Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS

Diskutiere Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Für die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider peilt der verantwortliche Entwickler 1.080p und 30 FPS an. Wie Crystal Dynamics jetzt im...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider peilt der verantwortliche Entwickler 1.080p und 30 FPS an. Wie Crystal Dynamics jetzt im Interview erklärt, wurde eigens dafür die bestehende Engine vollständig für die Microsoft-Konsole überarbeitet.

Brian Horton, Game-Director von Rise of the Tomb Raider, hat im Interview mit der Videospielseite Gamingbolt betont, dass das Action-Adventure die komplette Leistungsfähigkeit der Xbox One ausnutzen werde. Eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft soll dem kommenden Tomb Raider eine Full HD-Auflösung von 1.080p bei 30 Bildern die Sekunde ermöglichen.

Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS - NETZWELT
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Wenigstens zerfleischt das dann keiner ;)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,
Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
30 FPS reichen völlig, dafür dann die Detaildichte hochschrauben (wenn möglich) Voila ! :)

p.s.: Und nicht vergessen, die One hatte bei den Cutszenen nur 900p.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nice, das Spiel schaut sehr gut aus. Dazu noch 1080p wäre einfach perfekt. Mit 30 fps bin ich auch zufrieden. Hoffe aber das die auch stabil sind
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
30fps sind dafür vollkommen ausreichend. Ich hoffe aber mal das der Inputlag nicht so hoch ist wie bei der remastered Edition. Das hat mich da schon gestört.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,
Du willst doch jetzt nicht das alte mit dem neuen TR vergleichen^^
Gibt verschiedene Texturen, Ki Anzahl, Detail dichte usw.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.
genau so siehts aus und nicht anders.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.
Welche PS4 meinst du? Habe noch nie so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

Als ich noch PS4 gespielt hab war Tomb Raidee eins der Highlights .Hab es platiniert und x mal durchgespielt. Das Spiel hat nie geruckelt und sprang auch nie zwischen den von dir erfundenen Zahlen an Fps hin und her.

Bin zwar längst kein PS4 Fan mehr aber so viel muss ich klarstellen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Welche PS4 meinst du? Habe noch nie so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

Als ich noch PS4 gespielt hab war Tomb Raidee eins der Highlights .Hab es platiniert und x mal durchgespielt. Das Spiel hat nie geruckelt und sprang auch nie zwischen den von dir erfundenen Zahlen an Fps hin und her.

Bin zwar längst kein PS4 Fan mehr aber so viel muss ich klarstellen.
Guck dir die Tests auf Digital Foundry an. Da gibt es Framerateanalysen und die sehen bei der PS4 mehr als schlecht aus. Die Zahlen habe ich nicht erfunden.

Guck mal ab 0:40. Da fährt die Framerate Achterbahn und das merkt man beim Spielen deutlich.

Und ab 2:20 geht es richtig tief runter. Gerade bei Kämpfen hat die PS4 es richtig schwer. Solche Drops sind viel stärker wahrzunehmen, als eine stabile Framerate von 30fps.

Ab 4:20 kommt sie dann gar nicht mehr aus dem Keller und geht sogar unter 40fps.



Keine Ahnung, was du für eine Wahrnehmung hast, aber anderen Schwachsinn vorzuwerfen, ohne sich zu informieren, zeugt nicht gerade von Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Ist mir egal was Digital Foundry macht. Ich habe das Game dreimal auf der PS4 durchgespielt und selbst als mittlerweile Hasser muss ich einfach klarstellen dass das Spiel nicht ruckelt.

Es sieht technisch einwandfrei aus und spielt sich perfekt. Da ruckelt nichts. So einfach ist das

Einfach mal selber spielen anstatt immer nur irgendwelche Kackchannel Glauben zu schenken.

Aber wozu diskutieren? Deiner Auffassung nach bin ich Inkompetent weil ich etwas selbst geprüft habe und definitiv sagen kann das es nicht ruckelt. Super! :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ist mir egal was Digital Foundry macht. Ich habe das Game dreimal auf der PS4 durchgespielt und selbst als mittlerweile Hasser muss ich einfach klarstellen dass das Spiel nicht ruckelt.

Es sieht technisch einwandfrei aus und spielt sich perfekt. Da ruckelt nichts. So einfach ist das

Einfach mal selber spielen anstatt immer nur irgendwelche Kackchannel Glauben zu schenken.

Aber wozu diskutieren? Deiner Auffassung nach bin ich Inkompetent weil ich etwas selbst geprüft habe und definitiv sagen kann das es nicht ruckelt. Super! :D
Ich habe es selber auf der PS4 gespielt und auf der Xbox One.
Komisch, dass sich das ganze Internet über die nicht gelockte Framerate aufgeregt hat und du hast nichts bemerkt.

Nur ein Beispiel:

Lock PS4 Framerate - Eidos Forums

Du solltest davon Abstand nehmen ständig irgendwelche Behauptungen gegenüber anderen Leuten aufzustellen. Erst behauptet du, ich hätte mir die Zahlen ausgedacht und dann behauptest du, ich hätte die PS4 Version nie gespielt. Beides entspricht nicht der Realität.

Mit diesem Stil machst du dir hier keine Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Womit wir wieder bei der alten Framerate Debatte währen.
Es gibt halt einfach Menschen die da weniger empfindlich sind und andere mehr.

Aber zurück zum Thema es gibt hier schon mehr als genug Themen in denen nur darüber geschrieben wird obwohl sie eigentlich für was anderes aufgemacht wurden ;)

Mich stört es ja das Rise of the Tomb Raider unbedingt am 10.11. Kommen muss. Hätte das nicht 1-2 Wochen früher sein können? Jetzt kommt das zeitgleich mit Fallout 4 was wohl heißt das ich es wohl erst 2016 spielen werde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe das nicht wirklich ^^ Man bekommt 2 gute mögliche Spiele und beschwert sich, dass man eins davon erst später spielen kann, obwohl man beide gut findet?
 
Thema:

Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS

Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS - Ähnliche Themen

  • Rise of the tomb raider ausdauer Modus

    Rise of the tomb raider ausdauer Modus: Hi Leute, ich suche noch Mitspieler für den coop ausdauer Modus. Mir fehlen noch einige wenige Erfolge. Würde mich freuen falls jemand Lust hat...
  • Xbox 360 Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360

    Xbox 360 Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360: Hallo, habe "Rise of Tomb Raider" zu 75% gespielt (Auf dem Weg der Unsterblichen) und bin von dort über Schnelle Reise noch einmal zur...
  • Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt

    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt: Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen grafische und...
  • Rise of the Tomb Raider - Blutsbande Bug?!

    Rise of the Tomb Raider - Blutsbande Bug?!: Sers zusammen, Gestern Abend habe ich begonnen, das DLC Blutsbande zu spielen. Bin dann auch zeitnah durch gewesen und stellte fest, dass mir zum...
  • Verkaufe Rise of the Tomb Raider

    Verkaufe Rise of the Tomb Raider: Verkaufe oben gennantes Spiel. Abholung bevorzugt in Düsseldorf. Versand ist aber auch möglich Preis ohne Versand: 20€ Preis mit Versand: 22€...
  • Ähnliche Themen

    • Rise of the tomb raider ausdauer Modus

      Rise of the tomb raider ausdauer Modus: Hi Leute, ich suche noch Mitspieler für den coop ausdauer Modus. Mir fehlen noch einige wenige Erfolge. Würde mich freuen falls jemand Lust hat...
    • Xbox 360 Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360

      Xbox 360 Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360: Hallo, habe "Rise of Tomb Raider" zu 75% gespielt (Auf dem Weg der Unsterblichen) und bin von dort über Schnelle Reise noch einmal zur...
    • Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt

      Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt: Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen grafische und...
    • Rise of the Tomb Raider - Blutsbande Bug?!

      Rise of the Tomb Raider - Blutsbande Bug?!: Sers zusammen, Gestern Abend habe ich begonnen, das DLC Blutsbande zu spielen. Bin dann auch zeitnah durch gewesen und stellte fest, dass mir zum...
    • Verkaufe Rise of the Tomb Raider

      Verkaufe Rise of the Tomb Raider: Verkaufe oben gennantes Spiel. Abholung bevorzugt in Düsseldorf. Versand ist aber auch möglich Preis ohne Versand: 20€ Preis mit Versand: 22€...
    Oben