RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

Diskutiere RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Also ich würde als PCler heute keine zu teuren High End Karten holen. Damals habe ich ein mal eine richtige High End Karte geholt und es eher...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich würde als PCler heute keine zu teuren High End Karten holen. Damals habe ich ein mal eine richtige High End Karte geholt und es eher bereut, weil der Mehrwert nicht dem Preis entsprach.
Als PCler würde ich zu einer 1060 greifen... und somit unter der GFX der XBOX One X.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sind doch nicht negativ... Die sind doch voller Freude, weil ein gleich teurer PC immer die dreifache Leistung bringt.
 
F

freakyboy86

Guest
Vielleicht in Foren oder Kommentarsektion von irgendwelchen Gameszeitschriften haben sicherlich so einige wirklich ne Highendkarte wie ne 1080. Der durchschnittliche Zocker hat wohl eher einen PC, der deutlich unter X Niveau liegt. Ich hab mir mal die Steam Statistiken angeschaut und Leute die wirklich stärkere Hardware als die X haben, machen irgendwas so um die 3-5 % aus.
Konsolen waren eigentlich schon immer überlegen. Egal ob PS1,2,3,XBOX 360,N64,Gamecube. Eigentlich erst mit dieser Generation ist der PC wirklich stärker. Kostet halt auch dementsprechend.
Was mich halt wirklich krass an der X stört ist, dass mit Biegen und Brechen 4K versucht wird. Ich hatte im Jahr 2000 nen Monitor mit 144 Hz und 100+ fps. Das war soooo geil damit zu spielen. Der ist dann irgendwann in Arsch gegangen und ich musste auf TFT mit 60 Hz umsteigen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im negativen Sinne. Und jetzt, quasi 17 Jahre später, darf ich immer noch mit 30 fps rumgurken. Ernsthaft? :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Dark
GTX1060 ist was?? GFX??? was ist das?
GTX1060 ist teilweise stärker als die RX580.

@Freak
Ja, Preisslich sind die Konsolen überlegen und wer behauptet, das ein gleich teurer PC stärker ist....
Nö, das muss sogar ich als PC- Fanboy zugeben. :D
Und das aller beste Beispiel war die X360! Aber die wurde auch stark subventioniert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
F

freakyboy86

Guest
So im Nachnein finde ich das Video von Bash gar nicht so "sinnlos", obwohl der PS4Pro Content in 1080p läuft. Das lässt einen einigermaßen erahnen welchen Vorteil die X für FullHDs bieten wird :)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Warum sind die PCler so negativ auf Konsolen bzw One X zu sprechen !?
Bleiben am Ende vielleicht nur die 60 FPS die den Unterschied zwischen One X VS PC ausmachen ?
Seid ihr eventuell sauer weil ihr 1500€ ausgeben habt und eine 500€ Konsole paroli bietet !?
Vielleicht liegt es daran dass ich bis November auf etwas warten muss was immer noch die gleiche Sub 30 fps experience bietet wie immer? Gestern mal Destiny 2 im Battle.net launcher gespielt da die Open Beta gestartet ist und war hellauf begeistert mit meiner ollen Kiste die vor 6 Jahren 800€ gekostet hat. WQHD und dauerhaft 60 fps...
Wieso sollte ich also durchdrehen bei einer nach wie vor grafisch besseren imperformance an Konsole?
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn der PC für mich nicht so tot wäre, was meine Freundesliste betrifft, dann würde ich wohl eher so ne Kiste kaufen. Hab mir gerade mal einen zusammengestellt: Intel G4600, 8 GB Ram, 1 TB HDD, Mainboard, Gehäuse, 450 W Netzteil, GTX 1050 Ti = 475 €. Das würde ausreichen, um quasi alle Games in FullHD+hohe Details mit min. 45 fps zu spielen. Für 150 € mehr, also dann insgesamt 625 € würde ich dann die selbe Config, nur mit einer 1060, bekommen. Das sollte alles in FullHD, high und 60 fps schaffen. Wenn ich sehe was dann die Spiele kosten. Destiny 2 Key = 40 €. Günstigster Preis für XBOX One = 60 €. Das heißt bei 5 Spielen die ich mir zum Release kaufe, könnte ich ich schon 100 € mehr in Hardware investieren und wäre immer noch gleich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und 40€ ist eher noch der teuerste preis. Die meisten Spiele kriegt man schon eher für 28-30€.
 
F

freakyboy86

Guest
Das wären 30 € Ersparnis PRO Spiel. Viel zu krass :D Irgendwann, wenn es finanziell besser aussieht, dann werde ich eh beides haben, aber aktuell muss ich mich wohl mit meiner One begnügen :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht liegt es daran dass ich bis November auf etwas warten muss was immer noch die gleiche Sub 30 fps experience bietet wie immer? Gestern mal Destiny 2 im Battle.net launcher gespielt da die Open Beta gestartet ist und war hellauf begeistert mit meiner ollen Kiste die vor 6 Jahren 800€ gekostet hat. WQHD und dauerhaft 60 fps...
Wieso sollte ich also durchdrehen bei einer nach wie vor grafisch besseren imperformance an Konsole?
Du scheinst mir hier einer der verbittersten zu sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
@Dark
GTX1060 ist was?? GFX??? was ist das?
GTX1060 ist teilweise stärker als die RX580.
GFX ist eine Abkürzung für Graphikkarte. Dachte bei PCler wäre das noch heute ein Begriff. Früher war es so.

Also diese Liste sagt eher nein, dass diese Karte stärker sei:

gfk.JPG
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
GFX ist eine Abkürzung für Graphikkarte. Dachte bei PCler wäre das noch heute ein Begriff. Früher war es so.

Also diese Liste sagt eher nein, dass diese Karte stärker sei:

Anhang anzeigen 30112
Naja, ist schon sehr Spielabhängig.
Habe da andere Tests gesehen. Besonders bei dx11.
Und die Fury X ist nicht schneller als die 1070. Schon was komisch das Bild, bzw die Quelle.
schreib mir mal pe PN wo du das her hast.
Aber ja ja auch egal.
Danke für die Aufklärung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
lol, bevor ich den Kommentar von boarder gelesen habe dachte ich dasselbe. Es wäre schön für meinen Geldbeutel wenn die Fury X nur halbwegs mit einer 1070 mithalten könnte. Die Liste ist bullshit...

Btw. gehört da eher die neue Vega 56 hin.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Du scheinst mir hier einer der verbittersten zu sein.
Nä, ich frag mich nur wo dieses "Konsole läuft immer gut und man muss sich um nix kümmern" Argument erfüllt wird. So gut wie jedes Spiel ruckelt und läuft mit weniger als 30 fps. Das war vielleicht mal so, bis auf Nintendo hat das kaum ein Hersteller eingehalten.
 
F

freakyboy86

Guest
Sieht man doch da. Die Liste kommt wohl aufgrund des PCE-Score zustande. Ich nehme mal an das wird so nen Wert ähnlich der TFlops sein und keinerlei wirkliche Aussagekraft über die reine Spieleleistung haben.

Ich spiel aktuelle Fallout 4 und hab teilweise übelste Framedrops. Recore habe ich auch mal kurz angespielt. Auch da hatte ich direkt am Anfang in diesem ersten Bergschon 1-2 Framedrops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nä, ich frag mich nur wo dieses "Konsole läuft immer gut und man muss sich um nix kümmern" Argument erfüllt wird. So gut wie jedes Spiel ruckelt und läuft mit weniger als 30 fps. Das war vielleicht mal so, bis auf Nintendo hat das kaum ein Hersteller eingehalten.
Was redest du da !? Mir scheint du hast noch nie auf einer One oder PS4 gespielt.
Also soviel "Sachverstand" in einem Satz hab ich selten gelesen.
Du sitzt nicht nur auf einem hohem Ross, nein, Dein hohes Ross auf dem du sitzt sitzt auf noch einem Ross.
ich sollte das als Mod vielleicht nicht schreiben aber du bist eine Labertasche.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wir fassen zusammen.

PC rules durch 3 Gazillionen fache Leistung bei nur gering höherem Preis.
Stabile 30FPS ruckeln.
 
Thema:

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC - Ähnliche Themen

  • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

    XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
  • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

    X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
  • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

    PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
  • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

    Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
  • Ähnliche Themen

    • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

      XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
    • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

      X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
    • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

      PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
    • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

      Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
    Oben