IC3M@N FX
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Der Command Prozessor verringert Draw Calls auf Soft-Hardware ebene oder bündelt sie für CPU die dadurch weniger berechnen muss oder die Auslastung wird verringert oder? Die CPU Berechnungen werden aber zuletzt immer noch nach wie vor über die CPU berechnet oder, auch wenn sie dadurch quasi halbiert wird durch den Command Prozessor?Wenn ich dich richtig verstanden habe, bringst du gerade GPGPU und das was der Command Prozessor der Scorpio macht durcheinander, oder?
Ich dachte immer das Hardware die eine Szene rendert mit mehr Draw Calls pro Szene besser ausgelastet wird als mit weniger Draw Calls selbe Hardware vorrausgesetzt. In Prinzip desto mehr Draw Calls möglich sind pro Sekunde, mit der selben vorhandenen Hardware aber effizientere API desto mehr Objekte, Texturen usw. können gerendert werden vorausgesetzt die GPU limitiert nicht.
Die GPU der PS4 kann ja ein teil der CPU aufgaben übernehmen wenn Entwickler davon gebrauch machen lagern sie es auch auf die GPU aus z.b Physikberechnungen, oder in Open World Spiele wo mehrere Objekte die miteinander agieren z.b NPC Massen damit es nicht zur einen Flaschenhals kommt, wo die GPU auf die CPU warten muss weil sie einfach nicht schnell genug ist und überfordert ist. Normalerweise kenne ich es so das NPC´s die dynamische Laufwege haben, oder die eine Interaktion haben mit Gegenstand das nicht direkt geskriptet ist überwiegend CPU aufgaben sind.
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