit 12 geschafft :ROFLMAO:

Für ein Tausender solltest du schon einen tatsächlich stabilen PC hinbekommen der einiges packt.

Habe jetzt mal bewusst aufgrund von Budget auf fancy rgb verzichtet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich such dir nachher mal nen Fertig-PC raus.
Wenn du dir das nicht zutraust und keinen kennst, solltest du erstmal die Finger davon lassen. Ich denke am besten lernt man das Schritt für Schritt. Also "mal nen RAM upgraden" oder mal die Grafikkarte tauschen oder sowas. Direkt komplett ins kalte Wasser springen ist echt übel.

Ich hab auch 6 Stunden letztens gebraucht um mein Gehäuse zu wechseln. 🤣
Und generell weiß ich schon was ich tue, aber weil die Hardware auf dem Kopf eingebaut wurde im neuen Gehäuse, musste ich ein paar Einbaureihenfolgen anders machen als ichs ursprünglich geplant hatte, darum durfte ich dann nochmal Sachen ausbauen etc.

Außerdem kanns immer mal vorkommen, dass iwelches Montagematerial fehlt und man dann improvisieren muss... Dafür braucht man dann aber auch wieder Erfahrung und vor allem: Material mit dem man das dann eben "anders" montieren kann. Das muss aber nicht immer der Fall sein. :)

Ich schau auf jeden Fall später mal...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Prebuilt ist halt immer deutlich teurer als selber zusammengebaut. Du kannst dir ja entweder von einigen Händlern für einen (wirklich) kleinen Aufpreis deine einzeln gekauften Komponenten zusammenschrauben lassen oder du schaust dir ein paar YT-Videos an das ist recht simpel. Ich habe das sogar mit 12 geschafft :ROFLMAO:

Für ein Tausender solltest du schon einen tatsächlich stabilen PC hinbekommen der einiges packt.

Habe jetzt mal bewusst aufgrund von Budget auf fancy rgb verzichtet.
war doch ne gute Seite um sich Komponenten zusammenzusuchen, oder? Zumindest damals als ich geschraubt habe ;) Ist doch immer noch wie Lego. Aber Achtung: Man sollte die Anleitung vom Motherboard und dem Gehäuse einfach mal lesen und auch keine Scheu haben ins BIOS zu gehen.
 
D

Dejean

Guest
Hab meist auch immer direkt alles bei Mindfactory bestellt. Klar gab es einige Seiten wo Komponente XY ein paar Euro weniger gekostet hat aber dann kamen nochmal dort Versandkosten und dann wieder dort @KumbaYaMyLord .

Mindfactory hat wenn man wirklich nicht selber zusammenbauen will soweit ich weiß ein Zusammenschraub Service. Weiß aber nicht wieviel die dafür drauf verlangen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab meist auch immer direkt alles bei Mindfactory bestellt. Klar gab es einige Seiten wo Komponente XY ein paar Euro weniger gekostet hat aber dann kamen nochmal dort Versandkosten und dann wieder dort @KumbaYaMyLord .
Mindfactory hatte nen Preisticker. Fand ich spannend zu sehen wie sich meine ca. 15 Komponenten entwickeln und dann kam der Punkt, an dem man die Nerven verlor und einfach bestellt hat ha ha ha
 
D

Dejean

Guest
Fühl ich @KumbaYaMyLord .
Dazu die ganzen Hardware YouTuber die immer predigen wartet noch paar Wochen dann kommt der Drop. Das hatte schon was von hodler bei Krypto.

Hab da meist nie Wert drauf gelegt Preisvergleich (meist ist Mindfactory eh am günstigsten) Zack gekauft.

b2t
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mindfactory ist sehr gut, auch heute noch. Wenn er aber absolut nicht selber bauen will, halte ich es nicht für richtig, ihm das zu überlassen. ^^ Man kann eben doch einiges falsch machen, gerade bei CPU und Kühler Montage.
 
D

Dejean

Guest
Klar wenn er sich darin nicht sieht dann besser nicht. Er sollte sich einfach das Video anschauen und dann gucken ob es arg überfordernd ist.
Im Grunde baut er ja wirklich Basic und nicht anspruchsvoller wie z.B. eine Custom WaKü.

Finde aber halt das prebuilt überteuert sind und das feeling seinen PC selber zusammengebaut zu haben überwiegen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab hier nen paar Optionen:

Alle PCs haben 500GB m2.SSD eingebaut.
Alle PCs haben 16GB DDR4 Ram eingebaut.

Die PCs sind allesamt maximal für 1080p Gaming ausgelegt, maximal ist 1440p drin! (und da würde ich dann schon den untersten mit der GTX 1660 Super OC zum höchsten Preis gar nicht mit reinnehmen). 1440p ist dann aber nicht mehr mit 60fps konstant möglich, zumindest nicht, wenn man dennoch eine gute Bildqualität möchte.

Optionen 1 bis 4 haben KEIN Windows enthalten!
Optionen 5 bis 7 haben Windows enthalten!

Wenn es mein Geld wäre und ich NICHTS selber machen möchte, würde ich sehr wahrscheinlich Option 5 wählen.
Wenn du selber Windows 10 günstig kaufen möchtest (z.B. bei Softwarebilliger.de) und das über USB Stick installieren möchtest, würde ich Option 3 oder 4 wählen, je nachdem ob du ne AMD oder nVidia Grafikkarte willst. Bei Hi-Tech kann man auch nochmal ein bisschen an der Konfiguration rumschrauben, evtl. gibts da dann nochmal nen paar Euro Rabatt wenn man andere Hardware wählt (z.B. anderes Gehäuse).


1. Gaming PC Ryzen 5 5500 - RX 6600 - Gaming PCs AMD Ryzen 5000 (mifcom.de) 949€

2. Gaming PC Ryzen 5 4500 - RX 6600 - Gaming PCs AMD Ryzen 5000 (mifcom.de) 849€

3. Gaming PC Ryzen 5 5600X - RX 6600 - Gaming PCs AMD Ryzen 5000 (mifcom.de) 999€

4. Gaming PC Ryzen 5 5500 - RTX 3050 - Gaming PCs AMD Ryzen 5000 (mifcom.de) 999€

5. PC GAMER SHARPSHOOTER V26 Kolink Nimbus RGB | Gaming PCs | HI-TECH Computer (hitech-gamer.com) 999€
(Amd Ryzen 5 5500, RTX 2060 OC, und zusätzlich zur m2.SSD 1TB HDD)

6. ZOCKER PC DEAR ESTHER V33 Kolink Inspire K5 RGB | Gaming PCs | HI-TECH Computer (hitech-gamer.com)
(Intel i3-12100F, RTX 2060 OC, und zusätzlich zur m2.SSD 1TB HDD)

7. ZOCKER PC RIDDICK V18 Kolink Nimbus RGB | Gaming PCs | HI-TECH Computer (hitech-gamer.com)
(Intel i5-10400F, GTX 1660 Super OC, und zusätzlich zur m2.SSD 1TB HDD)
 
D

dark-fate

Guest
Für 700€ bekommst du einen mit einer 6600 XT, der eigentlich alles in 1440p/60 fps schafft.

Wenn du Geduld haben kannst, dann schau immer mal beim alternate outlet rein. Die verkaufen da immer mal Einzelstücke, die sie nicht loswerden. Gab es letztens zum Beispiel einen mit einer 3070 und nem i5-12700F für um die 950 €


Das Ding wird wahrscheinlich doppelte so stark sein wie das 720€ Teil, das du da gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Kauf den aus dem Alternate Link. Der ist nochmal deutlich besser als meine. 🤣 Hab den nicht gesehen.

Ist aber halt Outlet. Da werden dann schon Schrammen etc drin sein.
 
D

dark-fate

Guest
Kauf den aus dem Alternate Link. Der ist nochmal deutlich besser als meine. 🤣 Hab den nicht gesehen.

Ist aber halt Outlet. Da werden dann schon Schrammen etc drin sein.
Kann man so nicht sagen. Die letzten drei Sachen, die ich da gekauft habe, war lediglich die Verpackung beschädigt. Steht aber in der Regel dabei was ist bzw sollt man bei der Hotline erfragen können.

Wenn er damit ein Problem hat, dann kann er auch einfach den von dir mit der 6600 nehmen. Die ist bei nicht RT nochmal stärker als die 3060 und er wäre glaube ich nur knapp 50€ teurer....
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.912
Punkte für Reaktionen
6.931
Raytracing juckt mich null, kann also weg bleiben. Muss einfach nur sauber laufen und mindestens die meisten Sachen auf High oder Medium darstellen können bei 60fps mindestens.
 
Thema:

Was würde mich das hier ungefähr kosten?

Was würde mich das hier ungefähr kosten? - Ähnliche Themen

  • Würde den FS gerne spielen, kann aber nicht...

    Würde den FS gerne spielen, kann aber nicht...: Hallo zusammen, Mein Sohn hat sich eine Xbox Series S gekauft und würde gerne den Microsoft Flugsimulator spielen. Wenn ich im Shop auf...
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer

    Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer: Hi Leute. Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich falsch mache. Ich habe heute multiplayer gespielt und plötzlich wurde ich rausgeworfen, ich...
  • AoE 2 wurde für Xbox eingestuft.

    AoE 2 wurde für Xbox eingestuft.: Heute soll es auch eine Ankündigung bezüglich AoE 4 geben. Wahrscheinlich werden also beide für Xbox erscheinen.
  • Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?

    Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?: Der Account von einem sehr gutem Freund wurde gescamt Email und Passwort geändert in seinen Emails ist nichts zu sehen, er und ich haben keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben