Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; halte grundsätzlich nichts von den ,5er Konsolen also der ps4 pro und der scorpio... ich mag die klassischen Generationswechsel... wobei mich das...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die meisten sehen das ganz nüchtern. So mancher ist aber wirklich ein Meisterbieger. :D Und die stechen halt dann raus und fallen auf. ;)
halte grundsätzlich nichts von den ,5er Konsolen also der ps4 pro und der scorpio... ich mag die klassischen Generationswechsel... wobei mich das remastere in letzter zeit tierisch nervt...

klar will man immer das beste an Hardware aber auch klar ist das man nicht Unmengen mehr zahlen will... so wie ich das alles höre hat MS aus dem vorhandenen material mit custom arbeit krasse arbeit abgeliefert bzw. wird dies abliefern (für mich zählen bilder ;) ) wenn dann nachher noch der preis stimmt (weshalb man wahrscheinlich drauf erpicht war auf bereits vorhandene Hardware zu setzen)... dann ist das doch umso besser...

jetzt muss sich halt nur noch zeigen das sich so ein upgrade auch wirklich lohnt!
 
D

datalus

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
19
Hat mich auch etwas gewundert. Schließlich war der Jaguar laut einigen hier das Schlechteste vom Schlechtesten. :D
Bei der Scorpio-CPU ist möglicherweise nicht mehr viel "Jaguar" drin. Und wenn es sowieso nicht der limitierende Faktor ist, dann ist es egal.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das ist doch das Entscheidende... 4K/60fps/Abwärtskompatibel

"All existing Xbox games (including Xbox One Backward Compatible titles) will run smoother, look better and load faster without requiring an update or any work from developers. All games running on Project Scorpio will achievemore consistent framerates, faster load times, improved anisotropic filtering, and will run at their peak resolution if the title implemented dynamic scaling. In addition, developers will also have the option to update existing titles to further take full advantage of Project Scorpio’s advanced capabilities including full 4K assets and 4K resolution."
Sowas wie Bioshock infinite würde dann wohl wahrscheinlich die 60 FPS Marke knacken.
Und in Dark Souls 1 sollte Blighttown kein Problem mehr darstellen [emoji16]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat mich auch etwas gewundert. Schließlich war der Jaguar laut einigen hier das Schlechteste vom Schlechtesten. :D
Das wurde uns gekonnt von allen Seiten eingeprügelt :D
Aber neu ist theoretisch ja immer besser, also kaum verwunderlich, dass manche das denken. Und wenn DF sagt die haben das gut angepasst, muss man sich ja nicht unbedingt auf Ryzen versteifen :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wäre schön , wenn man dann Ark ruckelfrei zocken kann :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und wie erhaben ich bin. eh ich muss schaffe für mein Geld :p
Ich kauf mir das Ding weil ich es kann und Lust drauf hab, Fertig.
Elitär !? My Ass. Normaler Mensch :)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wäre schön , wenn man dann Ark ruckelfrei zocken kann :D
Das Spiel ist eine Gurke. Läuft das überhaupt bei irgendjemandem gut? Kenne Leute mit 1080 zu und i7-6700k bei denen das absolut nicht läuft.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn du nach den ganzen profis im internet gehst dann nicht.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das ist aber doch eigentlich nichts neues...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das ding taugt nix.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Manche behaupten gar, die 12 gb Ram wären zuwenig und sind enttäuscht. Oh mann :rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, nicht mal 80K. Echt schwach... Wer soll da noch was erkennen?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so ziemlich alle sony fanboys die es natürlich besser wissen als DF.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
so ziemlich alle sony fanboys die es natürlich besser wissen als DF.
Ich bitte dich, ist doch klar, dass so etwas kommt wenn Scorpion nicht mal 8k und gleichzeitig grillen kann. :eek::
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Und wie erhaben ich bin. eh ich muss schaffe für mein Geld :p
Ich kauf mir das Ding weil ich es kann und Lust drauf hab, Fertig.
Elitär !? My Ass. Normaler Mensch :)
so dachte ich als ich mir meine Switch bestellt hab inkl. zelda nem pro Controller und separates paar joy con ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also von der Jaguar CPU ist laut DF nicht mehr viel übrig. Da wurde einiges verändert.
Ein weiteres Plus ist die direkte Implementierung von Directx12 in der Hardware.
Es werden nur noch 9 oder 11 Instructions benötigt, was vorher mit 1000+ gemacht wurde. Auch da verschwindet ein Bottleneck.
Laut DF besitzt die Scorpio quasi kein Bottleneck mehr.
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben