RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

Diskutiere RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Wenn für dich Bloodborne, Mass effect oder Witcher 3 flüssig laufen bist wohl eher du eine labertasche. Bin ja nicht blind, keine Ahnung warum...
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn für dich Bloodborne, Mass effect oder Witcher 3 flüssig laufen bist wohl eher du eine labertasche. Bin ja nicht blind, keine Ahnung warum sich so etwas immer jeder schönreden muss oder gar leugnen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und auf deinem heiß geliebtem PC gibt es keine Framedrops oder was !?
Ich hab massig Spiele auf denen sichtbar, nicht messbar, nichts geruckelt hat.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"So gut wie jedes Spiel ruckelt und läuft mit weniger als 30 fps."

Wir halten fest: 3 Spiele werden als Beispiel genannt, also bedeutet es im Umkehrschluss es gibt ungefähr 10 Spiele für Konsole.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hahaha, ich habe noch nie ein Spiel außer GoW und Forza gespielt welches mal seine Marke von 30/60 fps halten konnte. Vielleicht CoD Advanced warfare.
Btw. ein drop von 60 fps ist halt nicht ganz so schlimm wie von 28 auf 20 wo die grund fps sowieso schon nicht so berauschend hoch ist.

Und ich korrigiere, 60 fps sind besser als INstabile 30...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Deskrates hat leider ein wenig Recht, tatsächlich laufen noch paar Spiele unsauber und fallen unter 30FPS, was einfach nicht sein sollte bei einer Konsole.
Fallout 4, The Witcher 3 und eine exklusive IP, State of Decay sind ein paar Beispiele.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es würde wohl kaum jemand widersprechen, wenn er von "einigen Spielen" geredet hätte. Aber da er wie immer gleich übertrieben hat, weil "so gut wie jedes Spiel ruckelt", kann man das nicht so einfach stehen lassen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also hier hat jemand eindeutig zuviel bei Digital Foundry zu geschaut. Wenn ich ein Spiel so unter die Lupe nehme, entdecke ich jede Schwachstelle. So ein quatsch.
Ich bin raus, völlig unsinnig über sowas zu diskutieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da hast du natürlich recht Teddy, Deskrates neigt gerne zum übertreiben. :p
Es sind eigentlich nur Ausnahmen die Ruckeln, gerade sehr große Spiele mit großen Karten wo wahrscheinlich die schwache CPU nicht mehr hinterherkommt.
Mal schauen wie die One X das so machen wird.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die One X wird das wohl auch nicht viel besser machen. Zumindest Witcher dürfte aber mit stabilen 30fps laufen. Hat nach einem Patch sogar auf der normalen One schonmal funktioniert.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also hier hat jemand eindeutig zuviel bei Digital Foundry zu geschaut. Wenn ich ein Spiel so unter die Lupe nehme, entdecke ich jede Schwachstelle. So ein quatsch.
Ich bin raus, völlig unsinnig über sowas zu diskutieren.
Gerade im Falle von Bloodborne fand ich das spielverhalten so extrem beeinträchtigt dass ich mich bei DF über die Ursache informieren musste. Das Wort Frame pacing war mir bis dato neu, gibt's auf pc zwangsläufig schon nicht weil ich bspw. entweder kein vsync nutze oder nur adaptives. Das Spiel ist bis heute ruiniert, Dark Souls 3 wurde durch den pro Patch davon weitgehend befreit.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sollte die X nicht quasi automatisch einen Boost Mode wie die PS4 Pro haben ?
Also was eben bei solchen Spielen hilft wo es mal unter die 30 Marke geht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, funktioniert das bei der Pro denn gut, wenn es um die CPU geht?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also als ich bei meinem Bruder mal zugeschaut habe, lief es eigentlich schon recht gut.
Er hat es bei Fallout 4 probiert. und das lief meiner Meinung nach flüssiger als auf der One/PS4.
Aber die X hat ja noch mal mehr Leistung unter der Haube, auch was den CPU betrifft, denke das sollte problemlos funktionieren.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die pro zeigt doch dass es besser wäre nur einen boost Mode anzubieten statt zu patchen. Alle pro patches sind weitestgehend für den popo, siehe Skyrim.
Nicht dass man Witcher 4K aber 28 fps hat...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im gegensatz zur Pro hat die X keinen Boost Modus. Die gesamte Power steht immer zur Verfügung.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei der PS4 pro hat man meist im Spiel Einstellungsmöglichkeiten ob man 4k oder stabile FPS haben möchte.
 
F

freakyboy86

Guest
Was ? Die hat doch nur marginal mehr Mhz in der APU, oder nicht ?
Also ich glaube dafür ist die Mehrleistung zu gering, dass das zählt.
Die hat ca. 6-7% mehr Leistung und das soll angeblich dazu führen, dass Spiele die auf der normalen One Framedrops von 30 auf 27/28 haben auf der S die 30 fps halten.

Project Cars - durchschnittlich 7% Verbesserung in der 3rd-Person-Perspektive, bis zu 9 fps mehr
Hitman (unlocked Frame Mode) - 8,1% Verbesserung während des Gameplay
Tomb Raider - keine Framerate-Drops unter den 30fps-Lock mehr
Batman: Arkham Knight - 4% Verbesserung, weniger Ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC - Ähnliche Themen

  • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

    XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
  • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

    X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
  • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

    PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
  • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

    Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
  • Ähnliche Themen

    • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

      XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
    • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

      X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
    • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

      PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
    • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

      Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
    Oben