allgemeiner Animal Crossing New Horizon Thread

Diskutiere allgemeiner Animal Crossing New Horizon Thread im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wir leben gerade in verdammt verrückten Zeiten. Darum sehne ich umso mehr diesen Freitag herbei um endlich in den neuesten Ableger der AC Reihe...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wir leben gerade in verdammt verrückten Zeiten. Darum sehne ich umso mehr diesen Freitag herbei um endlich in den neuesten Ableger der AC Reihe eintauchen zu können.

Wer ist mit von der Party bzw. im Inselhype?
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.344
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich verstehe diesen Hype absolut nicht.. ich versuche ihn nachzuvollziehen, aber ich verstehe ihn nicht. Bitte helft mir.. .warum ist das Spiel so beliebt und wird so gehypt?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.007
Xbox Gamertag
AXF Flo
Ich verstehe diesen Hype absolut nicht.. ich versuche ihn nachzuvollziehen, aber ich verstehe ihn nicht. Bitte helft mir.. .warum ist das Spiel so beliebt und wird so gehypt?
So gehts mir auch. Bin so am überlegen es zu holen, aber irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Vergleiche es für mich etwa mit minecraft.
Da wäre eine Demo echt super
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.118
HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE

Ich freue mich seit der Ankündigung wie bescheuert auf dieses Game! Alleine wenn ich die Musik höre... Chill-Modus aktiviert.

@Flo Farmer und @LittleUnicorn

Ich kann nur für mich persönlich sprechen:
Habe Animal Crossing Wild World und New Leaf damals gespielt und für mich ist es ein enormer Nostalgiefaktor, der meinen Hype auslöst. Habe damals unzählige Stunden mit diesem Spiel verbracht, alleine oder mit Freunden. Man legt dieses Spiel rein und fühlt sich wie im Urlaub: Die Grafik, die Musik - es ist super entspannend. Das Spielprinzip mag simpel klingen: Man zieht in eine Nachbarschaft (im neuen Game auf eine Insel), kauft ein kleines Haus und kann nun tun und lassen was man möchte. Angeln gehen, Insekten sammeln, Fossilien ausbuddeln, Klamotten kaufen, sein Haus einrichten oder einfach bei einer Tasse Kaffee entspannen. Es gibt ein Museum, wo man seine Tiere abgeben und so seine Sammlung bestaunen kann. Man kann die Nachbarschaft eines Freundes besuchen und dort mit ihm etwas unternehmen. Die Kreativen können sich selbst Klamotten, Teppiche oder Tapeten designen. Im neuen Animal Crossing Teil wird man auch zum ersten Mal die Nachbarschaft selbst gestalten können - nicht nur sein Haus.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kann da Miieep nur recht geben. Bei mir war es allerdings etwas anders. Hatte zum Start mal Animal Crossing Pocket Camp geholt. Das Prinzip hatte mir schon gefallen, jedoch war es zu Beginn halt noch recht eingeschränkt und simpel weshalb ich schnell die Lust verloren habe.

Dann hatte ich mir mal dieses Happy Home Designer geholt. Dachte das wäre das normale Spiel, ist ja aber nur ein Spin-Off und bin damit gar nicht warm geworden.

Gerade wegen des Hypes hatte ich mir dann vor zwei Wochen dann mal den 3DS Teil (New Leaf) geholt um zu sehen ob der Switch Titel denn was für mich sein könnte.

Was soll ich sagen, spiele das Spiel nun täglich. Zwar nur ein zwei Stunden aber das reicht total um etwas runter zu kommen und einfach mal abzuschalten. Wie Miieep sagt. Der Soundtrack alleine ist überragend chillig und die Dialoge der Bewohner sind super witzig.

Allein Kapten's Lieder auf dem Weg zur Insel sind jedes Mal wieder eine Freude!

Es ist halt einfach ein Live Simulator der mit New Horizons noch mehr Crafting Elemente alla Minecraft bieten wird.

Das Beste ist, ich habe mein Haus so eingerichtet das meine beiden Jungs jeweils ein eigenes Zimmer haben und das selbst einrichten können. Mein Großer hat AC jetzt auch schon gefressen. Bekommt morgen zum Geburtstag ne Switch und dann am Freitag ACNH und dann können wir zusammen loslegen.

Ich würde sogar behaupten das ich eventuell meine Frau dazu bekommen könnte das die sich ne Switch und das Spiel holt, oder eventuell auf meiner nen eigenen Account anlegt und sich ein eigenes Haus baut.

Ich finds einfach super entspannend und toll was man alles machen kann. Komplett der Gegensatz zu allen anderen Genres und Spielen bei denen man immer "gezwungen" wird irgendetwas zu erreichen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.500
Meta aktuell bei einer starken 91.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.453
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meta aktuell bei einer starken 91.

Gibts auch schwache 91? Ich frage mal frech für einen Freund
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
4players bewertet das Spiel z.B. mit einer 80. Hier merkt man aber auch, dass der Tester mit dem Spiel überhaupt nichts anfängt und 4players eigentlich vor Release wenn irgendwelche Embargos bestehen gar nicht testen oder zumindest dies im Test angeben und die Wertung dementsprechend später anpassen.

Zeigt aber wieder das das Spiel polarisiert. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Wer ein Spiel sucht, das man täglich für ein zwei Stunden gemütlich auf der Couch oder auf dem Weg zur Arbeit daddeln will und nicht nur knallharte Action brauch sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Klar wer Action in Games brauch ist hier definitiv falsch.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.118
4players bewertet das Spiel z.B. mit einer 80. Hier merkt man aber auch, dass der Tester mit dem Spiel überhaupt nichts anfängt und 4players eigentlich vor Release wenn irgendwelche Embargos bestehen gar nicht testen oder zumindest dies im Test angeben und die Wertung dementsprechend später anpassen.

Zeigt aber wieder das das Spiel polarisiert. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Wer ein Spiel sucht, das man täglich für ein zwei Stunden gemütlich auf der Couch oder auf dem Weg zur Arbeit daddeln will und nicht nur knallharte Action brauch sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Klar wer Action in Games brauch ist hier definitiv falsch.
4Players beweist in diesem Test mal wieder, dass ich gut daran bin, ihre Bewertungen völlig zu ignorieren. Wenn ich mir die Wertung anschaue und dann sehe, was kritisiert wird, verstehe ich nicht wofür man 20 Punkte abzieht.

"Nur eine Insel pro Konsole" "Kleiner Werkzeugring" kann ich noch verstehen, das kann man kritisieren. Aber "kein Cloudspeicher"? Nintendo hat bereits angekündigt, dass es eine Möglichkeit geben wird, seinen Speicherstand zu retten. "Kaum Touchunterstützung" ist lächerlich. Und der Gipfel ist "nur Kauderwelsch als Sprachausgabe" :mad: Dieser "Kauderwelsch" ist ein Markenzeichen der Animal Crossing Reihe, verdammt nochmal!!! Wenn die Bewohner nicht mehr diese niedliche Stimmchen hätten, wäre ich mega angepisst.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
4Players beweist in diesem Test mal wieder, dass ich gut daran bin, ihre Bewertungen völlig zu ignorieren. Wenn ich mir die Wertung anschaue und dann sehe, was kritisiert wird, verstehe ich nicht wofür man 20 Punkte abzieht.

"Nur eine Insel pro Konsole" "Kleiner Werkzeugring" kann ich noch verstehen, das kann man kritisieren. Aber "kein Cloudspeicher"? Nintendo hat bereits angekündigt, dass es eine Möglichkeit geben wird, seinen Speicherstand zu retten. "Kaum Touchunterstützung" ist lächerlich. Und der Gipfel ist "nur Kauderwelsch als Sprachausgabe" :mad: Dieser "Kauderwelsch" ist ein Markenzeichen der Animal Crossing Reihe, verdammt nochmal!!! Wenn die Bewohner nicht mehr diese niedliche Stimmchen hätten, wäre ich mega angepisst.
Ich bin voll auf deiner Seite. Wenn man den Test liest merkt man, dass hier vorwiegend nur das Zeug aus der Pressemitteilung zum Review Code nachgeschrieben wurde. Es wird in keinster Weise mit ähnlichen Titeln oder dem Vorgänger eingegangen. Auch das Terraforming wird nur kurz angedeutet. Hier wird zwar in den Kommis darauf hingewiesen das es zwecks Embargo verboten wurde mehr darüber zu schreiben, jedoch hätte man das auch so im Test schreiben können bzw. als Notiz mitgeben können das sich die Wertung bei vollständigem Test noch angepasst werden kann.

Ich meine jeder hat ne subjektive Meinung und das ist auch völlig OK. Wenn man jedoch merkt das so ein wichtiger Titel nur "überflogen" wird ist das einfach nur lächerlich. Aber das merke ich bei 4players schon seit längerem.

New Leaf bekam damals bei 4players 77%. Klar sind Prozent schwer zu beschreiben wenn ich aber überlege das die Insel weitaus größer ist, man seine Häuser im Nachhinein umsetzen kann, und weitere QOL Dinge eingefügt wurden ohne überhaupt von Terraforming sprechen zu müssen. Seh ich 3% besser als zu wenig an.

Ohne das Spiel zu kennen jedoch aber mal den persönlichen Hype weg zu lassen hätte es denke ich mindestens ne 85 und somit Gold verdienen müssen.

Aber gut so ist das halt mit den Magazinen. Die ganzen 100% finde ich genauso schlimm XD
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hab im Forum von 4players mal zum Test meinen Senf dazu gegeben:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Test bisschen auseinander zu nehmen. Ich muss dazu sagen das ich AC Neuling bin und mir NL erst vor einigen Wochen geholt habe um zu sehen ob der neue Teil etwas für mich sein könnte. Daher verzeiht mir wenn einige Fakten nicht 100% stimmen. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung das ich mich in dieser Zeit mehr mit der Reihe auseinander gesetzt habe als der Tester:

Darunter natürlich auch bekannte Gesichter aus früheren Teilen. Zwar ist die Insel selbst gar nicht so groß, aber ein Plätzchen für Neuankömmlinge findet sich meist trotzdem. Zur Not muss man halt ein paar Bäume fällen oder Felsen entfernen.
Warum gibt es hier keinen Hinweis darauf das es im neuen Teil eine Vielzahl mehr neue Einwohner hat, Des Weiteren ist die Insel wohl um ein vielfaches größer als die aus dem Vorgänger. Wieso wird hierauf auch nicht eingegangen?

Später kann man seine Gerätschaften zwar auch über ein praktisches Ringmenü auswählen, aber leider bringt man auch dort nicht alle verfügbaren Utensilien unter.
Das Ringmenü ist eine Neuerung die es im Vorgänger noch nicht gab. Zudem nahmen die Werkzeuge Plätze im Inventar ein weshalb weniger Gegenstände aufgenommen werden konnten. Ist jetzt wohl nicht mehr so. Quality of Life Verbesserung die so ziemlich alle erhofft hatten.

- oder an der Systemuhr der Switch-Konsole drehen, denn nach der richtet sich auch das Spiel. Ob man sich in Geduld übt oder schummelt, bleibt einem selbst überlassen
Ein "Pro" hätte hier den Hinweis gebracht, dass es jedoch auch Nachteile bringt dies zu tun und das es u.a. auch ein Grund ist warum es keinen Cloud Save gibt.

Bezüglich der Nook Meilen geht man auch überhaupt gar nicht darauf ein, dass es sich dabei um ein komplett neues Feature handelt das in Zukunft viele Möglichkeiten bieten könnte, wenn diese denn von Nintendo genutzt wird.

Gespeichert wird automatisch sowie manuell - nur leider nicht in der Cloud, was bei Konsolenwechseln oder -beschädigungen natürlich von Nachteil ist.
Nintendo hat bereits bekannt gegeben das es in solchen Fällen eine Lösung geben wird, bei dem der Speicherstand "gerettet" werden kann.

Schade auch, dass man nicht wie in Monster Hunter endlich mal den Schritt gewagt hat, neben dem putzigen Kauderwelsch auch alternative Tonspuren mit realen Sprachen anzubieten. Gerade für jüngere Spieler wäre dadurch ein ganz anderer Zugang möglich gewesen. Die deutschen Texte sind allerdings klasse!
Mein Sohn ist 8 Jahre und ich finde besonders bei Videospielen ist es wichtig das er mehr liest. In der heutigen Zeit wird alles nur noch per Sprachnachricht verschickt. Die Schrift geht mehr und mehr verloren. Gerade 4players sollte doch eigentlich auch dafür sein das mehr gelesen wird
;)


Fazit:

Nichts gegen den Tester persönlich, aber das hier ist kein Review. Das ist eine Aufzählung der Features mit einigen kleinen persönlichen Meinungen die aber nicht wirklich im Bezug mit der Reihe oder ähnlichen Spielen verglichen wird.

Da es sich hierbei um einen ziemlich großen Titel handelt würde ich echt überlegen ob dieser nicht überarbeitet wird.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.118
Naja gibt immer ein paar Tests/ Reviews, die man nicht nachvollziehen kann.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt auf das Spiel und werde Freitag gleich um 0 Uhr loslegen :D Der aktuellen Lage sei Dank, bin ich ab jetzt nämlich über 2 Wochen zu Hause
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich werde auch gleich um 0 Uhr loslegen... arbeite zwar noch aber egal XD...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.130
Xbox Gamertag
I illmotion I
Um dem Corona Virus auszuweichen wurde ich nun in die Spätschicht versetzt, dann kann ich es morgen direkt mal anspielen. ✌
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
35273
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.344
Xbox Gamertag
Lupalya
4players bewertet das Spiel z.B. mit einer 80. Hier merkt man aber auch, dass der Tester mit dem Spiel überhaupt nichts anfängt und 4players eigentlich vor Release wenn irgendwelche Embargos bestehen gar nicht testen oder zumindest dies im Test angeben und die Wertung dementsprechend später anpassen.

Zeigt aber wieder das das Spiel polarisiert. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Wer ein Spiel sucht, das man täglich für ein zwei Stunden gemütlich auf der Couch oder auf dem Weg zur Arbeit daddeln will und nicht nur knallharte Action brauch sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Klar wer Action in Games brauch ist hier definitiv falsch.
War 4Players nicht eine Seite die super Playstation Sympathisant sind, oder verwechsel ich da was?
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ne eigentlich nicht... zumindest was die Tester angeht. Aber mittlerweile merk ich da schon irgendwie das da bisschen Politik mit einspielt in die Wertungen. Wurden glaube ich auch vor paar Jahren aufgekauft
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.488
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Über das Handy Game AC Pocket Camp kann man sich einige Items für New Horizons sichern.

Hier die Anleitung wie man an den Code kommt.

 
Thema:

allgemeiner Animal Crossing New Horizon Thread

allgemeiner Animal Crossing New Horizon Thread - Ähnliche Themen

  • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

    Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
  • Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]

    Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]: Age of Empires IV Entwickler: Relic Entertaiment Publisher: Xbox Game Studios Genre: Echtzeit-Strategie Plattformen: PC Age of Empires IV -...
  • Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]

    Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]: Wasteland 3 ist ein kommendes Rollenspiel von InXile Entertaimnent. Genre: Rollenspiel Release: 19.05.2020 Plattformen: Xbox One / PC / Xbox...
  • Star Wars Jedi: Fallen Order [Allgemeiner Thread]

    Star Wars Jedi: Fallen Order [Allgemeiner Thread]: Am 15. November erscheint Star Wars Jedi: Fallen Order von Respawn Entertainment. Hier könnt ihr euch den Launch Trailer zum Spiel anschauen...
  • Call of Duty: Modern Warfare [Allgemeiner Thread]

    Call of Duty: Modern Warfare [Allgemeiner Thread]: Da diese Woche das neue Call of Duty: Modern Warfare erscheint , mache ich hier mal einen Allgemeinen Thread zum Spiel auf.
  • Ähnliche Themen

    • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

      Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
    • Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]

      Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]: Age of Empires IV Entwickler: Relic Entertaiment Publisher: Xbox Game Studios Genre: Echtzeit-Strategie Plattformen: PC Age of Empires IV -...
    • Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]

      Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]: Wasteland 3 ist ein kommendes Rollenspiel von InXile Entertaimnent. Genre: Rollenspiel Release: 19.05.2020 Plattformen: Xbox One / PC / Xbox...
    • Star Wars Jedi: Fallen Order [Allgemeiner Thread]

      Star Wars Jedi: Fallen Order [Allgemeiner Thread]: Am 15. November erscheint Star Wars Jedi: Fallen Order von Respawn Entertainment. Hier könnt ihr euch den Launch Trailer zum Spiel anschauen...
    • Call of Duty: Modern Warfare [Allgemeiner Thread]

      Call of Duty: Modern Warfare [Allgemeiner Thread]: Da diese Woche das neue Call of Duty: Modern Warfare erscheint , mache ich hier mal einen Allgemeinen Thread zum Spiel auf.
    Oben