NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!

Diskutiere NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!! im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; Das ist doch mal was... ;) Kompatibel mit dem originalen NES, SNES, Genesis / Mega Drive Spiele 3 in 1 Retro Videospielkonsole Spielen Sie...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Geile Sache. Ich bleib dann doch aber lieber beim Emulator am PC. Denke nicht das hier Grafikfilter zum Einsatz gebracht werden.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Dinger sind Schrott. Kontaktleisten gehen schnell kaputt und die Controller sind eine Katastrophe. Wenn ich schon lesen PAL 50Hz. Das will doch gerade keiner. Die Dinger müssen auf 60Hz laufen und auf NTSC, damit man keine schwarzen Balken oben und unten hat und die Spiele in der richtigen Geschwindigkeit laufen.
Holt euch lieber die Originale, baut sie auf RGB um und habt richtig Spaß.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie wirdn das Ding an den TV angeschlossen? Ich hab letztens noch bei Rocketbeans TV die Diskussion gehabt, dass die grafischen Mängel damals auf nem Röhrenbildschirm gar nicht so aufgefallen sind, weil das Bild ja vollkommen anders aufgebaut wird. Hat auch wohl bissel was mitm Anschluss zu tun blablabla :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Welchen Anschluss braucht man am TV? ^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie wirdn das Ding an den TV angeschlossen? Ich hab letztens noch bei Rocketbeans TV die Diskussion gehabt, dass die grafischen Mängel damals auf nem Röhrenbildschirm gar nicht so aufgefallen sind, weil das Bild ja vollkommen anders aufgebaut wird. Hat auch wohl bissel was mitm Anschluss zu tun blablabla :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Welchen Anschluss braucht man am TV? ^^
Was du meinst sind Scanlines. Das NTSC Bild hat 480 Zeilen. Die Konsolen haben aber immer nur 240 Zeilen angezeigt. Also jede zweite Zeile war schwarz. Dadurch wurde viel kaschiert. Schließt du heute eine Konsole per Scart/RGB an einen Flat-TV an, macht der ein Upscaling auf 480p. Das bedeutet es gibt keine Scanlines und die Grafik wirkt grober und kantiger - also weniger schön.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich erst das Sync-Signal vom CSYNC stripe, dann ein Upscaling auf 480p/VGA mache und dann mittels einer Schaltung jede zweite Zeile wieder ausblenden lasse. Dann landet das Signal bei einem VGA zu HDMI Konverter.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was du meinst sind Scanlines. Das NTSC Bild hat 480 Zeilen. Die Konsolen haben aber immer nur 240 Zeilen angezeigt. Also jede zweite Zeile war schwarz. Dadurch wurde viel kaschiert. Schließt du heute eine Konsole per Scart/RGB an einen Flat-TV an, macht der ein Upscaling auf 480p. Das bedeutet es gibt keine Scanlines und die Grafik wirkt grober und kantiger - also weniger schön.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich erst das Sync-Signal vom CSYNC stripe, dann ein Upscaling auf 480p/VGA mache und dann mittels einer Schaltung jede zweite Zeile wieder ausblenden lasse. Dann landet das Signal bei einem VGA zu HDMI Konverter.
Wat is?

Kannst du beizeiten mal ein Foto machen? Ich hab hier einmal susis n64 angeschlossen. Da bekommt man ja angst bei dem Bild. Wenns da ne Lösung gibt ohne studieren zu müssen immer her damit. :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wat is?

Kannst du beizeiten mal ein Foto machen? Ich hab hier einmal susis n64 angeschlossen. Da bekommt man ja angst bei dem Bild. Wenns da ne Lösung gibt ohne studieren zu müssen immer her damit. :)
Beim N64 ist das etwas aufwändiger, da die PAL-Version nur ein Composite-Signal liefert. Du brauchst entweder eine NTSC-Version aus den ersten drei Serien oder eine französische Version aus der ersten Serie. Diese kannst du auf RGB umbauen, was für ein vernünftiges Upscaling mit Scanlines absolut notwenig ist.
Aus diesem Grund haben wir drei N64. Eine PAL-Version, eine NTSC-Version. Beide ungemoddet. Und eine NTSC-Pikachu Edition mit RGB-Mod und internem RGB-Amp. Ein besseres Bild kannst du aus einem N64 nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ok, dann lass ichs so wies ist und bleib beim Emu. :D


Aber dein Fachwissen ist schon beeindruckend muss man mal lobend anerkennen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Konsolen sind halt unser Hobby und ich habe den Anspruch aus allen Konsolen das bestmögliche Bild rauszuholen. Dafür sollte man aber schon wissen an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird. ;)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Och das Löten ist nicht das Problem, aber das technische Verständis braucht man ja auch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja ich bin auch gerade sehr fasziniert. :D
Ich bin eher der Theoretiker, als Linkshänder 2 rechte Hände haben ist nicht gerade super. :D
Sachen bedienen bin ich top drin, etwas praktisch machen, bin ich nen flop drin xD

Aber da ich ja gewöhnt bin, dass die Grafik eher....bescheiden ist bei solchen Konsolen, es mir aber eh nur um den Nostalgiefaktor und Kindheitserinnerungen (SNES 4tw!) geht, wäre mir das sogar noch relativ egal. :D

Den SNES haben wir ja auch noch, aber der gehört im Grunde meinen Eltern, da kann ich den nich einfach beschlagnahmen. :D

Muss mal schauen, ob ich nen originalen SNES oder vll das ein oder andere Spiel gut erhalten bekommen kann... Gibts eigentlich noch gute Controller zum nachkaufen?!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Och das Löten ist nicht das Problem, aber das technische Verständis braucht man ja auch.
Das stimmt. Interessant wird es, wenn man anfängt eigene BIOS zu brennen und in die Konsolen einzubauen, um sie z.B. Regionfree zu bekommen oder Automatenplatinen vorzugaukeln sie wären die Heimversion. :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja ich bin auch gerade sehr fasziniert. :D
Ich bin eher der Theoretiker, als Linkshänder 2 rechte Hände haben ist nicht gerade super. :D
Sachen bedienen bin ich top drin, etwas praktisch machen, bin ich nen flop drin xD

Aber da ich ja gewöhnt bin, dass die Grafik eher....bescheiden ist bei solchen Konsolen, es mir aber eh nur um den Nostalgiefaktor und Kindheitserinnerungen (SNES 4tw!) geht, wäre mir das sogar noch relativ egal. :D

Den SNES haben wir ja auch noch, aber der gehört im Grunde meinen Eltern, da kann ich den nich einfach beschlagnahmen. :D

Muss mal schauen, ob ich nen originalen SNES oder vll das ein oder andere Spiel gut erhalten bekommen kann... Gibts eigentlich noch gute Controller zum nachkaufen?!
SNES ist ein super Einstieg in die Retrowelt, da diese Konsole schon ein RGB-Signal liefert und das Umbauen auf 60Hz relativ einfach ist. Einfacher ist eigentlich nur der MegaDrive oder der Atari Jaguar. Aber um RGB zu bekommen, brauchst du nur ein entsprechendes Kabel. Ein SNES-RGB Kabel für die PAL-Version. Wenn du da ein paar Kondensatoren rausnimmst, kannst du es auch gleich für einen GameCube verwenden und für gemoddete N64.
Controller würde ich immer die originalen nehmen. Bekommt man ganz gut bei eBay oder auf Flohmärkten.
 
Thema:

NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!

NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!! - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick

    Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick: 10 NES Spiele sollen zum Start von Switch Online kommen. Hier mal eine Übersicht der Spiele. Ergänzt sie, wenn etwas fehlt... es sollen ja noch...
  • Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake

    Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake: Als SoM-Fan klopp ich natürlich direkt mal ein Thema in die Abteilung PC-Games... :p Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) kommt in moderner Version...
  • SNES Classic Mini 29/9/2017

    SNES Classic Mini 29/9/2017: SNES-Mini wurde gerade offiziell über Twitter angekündigt! https://twitter.com/NintendoAmerica/status/879369032947847168/photo/1 EU-Version...
  • Release der NES Classic Mini - wer tut sie vorbestellen ?

    Release der NES Classic Mini - wer tut sie vorbestellen ?: Hi. Jawohl, ich bin schon gespannt auf die NES Classic Mini Konsole. Release soll voraussichtlich der 11. November sein... also perfekt für den...
  • Nach NES jetzt was aktuelleres

    Nach NES jetzt was aktuelleres: Guten Morgen zusammen. Jetzt stell ich mich dich auch mal offiziell vor. Ich heiße Jan, komme aus der Vulkaneifel und bin mit bald 40 wohl nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick

      Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick: 10 NES Spiele sollen zum Start von Switch Online kommen. Hier mal eine Übersicht der Spiele. Ergänzt sie, wenn etwas fehlt... es sollen ja noch...
    • Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake

      Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt PC-Remake: Als SoM-Fan klopp ich natürlich direkt mal ein Thema in die Abteilung PC-Games... :p Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) kommt in moderner Version...
    • SNES Classic Mini 29/9/2017

      SNES Classic Mini 29/9/2017: SNES-Mini wurde gerade offiziell über Twitter angekündigt! https://twitter.com/NintendoAmerica/status/879369032947847168/photo/1 EU-Version...
    • Release der NES Classic Mini - wer tut sie vorbestellen ?

      Release der NES Classic Mini - wer tut sie vorbestellen ?: Hi. Jawohl, ich bin schon gespannt auf die NES Classic Mini Konsole. Release soll voraussichtlich der 11. November sein... also perfekt für den...
    • Nach NES jetzt was aktuelleres

      Nach NES jetzt was aktuelleres: Guten Morgen zusammen. Jetzt stell ich mich dich auch mal offiziell vor. Ich heiße Jan, komme aus der Vulkaneifel und bin mit bald 40 wohl nicht...

    Sucheingaben

    Retro Bit Super Retro Trio 3 in 1 Console 

    ,

    snes xbox

    ,

    nes snes megadrive

    ,
    snes on xbox one
    , Mega Dinger Ding , super retro trio konsole auf hd tv spielbar , Super retro trio HD 60hz pal
    Oben