Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen

Diskutiere Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen im Horrorspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Da ja jetzt die ersten das Spiel haben und bald loslegen: Wer mag, kann doch mal seine Eindrücke schildern: Inhaltlich und technisch. Mich würde...
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.049
Xbox Gamertag
s4pr11
Da ja jetzt die ersten das Spiel haben und bald loslegen:

Wer mag, kann doch mal seine Eindrücke schildern: Inhaltlich und technisch.

Mich würde euer (Erst-) Eindruck sehr interessieren!

VG,

Sapri
 
Sanastan

Sanastan

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1
Moin Moin.
Also ich habe seit gestern ca. 3 stunden gespielt.
Es ist halt kein Resident Evil im klassischen sinne.
Das fängt schon beim Gameplay an und hört bei der
First person ansicht auf.
Aber ich muss sagen das trotz der ganzen Änderungen
bei mir die Resident Evil 1 Atmosphäre hoch kommt.
Technisch finde ich es ganz ordentlich, nur kommt mir die Grafik
Gelegentlich verwaschen vor.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Wie schon gesagt wurde, es ist kein "typisches" Resident Evil. Aber nach Teil 4 wieder ein Resi, dass sich so nennen darf. Die Atmosphäre, die Spannung...dieses beklemmende Gefühl die ganze Zeit...herrlich :) Grafisch ziemlich gut, aber ich habe schon mehrmals Framedrops gehabt. Bis jetzt ein sehr gutes Game.
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
371
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also Spiele jetzt bisher ca 1 Stunde und finde es bisher super.

Wie der Anfang losgeht und dann eines auf den anderen folgt fand ich Klasse. Habe es auf normal angefangen und bin auch der Meinung das man nicht Overpowered ist wie es noch in Resident Evil 6 der Fall war,aber auch da muss man schauen wie es weitergeht und ob das so bleibt.

Man darf das Spiel aber nicht mit den Vorgängern vergleichen,aber das weiß man denke ich.

Ich hoffe das Spiel bleibt so in den nächsten Stunden,wenn ja hat man sehr viel Spaß [emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
So, bin jetzt durch. Die einzige Enttäuschung ist die Spielzeit, ich bin beileibe nicht durchgerannt, hab mir Zeit gelassen. Bin oft gestorben, hab den normalen Schwierigkeitsgrad genommen und war bei knappen 10 Stunden durch. Das waren intensive 9-10 Stunden, dennoch finde ich das etwas zuwenig.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
So, bin jetzt durch. Die einzige Enttäuschung ist die Spielzeit, ich bin beileibe nicht durchgerannt, hab mir Zeit gelassen. Bin oft gestorben, hab den normalen Schwierigkeitsgrad genommen und war bei knappen 10 Stunden durch. Das waren intensive 9-10 Stunden, dennoch finde ich das etwas zuwenig.
Ich habe 7 gebraucht - auf schwer. Die Spielzeit war wirklich sehr kurz, aber das war ja auch zu erwarten. Ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht vom allgemeinen "Grusel"-Faktor. Sollte das nicht ganz neue Maßstäbe setzen? Man findet ja auch recht schnell Pistole & Schrotflinte und dann ist es eh irgendwie vorbei mit dem Horror. ^^
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
KlOis69
Saturn und Mediamarkt hatten es bei uns auch seit Freitag
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das Spiel ist richtig genial, ich verstehe nur nicht warum muss man bei Resident Evil 7 soviel Post-Processing Effekte einsetzen muss bis zum erbrechen...... Schlimmer noch chromatische Abweichung als Stilmittel, ich kriege dadurch heftige Kopfschmerzen..... Das ist ein Alptraum das schlimme ist ich kann es nicht mal abstellen
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Habe es Heute erhalten und werde es Heute Abend beginnen... Höre bisher nur gutes... die Wertungen fallen ja auch recht gut aus.

Neuausrichtung finde ich sehr gut für Resident Evil... Es muss auch mal was Neues probiert werden und sich weiter entwickeln. Ich bin mir sicher hätten die das Evil so wie Teil 1 gemacht mit dem Inventar und der Ansicht wäre es vielen zu eintönig gewesen.

Ich finde den Mut den Capcom hier zeigt bemerkenswert und hoffe, dass auch Mass Effect z.B. sich mal weiter entwickelt und andere Spiele ebenso... Sorry aber die ganzen AC Teile oder CoD kann ich nicht mehr sehen, zu oft das selbe und nur minimale Abweichungen.

Werde berichten wenn ich Evil 7 durch hab. Kenne jeden Teil und bin ein Fan der Serie. Abgesehen von teil 6 empfand ich fast alle als gut bis sehr gut, vor allem Teil 1 (remake), 2 und 4. Bin aber auch ein Fan von Evil 5. Nur 6 eben nicht, das war wirklich nichts und Operation Racoon City davon reden wir lieber nicht... ;-)
 
T

TheRock1401

Guest
Ich werde mir das Spiel definitv auch mal ansehen irgendwann.
Nur bin ich ein Fan von Resi 1,2 und Code Veronica x von daher weiß ich nicht, ob mir die neue Schiene gefällt als Resi!
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Xbox Gamertag
iExzellent
Da ich es ja digital habe ist mir aufgefallen das es gar kein xbox play anywhere
unterstützt wie angegeben. soll ja pc version mit dabei sein aber im store zeigt er mir nur kaufen an. :O
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.254
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also im store steht definitiv Play anywhere... hast denn mal bei deinen apps geschaut ob du es dort downloaden kannst?

wenn nicht einfach mal den Support anrufen
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Xbox Gamertag
iExzellent
also im store steht definitiv Play anywhere... hast denn mal bei deinen apps geschaut ob du es dort downloaden kannst?
Ich hab den Fehler gefunden. Meine Xbox macht da bissel mucken. musste mein anderen account anmelden trotz heimkonsole. Jetzt zeigt der es mir an.

By the way mir gefällt das Spiel sehr und war mir das Geld sehr wert. ^.^
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Habe gestern die erste Stunde hinter mich gebracht. Meine Güte ist das Spiel explizit... Alter Schwede, das das so uncut rausgekommen ist finde ich schon sehr nice :)

Atmosphäre, Stil und die Bakers ... der absolute Wahnsinn, das Inventar und die Rätsel sowie Teile des Hauses geben mir absolut das Gefühl, das es sich hier um ein Resident Evil handelt. Bin absolut begeistert.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.995
Was mich nervt. Resident Evil war ein langsamer Shooter mit langsamen Viechern und mit statischen Kameras in den Räumen. Diese Horrorspiele haben mMn fast Garnichts mit RE zu tun. Genau wie diese schnellen Action-Shooter der letzten Jahre.
Ich würde ein RE wollen wie es die ersten beiden Teile waren. Und kein Outlast oder P.T. Die ich schon anhand der Tatsache dass sie First Person sind, nicht gut genug spielen kann, weil das für mich zu schnell und zu schwer ist. Zudem geb ich gern zu, dass ich in dieser Sache ein Schisser bin. Zombies sollen die Figur angreifen, nicht mich!
Ein Until Dawn kam an dieser Atmosphäre eines RE heran. Dieses hier nicht.
Die RE-Filme haben damals gut von der Spieleserie gelernt, heute sollte die Spieleserie von den Filmen lernen.

Dieses Resident Evil 7 ist ein völlig neues Spiel, eine neue IP was sich mit dem Namen schmückt und sich auch deshalb verkauft.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Für Nostalgiker kommt ja noch das offizielle remake zu resident evil 2 ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.254
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@dark geb ich dir in großen teilen recht jedoch hat sich der markt seit dem ersten resi drastisch geändert! Statische Kamera, Panzersteuerung und langsame Gegner die man eher umgeht als zu töten funktionieren im Mainstream nicht mehr...

ich seh es genauso wie du das re7 ein reboot der Marke ist und mit dem ursprünglichen Game(Play) welches für mich auch das Genre Survival Horror ausgemacht hat nicht mehr viel zu tun hat.

Das man aber diesen Weg gegangen ist war abzusehen und ich denke umgesetzt wurde es bei RE7 schon recht gut (hab es bis jetzt selbst noch nicht gespielt). Ich würde mich ja über ein neue IP alla Dead Space freuen. Das war so das letzte Horror Game das mich wirklich gepackt hat.

The Evil Within war ganz ok, Outlast (das ich zur Zeit auch endlich mal spiele) ist auf seine weise auch sehr gut und nicht zu vergessen Alien Isolation was ich wirklich super fand. Aber wie du schon sagtest haben all diese Spiele nicht mehr wirklich viel mit dem Survival Horror der 90er Jahre zu tun.
 
Thema:

Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen

Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen - Ähnliche Themen

  • Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen

    Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen: Capcom rief in einer Mail Fans von Resident Evil dazu auf, einen noch nicht angekündigten neuen Resident Evil Ableger anzuspielen. Dies soll vor...
  • Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel

    Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel: Es sind neue Spiele der Xbox 360 Abwärtskompatibel. Folgende Spiele können nun auch auf der Xbox One gespielt werden: - Lost Planet - Lost...
  • Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.

    Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.: Hallo liebe Comnunity, Ja wie bereits erwähnt läuft bei mir re 2 remake alles andere als toll.ich spiele auf der one x und befürchte das meine box...
  • Resident Evil 2 Gratis-DLC "The Ghost Survivor"

    Resident Evil 2 Gratis-DLC "The Ghost Survivor": Nichtmal einen Monat nach Release wurde ein kostenloser DLC namens "The Ghost Survivor" für Resident Evil 2 releast. Dabei handelt es sich um drei...
  • Resident Evil 2 Statistiken

    Resident Evil 2 Statistiken: Auf ResidentEvil.net wurden ein paar spannende Statistiken zum Game veröffentlicht. ;) Beim ersten Run haben sich 80 % aller Leute für Leon...
  • Ähnliche Themen

    • Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen

      Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen: Capcom rief in einer Mail Fans von Resident Evil dazu auf, einen noch nicht angekündigten neuen Resident Evil Ableger anzuspielen. Dies soll vor...
    • Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel

      Lost Planet & Resident Evil Code: Veronica X Abwärtskompatibel: Es sind neue Spiele der Xbox 360 Abwärtskompatibel. Folgende Spiele können nun auch auf der Xbox One gespielt werden: - Lost Planet - Lost...
    • Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.

      Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.: Hallo liebe Comnunity, Ja wie bereits erwähnt läuft bei mir re 2 remake alles andere als toll.ich spiele auf der one x und befürchte das meine box...
    • Resident Evil 2 Gratis-DLC "The Ghost Survivor"

      Resident Evil 2 Gratis-DLC "The Ghost Survivor": Nichtmal einen Monat nach Release wurde ein kostenloser DLC namens "The Ghost Survivor" für Resident Evil 2 releast. Dabei handelt es sich um drei...
    • Resident Evil 2 Statistiken

      Resident Evil 2 Statistiken: Auf ResidentEvil.net wurden ein paar spannende Statistiken zum Game veröffentlicht. ;) Beim ersten Run haben sich 80 % aller Leute für Leon...
    Oben