RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

Diskutiere RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Weil Entwickler nach Verkaufszahlen gehen. Sie programmieren in erster Linie für Konsolen. Wenn sich dann die Architektur zu stark von der des PCs...
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Weil Entwickler nach Verkaufszahlen gehen. Sie programmieren in erster Linie für Konsolen. Wenn sich dann die Architektur zu stark von der des PCs unterscheidet wird die am geringsten priorisierte Version schlechter. Somit sind sehr wohl die Konsolen schuld dass auf dem pc soviel unfertiges existiert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Weil Entwickler nach Verkaufszahlen gehen. Sie programmieren in erster Linie für Konsolen....
Ist das wirklich so? Der PC ist doch zahlenmäßig viel verbreiteter als alle Konsolen zusammen. Gespielt wird auch auf fast jedem PC. Hmm seltsam
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das wäre mir neu, Battlefront oder CoD sind mal 2 Beispiele wo der pc eigentlich kaum einen Anteil ausmachen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das wäre mir neu, Battlefront oder CoD sind mal 2 Beispiele wo der pc eigentlich kaum einen Anteil ausmachen kann.
Wie? Dir ist neu das mehr PCs verkauft wurden als Konsolen? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wie? Dir ist neu das mehr PCs verkauft wurden als Konsolen? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Nö, dass mehr PC als Konsolenspiele verkauft werden. Keine Ahnung was es da zu Trollen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nö, dass mehr PC als Konsolenspiele verkauft werden. Keine Ahnung was es da zu Trollen gibt.
Bleib sachlich.

Also nochmal.

Allein 2016 wurden ca. 270 Millionen PCs verkauft.

Es werden wie DU sogar sagst weniger PC als Konsolenspiele verkauft (weiß ich nicht).

Jetzt darfst du nochmal über Raubkopien nachdenken.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Na, ein Argument. Ich habe vor Jahren aufgegeben daran zu glauben dass es nur daran liegen würde. Früher gab es ja für 360 und PS3 auch genügend Möglichkeiten und trotzdem boomte der Verkauf ebenfalls besser. Aber kann schon sein dass das auch ein Grund sein kann. Ändert trotzdem nichts daran dass Konsolen priorisiert werden. Ich unterstütze diese beschaffungsmethodik jedenfalls nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau!!!!
Free The PC- Masterrace!

che1.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab jetzt keine Fakten ob Konsolen bevorzugt werden.. die sicheren Absatzzahlen mögen ein Anhaltspunkt sein. Mir aber nicht so wichtig da ich nicht ständig vergleiche
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also die Konsolen bremsen zzt.
Das war aber nicht immer der Fall.
Ich darf an den Release ser X360 erinnern.
War diese nicjt basierend auf einem Supercomputer?
Sie war dem pc überlegen. Wenn ich nich recht erinnere.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nix Supercomputer. Power PC Architektur.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Es gibt zwar mehr Rechner.... Aber wie viele sind denn tatsächlich Zocker tauglich?
Ich meine allein ne GraKa kostet soviel wie ne Konsole.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gibt halt auch so Leute die bisschen cs oder Dota zocken. Die kann man ja nicht wirklich in die Käuferschaft eines Forza 7 mitreinzählen. Hätte zumindest auch mal nen Kommilitone der 1 spiel in seinem Steam Account hatte. Da hat er sich aber gegönnt :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich schätze mal bei Steam so knapp 40-50 Mio
Steam: Game and Player Statistics

Steam Hardware & Software Survey

Ich würde vermuten, dass man über 24 Stunden gesehen mehr als 40-50 Millionen Logins bekommt, bzw. das da ist auch nur ne Statistik über die letzten 48h (oberer Link). Ich z.B. habe ja auch einen Steam Account und bin ... kp wann das letzte mal eingeloggt gewesen. Ich zock recht wenig am PC. Und das muss man prinzipiell auch auf vielen andere projezieren.

Vielleicht guckt man sich mal Montag mal die Statistik genauer an, wenn das gesamte Wochenende mit drin ist (Zeitzonen sind da wichtig zu betrachten^^).
Ich vermute mal, das du global auf um die 100 Millionen VERSCHIEDENE Nutzer am Wochenende bei Steam kommst, wenn nicht sogar noch nen paar Millionen mehr.
 
F

freakyboy86

Guest
Viele von denen spielen halt auch DotA, LoL, TF2 etc. Ich hab mich jetzt nur auf solche bezogen, die sage ich jetzt mal ne gaming-taugliche GPU haben. Also so ab GTX 660 aufwärts. Ich denke mal, dass das max. 50 % der Leute sind.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Viele von denen spielen halt auch DotA, LoL, TF2 etc. Ich hab mich jetzt nur auf solche bezogen, die sage ich jetzt mal ne gaming-taugliche GPU haben. Also so ab GTX 660 aufwärts. Ich denke mal, dass das max. 50 % der Leute sind.
Hast du dir den ZWEITEN Link denn mal angesehen? Da siehste direkt die Hardwareverteilung.

Hier nochmal einen KLICK weiter:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Wenn du oben die Statistik ansiehst: DX12 GPU´s haben unter allen Usern eine Verteilung von ca. 78%.
Dann sieh dir die Verteilung im DX12 GPU Bereich an und du siehst dort, dass nur ca. 5 % von Onboard Chipsätzen (CPU/Mainboard seitiges Onboard) abgedeckt sind.


Statistiken lesen muss schwer sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na ich denke Mal die Unterschiede haben alle gesehen. Kann zu hier:)
 
Thema:

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC

RotTR: X1X vs PS4Pro vs PC - Ähnliche Themen

  • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

    XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
  • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

    X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
  • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

    PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
  • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

    Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
  • Ähnliche Themen

    • XSX erkennt X1X ext. SSD nicht

      XSX erkennt X1X ext. SSD nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Series X schon länger in Gebrauch. An meiner One X hatte ich zwei externe Festplatten hängen. Eine usb 3 hdd und...
    • X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV

      X1X: Probleme mit streaming auf einen FullHD TV: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einige Probleme mit dem Streaming von Videoinhalten von einem Windows 10 Rechner auf meine Xbox One X, die an...
    • PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro

      PS4 Massive Probleme mit Destiny2 und PS4Pro: PS4 Pro überlastet? Defekte Mainboards der ersten Charge der Pro? Mögliche Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=vhfb6hwQpBo
    • Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?

      Fifa 18 digital erwerben, ebenso spielbar auf X1X?: Hallo Leutz, Frage steht schon im Titel, hat jemand mitbekommen wenn ich mir Fifa 18 digital kaufe für meine derzeit noch X1, ist dieser Titel...
    Oben