SNES Classic Mini 29/9/2017

Diskutiere SNES Classic Mini 29/9/2017 im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; UVP liegt bei $79
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
UVP liegt bei $79
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Mannoman chillt doch alle mal. Das Ding konnte man gestern das erste Mal vorbestellen! Nintendo hat bestimmt noch nicht mal den Großen Lieferanten gesagt wieviele Einheiten sie genau bekommen. Weshalb Amazon auch erstmal nur ne begrenzte Menge im Vorverkauf anbietet. Einfach immer wieder bei Amazon und Co. vorbei schauen!

Immerhin ist man diesmal so schlau das man nur ein Stück pro Kunde kaufen kann. Machts den Resellern etwas schwerer.

Offiziellen Preis gibt es für das Ding auch noch nicht selbst die 100 Euro bei Amazon sind erstmal nur ein Platzhalter.

Wie gesagt wer das Ding will muss sich halt bisschen umschauen. Am Besten bei Mydealz nen Alarm mit dem Wort "SNES" oder "Nintendo" setzen und diverse andere Plattformen (Mediamarkt, Saturn, Coolshop, gameware, gamesonly, buecher.de, netgames.de und co.) überwachen. Eventuell bei nem lokalen Spieleladen der eventuell auch Videospiele verkauft nachfragen.
Zumindest wissen die Anbieter wieviele Konsolen sie zum Release bekommen, es soll aber Nachlieferungen geben. Insgesamt hat Nintendo angekündigt, dass sie deutlich mehr der Konsolen herstellen wollen als beim NES Mini. Allerdings werden diese nur in diesem Jahr an den Handel ausgeliefert und danach nicht mehr. Sind alle weg, kommen auch keine mehr nach.

Einen offiziellen Preis wird es von Nintendo auch nicht geben, gibt es eigentlich nie. Auch bei der Switch gab es den von Nintendo für Euro nicht. Die Preisfindung überlässt man tatsächlich dem Handel und die 99,99 hat sich im Euro-Raum als "offizieller" Preis herausgestellt. Interessant finde ich es aber schon, da der SNES Classic in UK 69,99 Pfund kostet, was mit Versand einen Preis von umgerechnet 82 Euro bei Amazon UK ergibt. Dass es Unterschiede gibt ist ja mittlerweile normal, aber den finde ich bei dieser Preisklasse schon hoch.

Wenn man einen haben will, sollte man auf jeden Fall die Augen offen halten. Die werden sicherlich von vielen "Händlern" aufgekauft in der Hoffnung, dass man so viel Gewinn mit den Dingern macht wie beim NES Mini. Ich würde zumindest nicht warten, man weiss nicht wie es sich entwickelt. Am meisten Glück wird man nachher bestimmt noch beim stationären Handel haben. Viele Händler sind auch schon wieder ausverkauft... Amazon, Buecher.de, Gameware, Saturn... alle hatten bereits ihre Vorbestellerphase. Meines wissens steht Media Markt noch aus.

@KamiKateR1990
Ne das ist eine in den USA veröffentlichter SNES mit etwas schlankeren Gehäuse. Der SNES Classic ist der hier: http://amzn.to/2sleooD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ok ok ok ich nehm alles zurück. Der Preis hat vll noch 10-15€ Gewinn drin, wenn man den Spielen nen Eigenwert mitanrechnen lässt (auch wenn da ja keinerlei weitere Arbeit reingesteckt werden musste)

Handelt es sich um den hier?
https://www.amazon.de/Nintendo-SNES...=1498635063&sr=8-1&keywords=SNES+Classic+Mini
You Made My Day Kami XD danke dafür!!!

@GamingNerd

Mag schon sein bei Amazon ist es aber immer so das man die Vorbestellungen (gerade bei Limitierten Editionen) oftmals in Wellen raushaut. War bei der Switch ja ähnlich. Was ich damit sagen wollte ist das man davon ausgehen kann das Stand heute bis zum Release bestimmt noch ein paar mal vorbestellt werden kann.

Das mit dem Hinweis das die nur dieses Jahr produziert werden kann ich mir gut vorstellen. Die werden (wie halt beim NES Mini auch) nen Suppler beauftragt haben mit dem erstellen der Platine und dem Gehäuse usw. (ist ja mittlerweile Standard - Man kann sogar mittlerweile als Privatperson Platinen in Kleinstmengen in Asien produzieren lassen). Sobald dieser Suppler die Mengen abgearbeitet hat ist schicht im Schacht.

Beim NES hat man wahrscheinlich wirklich nicht mit dem riesen Andrang gerechnet. Ich denke mal wenn Nintendo damals eine Millionen Einheiten gebaut hat werden die diesmal gut was drauf packen. Es wird zwar immer noch knapp bemessen sein aber wenn man wirklich eins will und auch etwas Geduld hat wird man schon dran kommen.

Selbst als die NES Mini schon oftmals für 120 Euro verkauft wurden hat der Media Markt nochmal ne Hand voll bei uns rein bekommen. Wie gesagt man muss halt nur bisschen schauen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja ich hab halt nur den aus meinem Link bei Amazon gefunden wenn ich SNES classic mini eingegeben hab... Aber hab mal zum Spaß auch ne Reservierung dagelassen. So würde ich ja wenn ich das richtig sehe, 2 Controller bekommen^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ja ich hab halt nur den aus meinem Link bei Amazon gefunden wenn ich SNES classic mini eingegeben hab... Aber hab mal zum Spaß auch ne Reservierung dagelassen. So würde ich ja wenn ich das richtig sehe, 2 Controller bekommen^^
japp ist richtig bei dem sind gleich zwei controller dabei und wohl sollen auch die kabel der controller länger sein als beim nes

nochmal damit es nicht untergeht

https://www.coolshop.de/produkt/nin...per-nintendo-entertainment-system-snes/AD398H

hier könnt ihr gerade das snes mini noch vorbestellen!!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei Amazon steht 99€, da finde ich doch die 145€ die Coolshop aufruft ehrlich gesagt ziemlich frech. :D
Alter kannst du eigentlich lesen??? Die haben dort wie bei Amazon auch ne Preisgarantie! Kostet das Ding zum Release 99 Euro bei Amazon wird es dort auch so viel kosten!!!

Hab dort selbst schon oft bestellt!

Hier noch zur Info. Aber ist dir wahrscheinlich wieder zu viel zu lesen!!!

coolshop.jpg

Bild kommt bissle klein raus hier als Link https://www.coolshop.de/minisite/t/prisgaranti
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Hab gestern auch mehrmals gelesen, dass die Amis lieber die europäische kaufen wollen und sich beispielsweise viel in UK bedient haben. So sollen wohl 50% der Amazon UK Vorbestellungen ins Ausland gehen. Die Amis finden deren SNES Design mittlerweile selber super hässlich ;) Und ja, das ist es auch... kann ich gut verstehen.

Bin gespannt wieviele Nintendo herstellen lässt, dass dieses Jahr Schicht im Schacht ist haben sie ja selber so angekündigt. Das Ding wird mittelfristig auf jeden Fall im Wert steigen. Aber ob es auch so durch die Decke geht wie der NES Mini muss man echt abwarten. Ich glaube eher nicht, wobei mehr kaufwillige Leute einen Bezug zum SNES als zum NES haben. Zumindest so mein Eindruck. Da haben sich viele Leute einen vorbestellt, die sonst gar nicht zocken. Einfach wegen der Kindheit und Nostalgie.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Alter kannst du eigentlich lesen??? Die haben dort wie bei Amazon auch ne Preisgarantie! Kostet das Ding zum Release 99 Euro bei Amazon wird es dort auch so viel kosten!!!

Hab dort selbst schon oft bestellt!

Hier noch zur Info. Aber ist dir wahrscheinlich wieder zu viel zu lesen!!!

Anhang anzeigen 29490

Bild kommt bissle klein raus hier als Link https://www.coolshop.de/minisite/t/prisgaranti
Hab dich auch lieb Spatzi.
Ich les mir nicht ne ganze verdammte Internetseite durch, nur um so nen Mist noch rauszulesen. Wer weiß denn ob Coolshop auch wirklich auf den Preis von Nintendo runtergeht?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab dich auch lieb Spatzi.
Ich les mir nicht ne ganze verdammte Internetseite durch, nur um so nen Mist noch rauszulesen. Wer weiß denn ob Coolshop auch wirklich auf den Preis von Nintendo runtergeht?
Wer redet denn von dem was dort steht! Da ist mein official Nintendo Fanboy of the Year Prüfsiegel drauf! ICH hab gesagt das dort die Preisgarantie zieht. Du hast aber was ich geschrieben hab schon nicht gelesen. Ich hab dort schon oft vorbestellt und immer den günstigeren Preis bekommen!

Will dich hier nicht dissen aber wenn du hören würdest was ich hier so sage bzw. über dich denke wenn ich deine Kommis lese würdest sicher kein Wort mehr mit mir reden XD

Also nochmal für alle. Coolshop bietet das SNES grad auch an. Zwar für 150 Euro jedoch haben die dort wie bei Amazon ne Preisgarantie. Soll heißen die 150 Euro sind mehr oder weniger momentan ein Platzhalter! Wer also noch kein Glück hatte beim Bestellen hat hier nochmal die Chance! Sollte es warum auch immer trotzdem 150 Euro kosten kann man es problemlos stornieren oder zurück schicken!
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ne kommando zurück hab mit coolshop geschrieben bekommt man nur günstiger wenn der vergleichshop zum Zeitpunkt des release welche vorrätig hat und das wird wohl nich der fall sein... Bin erschüttert echt... :(
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Also doch nicht da bestellen... ohman so kompliziert was zu bestellen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne kommando zurück hab mit coolshop geschrieben bekommt man nur günstiger wenn der vergleichshop zum Zeitpunkt des release welche vorrätig hat und das wird wohl nich der fall sein... Bin erschüttert echt... :(
Supi dann kann ich ja gleich wieder stornieren. :D Vielen Dank fürs dummanmachen Meister. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Supi dann kann ich ja gleich wieder stornieren. :D Vielen Dank fürs dummanmachen Meister. :D
dumm anmachen war schon richtig weil du dich nicht informierst bzw. mir nicht zugehört hast... das ich falsche infos gegeben hat tut mir jedoch leid... hier war ich wie so oft im leben zu gutmütig.

ich hab wie gesagt schon oft bei Coolshop bestellt und war bisher mit dem Service immer sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein hatte es mich aber dann doch stutzig gemacht das die den Preis auf 150 Euro ansetzen aber mit Ihrer Preisgarantie werben. Wieso nicht einfach zum "normalen" Preis reinstellen.

In den Richtlinien zur Preisgarantie steht, dass diese nur gilt wenn zum Zeitpunkt des Preisvergleichs mit einem anderen Händler dort die Ware auch noch lieferbar ist.

Wie gesagt hab oft schon bei Coolshop bestellt und das mit dem Preisvergleich war nie ein Thema. Beim SNES Mini kann man aber davon ausgehen das es zum Releasetag keine Einheiten mehr zu bestellen gibt weshalb anzunehmen ist das der angegebene Preis von 150 Euro gezogen wird!

In meiner gutmütigen Art dachte aber nicht das ein Seriöser Online Laden (für den ich Coolshop halte) mit solchen Praktiken arbeitet. Weshalb ich mit Coolshop per Chat Kontakt aufgenommen habe. Hier der Chatlog:

>> 2017-06-28 11:55:29 Niilo: We apologize for not having German chat support. How can we help you? :)
<< 2017-06-28 11:57:11 atticus_finch: No Problem
<< 2017-06-28 11:57:15 atticus_finch: I have one question.
<< 2017-06-28 11:57:33 atticus_finch: In your store you have now listed the SNES Classic Mini
<< 2017-06-28 11:57:44 atticus_finch: It is priced 149,95 Euro.
>> 2017-06-28 11:57:57 Niilo: Yes
<< 2017-06-28 11:58:02 atticus_finch: You have labeled it with your Price Gurantee Tag.
<< 2017-06-28 11:58:39 atticus_finch: My question now is, in your conditions you say that you only grand the cheaper price of a different story if they have the article in stock.
>> 2017-06-28 11:59:05 Niilo: That would be so, with pre-orders the item just needs to be sellabel
>> 2017-06-28 11:59:08 Niilo: *sellable
<< 2017-06-28 11:59:10 atticus_finch: It will be pretty sure that the SNES Classic Mini will be out of stock immediatly after release
>> 2017-06-28 11:59:28 Niilo: I believe so too
>> 2017-06-28 11:59:35 Niilo: We are selling them like water in Sahara
<< 2017-06-28 11:59:44 atticus_finch: So does it mean that the 150 Euro will be the final price?
<< 2017-06-28 12:00:23 atticus_finch: I can understand. But the price of Amazon as example is 99,99
>> 2017-06-28 12:01:19 Niilo: You can check this one https://www.coolshop.de/minisite/t/prisgaranti
<< 2017-06-28 12:01:23 atticus_finch: I mean I know coolshop for beeing a serious online shop. But this doesn't seem very serious to me.
<< 2017-06-28 12:03:06 atticus_finch: I have checked this. But I wanted to have a confirmation from someone (in this case you) if it is as i wrote above or if coolshop is accommodating as i thought they were and sell it for the usual retail price
>> 2017-06-28 12:03:20 Niilo: It is weird at the moment, the item is super new and we the support do not even know everythign about it
<< 2017-06-28 12:04:21 atticus_finch: Well it's a simple question that you could use to any other item es well so can you give me an answer or not
<< 2017-06-28 12:04:57 atticus_finch: If there is no Stock on Release Day will you Charge the 150 Euro?
>> 2017-06-28 12:05:13 Niilo: Our price is 144,95 eur. The item also has price guarantee at the moment.
>> 2017-06-28 12:05:28 Niilo: The order is charged only and only if the item is sent
<< 2017-06-28 12:06:00 atticus_finch: I see you don't want to answer my question. For me this means if it is not in Stock the Price Gurantee will not work with this item.
>> 2017-06-28 12:06:43 Niilo: For a price guarantee as explained in the link I sent you, the shop you want to match will have to have the item in stock, or with pre-orders the item needs to be sellable
<< 2017-06-28 12:08:15 atticus_finch: Well but as you know cause you said it yourself the SNES Classic will only be available in Pre-Order (especially online) so your Price Guarantee Tag is worthless in this case. Don't you agree?
>> 2017-06-28 12:08:52 Niilo: No
>> 2017-06-28 12:09:19 Niilo: We will match any item, as long as the terms are met
>> 2017-06-28 12:09:30 Niilo: We will also match a price drop on our own items
<< 2017-06-28 12:10:05 atticus_finch: Thank you for your Help. I have my answer now!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Offiziell nochmals sorry für den Misslead was Coolshop anging.

Grundsätzlich stimmt das mit der Preisgarantie. Jedoch nur wenn irgend ein Laden das Ding auch zum Release vorrätig hat. Ansonsten wird man mit 150 Euro zur Kasse gebeten.

Ich finde das wirklich ein Unding. Ich meine Privathändler die versuchen sich durch solche Sachen ne goldene Nase zu verdienen sind ja schon assi. Aber sowas auf Geschäftsebene zu machen ist für mich nichts anderes als ne arglistige Täuschung!

Ich werde auf jeden Fall nichts mehr bei Coolshop bestellen!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
jetzt wurde der preis sogar auf 200 Euro angehoben... das ist einfach nur noch unverschämt... bin echt bestürzt... kein wunder das alle nur noch bei amazon bestellen...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wayne... war alles abzusehen mit dem Ding, wie schon NES Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SNES Classic Mini 29/9/2017

SNES Classic Mini 29/9/2017 - Ähnliche Themen

  • Battlefront Classic Collection

    Battlefront Classic Collection:
  • Disney Classic Games Collection

    Disney Classic Games Collection: Es gab zwar schon eine Collection Mit Aladdin und Der König der Löwen. In der war allerdings lediglich nur die jeweilige SEGA Mega Drive Version...
  • Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake

    Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake: Als SoM-Fan klopp ich natürlich direkt mal ein Thema in die Abteilung PC-Games... :p Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) kommt in moderner Version...
  • Snes am led TV? Verzögerung!

    Snes am led TV? Verzögerung!: Hey, ich besitze ein SNES und wollte das heute mal wieder spielen. Ich besitze einen etw 60 von Panasonic. Habe vor längerem schon mal drauf...
  • NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!

    NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!: Das ist doch mal was... ;) Kompatibel mit dem originalen NES, SNES, Genesis / Mega Drive Spiele 3 in 1 Retro Videospielkonsole Spielen Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Battlefront Classic Collection

      Battlefront Classic Collection:
    • Disney Classic Games Collection

      Disney Classic Games Collection: Es gab zwar schon eine Collection Mit Aladdin und Der König der Löwen. In der war allerdings lediglich nur die jeweilige SEGA Mega Drive Version...
    • Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake

      Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake: Als SoM-Fan klopp ich natürlich direkt mal ein Thema in die Abteilung PC-Games... :p Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) kommt in moderner Version...
    • Snes am led TV? Verzögerung!

      Snes am led TV? Verzögerung!: Hey, ich besitze ein SNES und wollte das heute mal wieder spielen. Ich besitze einen etw 60 von Panasonic. Habe vor längerem schon mal drauf...
    • NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!

      NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!: Das ist doch mal was... ;) Kompatibel mit dem originalen NES, SNES, Genesis / Mega Drive Spiele 3 in 1 Retro Videospielkonsole Spielen Sie...
    Oben