Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die direct3d ja. Aber nicht directx12 selbst. Und wahrscheinlich ist es eine minimierte form von direct3d. Und das gab auch schon bei xbox one...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Die direct3d ja. Aber nicht directx12 selbst. Und wahrscheinlich ist es eine minimierte form von direct3d. Und das gab auch schon bei xbox one command prozessor.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja, für mich bitte!!
""We essentially moved Direct3D 12," says Goossen. "We built that into the command processor of the GPU and what that means is that, for all the high frequency API invocations that the games do, they'll all natively implemented in the logic of the command processor - and what this means is that our communication from the game to the GPU is super-efficient."

Processing draw calls - effectively telling the graphics hardware what to draw - is one of the most important tasks the CPU carries out. It can suck up a lot of processor resources, a pipeline that traditionally takes thousands - perhaps hundreds of thousands - of CPU instructions. With Scorpio's hardware offload, any draw call can be executed with just 11 instructions, and just nine for a state change."

Soll ich es für dich übersetzen?
""Essential haben wir Direct3D bewegt," sagt Gossen, "Wir haben es in den Command-Prozesser der GPU eingebaut und was das bedeutet ist folgendes, für alle sehr häufigen API Anfragen/Aufrufe die die Spiele tun, sind diese nativ im Commandprozessor implementiert - dies bedeutet, dass die Kommunikation vom Spiel zur GPU super effizient ist."

Processing draw calls - also der Grafikhardware zu sagen, was sie zeichnen/darstellen soll - ist eine der wichtigsten Aufgaben, die die CPU ausführt. Dies kann sehr viel Prozessorresressourcen in Anspruch nehmen. Eine Pipeline nimmt normalerweise tausende - eventuell sogar hunderttausende - Befehle. Mit der Hardwareauslagerung der Scorpio, kann jeder draw call mit 11 Befehlen ausgeführt werden und nur 9 für einen State change."
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die direct3d ja. Aber nicht directx12 selbst. Und wahrscheinlich ist es eine minimierte form von direct3d. Und das gab auch schon bei xbox one command prozessor.
So gab es das nicht und natürlich wurde nur Direct3D in den Commandprozessor der GPU bewegt. Was soll die GPU denn mit Audioinstructions anfangen? Der Teil ist im Audioblock des SoC integriert und das war schon bei dir One so.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
So gab es das nicht und natürlich wurde nur Direct3D in den Commandprozessor der GPU bewegt. Was soll die GPU denn mit Audioinstructions anfangen? Der Teil ist im Audioblock des SoC integriert und das war schon bei dir One so.
eben. Es geht hier um drawcalls, das ist eben die directdraw interface. Aber dx12 hat noch mehr sachen für grafikinterfaces und dazu sound api und geometry. Das ist eben falsch verstanden worden und falsch erzählt. Es ist nur ein teil(wenn sogar ein teilchen) von dx12 in hardware implentiert. Case closed.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663274(v=vs.85).aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
eben. Es geht hier um drawcalls, das ist eben die directdraw interface. Aber dx12 hat noch mehr sachen für grafikinterfaces und dazu sound api und geometry. Das ist eben falsch verstanden worden und falsch erzählt. Es ist nur ein teil(wenn sogar ein teilchen) von dx12 in hardware implentiert. Case closed.
Es ist Direct3D 12 implementiert worden und die Befehle wurden von über 1000 auf 11 bzw 9 reduziert. Beidem hast du widersprochen und tust es immer noch.
Nix "Case Closed". Du tust immer, als hättest du die mega Ahnung von allem und verstehst teilweise einfachste Zusammenhänge nicht. Es wird ganz klar gesagt, dass Direct3D, der Teil von DirectX, der für die Grafik zuständig ist (im Video wird allerdings DirectX gesagt) in der Hardware integriert wurde und jetzt kommst du und behauptest, dass das nicht stimmt. Woher hast du denn deine Informationen? Hattest du neben DF auch ein Geheimmeeting bei MS oder was? Die draw calls wurden als Beispiel genannt, welche Vorteile die Implementierung bringt. Kann es sein, dass du das mit den draw calls erst nach meiner Übersetzung verstanden hast? Und wie kommst du darauf zu behaupten, dass - entgegen der Aussage von DF und MS - nicht das komplette Direct3D, sondern nur Directdraw implementiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Es ist Direct3D 12 implementiert worden und die Befehle wurden von über 1000 auf 11 bzw 9 reduziert. Beidem hast du widersprochen und tust es immer noch...


Nein. Du hast es falsch verstanden, was ich gesagt habe. Die instruction (also hardware) kann man nicht oder nur kaum kurzen. Man hat diese von cpu auf gpu cp umgelagert, damit effizient läuft. Es braucht auf cpu nur 9 instruction pages also befehle um die direct3d als hardware mit daten zu futtern. Aber die hardware dafür bleiben gleich. Nur diese sind nicht mehr cpu sondern in einem dital procesing system. Ihr habt gedacht, dass ganze dx12 ist darin implementiert. Und habt ihr es dadurch df falsch verstanden. Ihr denkt auch weiterhin, dass alle grafiksachen aus dx12 in hardware implentiert sind. Und das ist auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nein. Du hast falsch verstanden, was ich gesagt habe. Die instruction (also hardware) kann man nicht oder nur kaum kurzen. Man hat diese von cpu auf gpu cp umgelagert, damit effizient läuft. Es braucht auf cpu nur 9 instruction pages also befehle. Aber die hardware dafür bleiben gleich. Nur diese sind nicht mehr cpu sondern in einem dital procesing system. Ihr habt gedacht, dass ganze dx12 ist darin implementiert. Und habt ihr falsch verstanden. Ihr denkt auch weiterhin, dass alle grafiksachen aus dx12 in hardware implentiert sind. Und das ist auch falsch.
Das stimmt so einfach nicht. Du stellst Behauptungen auf und kannst diese nicht mal belegen.
Es steht ganz klar im Artikel und wird auch so ganz klar im Video gesagt.
Du dichtest dir da etwas zusammen.
Es wurde auch nie gesagt, dass was gekürzt wurde. Es wurde gesagt, dass die Befehle, die die CPU ausführen muss reduziert wurden. Es wurde nie etwas anderes behauptet. Das was vorher die CPU machen musste, liegt jetzt im Commandprozessor und damit hat die CPU sehr viel weniger Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das stimmt so einfach nicht. Du stellst Behauptungen auf und kannst diese nicht mal belegen.

Es steht ganz klar im Artikel und wird auch so ganz klar im Video gesagt.

Du dichtest dir da etwas zusammen.

Nein sorry sosu. Jetzt hast du Tomaten an den Augen und etwas im ohr. Ich will dich nicht beleidigen, aber da liegst du wirklich falsch.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nein sorry sosu. Jetzt hast du Tomaten an den Augen und etwas im ohr. Ich will dich nicht beleidigen, aber da liegst du wirklich falsch.
Ähm, du bist doch derjenige der DF hier widerspricht und sagt, die hätten was falsch verstanden. Sorry, ich glaube denen irgendwie mehr als dir.

Eventuell sollten wir einen extra Thread machen.
"DF hat keine Ahnung und ich weiß es besser"
Da kannst du dich dann mit den anderen Kandidaten von gestern zusammentun.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es ist Direct3D 12 implementiert worden und die Befehle wurden von über 1000 auf 11 bzw 9 reduziert. Beidem hast du widersprochen und tust es immer noch.
Nix "Case Closed". Du tust immer, als hättest du die mega Ahnung von allem und verstehst teilweise einfachste Zusammenhänge nicht. Es wird ganz klar gesagt, dass Direct3D, der Teil von DirectX, der für die Grafik zuständig ist (im Video wird allerdings DirectX gesagt) in der Hardware integriert wurde und jetzt kommst du und behauptest, dass das nicht stimmt. Woher hast du denn deine Informationen? Hattest du neben DF auch ein Geheimmeeting bei MS oder was? Die draw calls wurden als Beispiel genannt, welche Vorteile die Implementierung bringt. Kann es sein, dass du das mit den draw calls erst nach meiner Übersetzung verstanden hast? Und wie kommst du darauf zu behaupten, dass - entgegen der Aussage von DF und MS - nicht das komplette Direct3D, sondern nur Directdraw implementiert wurde?
Habe mir das DF Video nochmal angeguckt, und es ist genauso wie Sosu es schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
...
"DF hat keine Ahnung und ich weiß es besser"
...


Von mir aus. Alles, was ich über die Implementierung "dx12 auf hardware" eigentlich gesagt habe, hast du eigentlich nach und nach bestätigt. DF hat das falsch vermittelt. Wenn man mal jeden hier Forum ganz ehrlich fragt, was sie unter "dx12 implentierung auf hardware" verstanden haben, würden sie eine komplette api auf hardware verstehen. Dabei geht es hier nur und zwar nur um direct3d 12. Und nur die12. In diesem Interface ist nicht wirklich viel von dx12. Es geht da hauptsächlich um drawcalls. Ein anderes beispiel werden sie da nicht geben. Aber du kannst dich ja mal mit df schlauer machen und weitere beispiele dazu finden. Solltet ihr da was anderes außer directwrite interfaces finden, dann gut. Sonst hat man das gefühl, als hätten wir jetzt directx12 als hardware. Dazu musst du nur die zig tausende kommentare bei youtube lesen. Und die kommentare von den meisten mitgliedern hier. Ihr müßt diesen beitrag nicht mögen. Damit will ich die Scorpio auch nicht klein reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wo habe ich nach und nach was bestätigt? Ich habe mich von Anfang an an die Aussagen des Artikels und des Videos gehalten. Du behauptest Dinge, die du glaubst zu wissen, die nirgendwo stehen.
Also bitte halte dich an Dinge, die bekannt sind und stelle deine Spekulationen nicht als die Realität dar.
Natürlich kannst du gerne spekulieren und deine Meinung kund tun, aber dann kennzeichne deine Beträge als das was sie sind - nämlich reine Spekulation.
Nash hat sich das Material von DF auch noch mal angeguckt und hat meine Aussage bestätigt.
 
T

TheRock1401

Guest
Boah diese besserwisserei ist ja nicht mehr auszuhalten :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Boah diese besserwisserei ist ja nicht mehr auszuhalten :)
Ich versuche nur den Inhalt des Artikels, bzw. des Videos verständlich wiederzugeben und beschränke mich auf die dort getroffenen Aussagen. Wenn das besserwisserisch rüberkommt, tut es mir leid. Aber den Vorwurf musst du dann leider DF und MS machen. [emoji6]
 
T

TheRock1401

Guest
Ich versuche nur den Inhalt des Artikels, bzw. des Videos verständlich wiederzugeben und beschränke mich auf die dort getroffenen Aussagen. Wenn das besserwisserisch rüberkommt, tut es mir leid. Aber den Vorwurf musst du dann leider DF und MS machen. [emoji6]
Es war nicht auf dich bezogen Sosu :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wo habe ich nach und nach was bestätigt? Ich habe mich von Anfang an an die Aussagen des Artikels und des Videos gehalten. Du behauptest Dinge, die du glaubst zu wissen, die nirgendwo stehen.
Also bitte halte dich an Dinge, die bekannt sind und stelle deine Spekulationen nicht als die Realität dar.
Natürlich kannst du gerne spekulieren und deine Meinung kund tun, aber dann kennzeichne deine Beträge als das was sie sind - nämlich reine Spekulation.
Nash hat sich das Material von DF auch noch mal angeguckt und hat meine Aussage bestätigt.

Dieser goosen hat es korrekt gesagt. Direct3d 12. Und nur alle highfrequently interfaces. Also eine minimale Direct3d 12. Und du und df behaupten, dass dx12 auf gpu cp integriert ist. Das ist aber nicht der fall. Von Welcher Spekulation redest du da?. Ich habe behauptet, das kann nur ein teil von dx12 in hardware umgewandelt worden sein. Und so kamst du mit goosens aussage und bestätigst es. Mit der Reduzierung der instructions sind wir soweit ich das sehe, in einer meinung. Es geht mir nur darum, dass hier nicht von dx12 die reden sein sollte. Sondern von d3d 12. Und das anscheinend noch weniger, wenn ms nur bestimmte interfaces ausgewählt hat. Denn so klingt die aussage von goosen. "highfrequently api"
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Wer hat denn nun letztendlich den größeren Pimmel ?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Dieser goosen hat es korrekt gesagt. Direct3d 12. Und nur alle highfrequently interfaces. Also eine minimale Direct3d 12.
Das hat er nie gesagt. [emoji23]
"highfrequently interfaces" was soll das bitte sein? [emoji6]
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.145
Punkte für Reaktionen
2.444
Im video wird klar gesagt
Dx12 directly Integrated into the gpu command processor.

Spiele die dx12 unterstützen sprich frostbite games bspw
Cpu rendering workload cut by half

Was ist daran jetzt so falsch zu verstehen?


Die texte im internet sind teilweise falsch.
Manche schreiben bei der tech demo wo die scorpio auf ultra settings auf 4k60fps lief,das die CPU auf 88% lief aber es war die GPU gemeint.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Der DF Artikel hat auch ein Update erhalten, bei dem es auch um die DX12 Implementierung geht.

Microsoft's Andrew Goossen has been in touch to clarify that D3D12 support at the hardware level is actually a part of the existing Xbox One and Xbox One S too. "Scorpio builds on the Command Processor capability present in the original Xbox One," we're told. "Our implementation of D3D12 supports all Xbox Ones, and games have already shipped that use it. When a game using D3D12 starts up, we reprogram the GPU's Command Processor front-end. The 50 per cent CPU rendering overhead improvement was reported by shipping games. The amount of win is dependent on the game engine and content, and not all games will see that size of improvement. Scorpio's Command Processor provides additional capability and programmability beyond what Xbox One/Xbox One S can do. We plan to take advantage of this in the future."
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben